Diskussionsthread zu: SL220 News - Infos Forentreffen

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Diskussionsthread zu: SL220 News - Infos Forentreffen

#1 

Beitrag von Agena »

Den Info-Thread selber gibt es hier.


Loewengrube hat geschrieben:Ein weiteres kurzes Thema war das Feature Nach- respektive Nachtentschlüsselung. Diese sei durchaus noch nicht vom Tisch. Allerdings würden unter anderem bei Sky die Schlüssel immer kurzlebiger, so dass es dann passieren könne, dass eine getätigte Aufnahme kurz darauf schon nicht mehr entschlüsselt werden könne.
Im Bereich der Verschlüsselung machen die Anbieter fast alle ihr eigenes Süppchen. Die aktuelle ORF-Kartengeneration (ICE) wechselt alle 15min den Schlüssel. Damit ist hierzulande in Österreich die Nachtentschlüsselung gestorben.
Zweitkarte: Früher gab es eine zum verbilligten Preis von Sky, allerdings wurde das wegen dem Missbrauch (Verwandte, Bekannte...), Sky will ja sowieso ihren eigenen Receiver verwendet sehen, da will man sich noch zusätzliche Geister ins Haus holen.
Ich könnte mir aber vorstellen das eine Cardsharing Lösung im SL220 funktionieren könnte :sil:

Hintergrund warum man nun das Konzept bei der Entschlüsselung wechselt: der CI-Controller kann nun 2 Module separat ansteuern, früher konnte nur eines aktiv angesteuert werden. Ich nehm an das hier Loewe noch wesentliche Änderungen/Features mit der Software geplant hat.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von stormrider5 »

Loewengrube hat geschrieben:...Es wurde nochmals auf die komplett andere Softwarestruktur sowie das Potential des SL2xx hingewiesen. Die Ausschöpfung bisher läge nicht mal bei 30%. Man habe ein umfangreiches Feature-Set und auch eine entsprechende Release-Planung...
Hoffentlich geht Loewe hier die Luft nicht aus und die Produkte werden auch im schlimmsten Fall zu Ende entwickelt! Sonst habe ich mit meinem Upgrade auf den ISF mit Zitronen gehandelt.

Gab es Hinweise und Details zu dem angesprochenen Feature-Set?

VG

C0N4N

Re: SL220 News - Infos Forentreffen

#3 

Beitrag von C0N4N »

Loewengrube hat geschrieben:Die Ausschöpfung bisher läge nicht mal bei 30%.
Schön zu hören, dass noch genug Reserven vorhanden sind. Nur wieviele Entwickler sind nötig um die 100% zu erreichen und hat man diese?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Zum Feature-Set siehe den Thread mit den Vorabinfos zu den nächsten Software-Ständen. Wobei ich sicher bin, dass die interne Liste noch wesentlich länger sein dürfte. Vieles davon natürlich noch ohne konkrete Release-Planung.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

C0N4N hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Die Ausschöpfung bisher läge nicht mal bei 30%.
Schön zu hören, dass noch genug Reserven vorhanden sind. Nur wieviele Entwickler sind nötig um die 100% zu erreichen und hat man diese?
Ziel ist ja nicht die Rechenleistung zu 100% auszulasten. Die 30% sagen ja nur daß da Raum für weitere, rechenintensive Features ist. Die Frage ob Loewe genug Entwickler hat um die 100% möglichst schnell voll zu bekommen stellt sich also nicht. Mit dem SL2xx hat man sich eine Chassisbasis geschaffen mit der man Hardwareseitig die nächsten Jahre hinkommt. In dem Moment wo die Hardwareauslastung die 100% erreicht müsste man ein neues Chassis entwickeln.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Olli »

Agena hat geschrieben:Zweitkarte: Früher gab es eine zum verbilligten Preis von Sky, allerdings wurde das wegen dem Missbrauch (Verwandte, Bekannte...)
Die Zweitkarte gibt es (zumindest für deutsche Skykunden) noch immer, aktuelle für 15 €.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Olli »

Pretch hat geschrieben:
C0N4N hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Die Frage ob Loewe genug Entwickler hat um die 100% möglichst schnell voll zu bekommen stellt sich also nicht.
Schon klar, aber (wenn ich die Ausführungen richtig im Kopf habe) hat LOEWE aktuell 50-60 eigene Softwareentwickler sowie 100-150 über Fremdfirmen. Der Entwicklungsaufwand (Manpower) für die Software des SL 220 lag bei 500 Mannjahren :eek:
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Olli hat geschrieben:Die Zweitkarte gibt es (zumindest für deutsche Skykunden) noch immer, aktuelle für 15 €.
Gerade gefunden, ja. Allerdings finde ich den Preis von € 16,90(!) pro Monat nicht wirklich kundenfreundlich. Aber das will man ja auch nicht sein ;) Und ein zweites Cam braucht man auch noch. Da war das mit der Nach(t)entschlüsselung schon angenehmer.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Olli hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:
C0N4N hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Die Frage ob Loewe genug Entwickler hat um die 100% möglichst schnell voll zu bekommen stellt sich also nicht.
Schon klar, aber (wenn ich die Ausführungen richtig im Kopf habe) hat LOEWE aktuell 50-60 eigene Softwareentwickler sowie 100-150 über Fremdfirmen. Der Entwicklungsaufwand (Manpower) für die Software des SL 220 lag bei 500 Mannjahren :eek:
Sehr gut wenn sie diese Zahlen beim Treffen mal erwähnt haben. Viele machen sich ja offensichtlich überhaupt keine Vorstellung über den Aufwand den Softwareentwicklung bedeutet.
Dazu kommt daß das erste Schreiben der Hauptsoftware weit weniger Aufwand bedeutet als anschließendes Einfügen weiterer Funktionen, wenn man als Maßstab nimmt was man von aussen an Änderungen sieht. Selbst eine recht kleine Änderung muss mitunter tief ins System integriert werden weil sie verschiedenste Prozesse nutzt. Das bedeutet zum einen nicht einfach das copy&pasten von ein paar Codezeilen und kann zum anderen mit völlig anderen Prozessen kollidieren und so zu Fehlern führen, was wiederum erfordert solche Änderungen umfangreich zu testen. Nun sieht man aber in den Changelogs daß ein Update nicht eine, sondern in der Regel viele verschiedene Änderungen beinhaltet. Das führt dann eben dazu daß ein bekannter Fehler nicht mit dem nächsten und oft auch nicht mit dem übernächsten Update behoben werden kann und das Termine für Updates eben nur grobe Ziele darstellen deren Einhalten die Ausnahme und nicht die Regel ist, Überall!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Diskussionsthread zu: SL220 News - Infos Forentreffen

#10 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:Wird das Gerät mit dem Internet verbunden so lädt er die Logos für diese Sender nach (und speichert sie), welche auf dem Home Screen abgelegt sind. Es wird kein vollständiges Update eines "Logopacks" durchgeführt.

Habe noch mal nachgefragt zu den letzten beiden Sätzen wie folgt (Antwort steht aus):
Warum nicht? Wie kann man das ändern? Logos sind ja nun mal Bestandteil des GUIs. Da muss eine Option her, denke ich.
Ist doch ok so?! Die Logos werden ja nur auf dem Homescreen genutzt, es reicht doch also wenn er die der Sender lädt die ich auf dem Homescreen hab. Füge ich einen Sender hinzu lädt er ja auch dessen Logo.
Wer es für nötig hält daß der TV alle Logos gespeichert hat, auch wenn diese ungenutzt sind muss halt einmal alle Sender auf den Homesceen legen. ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Wird das Gerät mit dem Internet verbunden so lädt er die Logos für diese Sender nach (und speichert sie), welche auf dem Home Screen abgelegt sind. Es wird kein vollständiges Update eines "Logopacks" durchgeführt.
Habe noch mal nachgefragt zu den letzten beiden Sätzen wie folgt (Antwort steht aus):
Warum nicht? Wie kann man das ändern? Logos sind ja nun mal Bestandteil des GUIs. Da muss eine Option her, denke ich.
Ist doch ok so?! Die Logos werden ja nur auf dem Homescreen genutzt, es reicht doch also wenn er die der Sender lädt die ich auf dem Homescreen hab. Füge ich einen Sender hinzu lädt er ja auch dessen Logo. Wer es für nötig hält daß der TV alle Logos gespeichert hat, auch wenn diese ungenutzt sind muss halt einmal alle Sender auf den Homesceen legen. ;)
Ich sehe a) kein Problem darin, ein Logopack nach zu laden, auch ohne die Sender alle auf den Homescreen zu ziehen und b) ungeachtet dessen schon Bedarf an einem Image, weil ja nicht jeder seinen TV am Netz hängen hat. Bei einem Festplattencrash oder einer Formatierung sind die Logos eben alle futsch. Natürlich kann man danach sicher irgendwie eine Internetverbindung herstellen, aber das sollte auch einfacher gehen. Zumindest der Händler sollte doch eine solche Option haben für den Service-Fall.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:... weil ja nicht jeder seinen TV am Netz hängen hat.
Dann lädt er aber auch die Logos auf dem Homescreen nicht. ;) Ich seh das Problem ehrlich nicht, zumal ich die zitierte Aussage bezweifle. Es möge sich hier derjenige melden der seinen SL 220 nicht im Netzwerk hat um mich zu widerlegen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

Die Logos für den Homescreen könnte er ja eben von DR+ laden ;)

Mir aber auch egal - ich gebe hier nur weiter Bild
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: SL220 News - Infos Forentreffen

#14 

Beitrag von Hanseteufel »

Loewengrube hat geschrieben:
User hat geschrieben:Wann geht es mit der Assist Media App weiter?
Antwort von Loewe:
Aktuell hat die Smart Audio App erst einmal höchste Priorität. Trotzdem denken wir natürlich auch über die Zukunft der Assist Medai App nach und arbeiten an Updates. Einen Terminplan können wir zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht nennen.

Darauf habe ich noch mal geschrieben:
Naja, die braucht kaum einer. Die Assist Media App hingegen ist maximal stiefmütterlich behandelt. Danach fragen die Leute. Vielleicht erstmal eine Baustelle beenden, bevor man die Nächste aufmacht?! Für die Assist Media App wurden diverse Dinge angekündigt, die nach wie vor auf sich warten lassen. Die Stabilität ist nicht gegeben. Nach dem letzten Update gab es diverse Fehlermeldungen!
Wenn Loewe sich so sehr auf die Smart Audio App konzentriert, muss da ja einiges kommen und an Features abgedeckt werden. Kommen da eventuell im Audiobereich noch weitere neue Produkte?
Ansonsten ist wohl nicht nachzuvollziehen, weshalb die Assist Media App erstmal auf Eis liegt.


Sent from my iPad using Tapatalk
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Ich glaub ja daß man sich mit der Assist App schlicht übernommen, bzw. die Coding Bude die das für Loewe programmiert das Ganze unterschätzt hat und überfordert ist... das kann man jetzt natürlich schlecht offen sagen.
Die Musik App ist ja deutlich weniger komplex und greift nicht in die Geräte-Software selbst ein. Da ist es einfacher vorwärts zu kommen und das möchte man jetzt gern in den Vordergund schieben.

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von stormrider5 »

Pretch hat geschrieben:.....und das möchte man jetzt gern in den Vordergund schieben.
Was es jetzt nicht weniger peinlich macht, daß man diese Katastrophenapp Assist Media seit über einem halben Jahr unverändert im Store anbietet. Man, man, man.....

Lex
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Do 5. Mai 2011, 09:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Lex »

Also für mich hat die Audio App schon Priorität. Mein TV lässt sich eh nicht mit der Media App bedienen. Wenn ich die Soundvision komplett mit der Audio App bedienen könnte fände ich das schon gut. Noch lieber würde ich allerdings das MediaCenter mit einer App bedienen, aber dieser Wunsch wird wohl leider nicht in Erfüllung gehen :cry: .
Individual Compose 52 (L2710), Frontspeaker: Piega Premium 5, Loewe Center, Rear: Loewe L1, Mediavision 3D, Subwoofer 525, Fire TV Stick

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: SL220 News - Infos Forentreffen

#18 

Beitrag von Hanseteufel »

Naja, Herr Gleisenberg hat im Thread zu Smart ja geschrieben, dass der aktuelle Stand der App nur einen kleinen Funktionsbereich abdeckt.

Der Ausbau des Funktionsbereichs wurde ja aber bei der Assist auch abgekündigt. Und wie Loewengrube ja richtig schreibt, bringt es ja nun nix, wenn man sich eine neue Baustelle an das Bein bindet und vor allem die Nutzer der Assist nun im Regen stehen lässt.

Muss aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich die Assist aktuell wenig nutze. Hakt mir zuviel.
Der Spaß bleibt da auf der Strecke. Ist halt schade, weil es eigentlich ne echt tolle Sache ist.

Aber das hier in diesem Thread nur am Rande.;)


Sent from my iPad using Tapatalk
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

stormrider5 hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:.....und das möchte man jetzt gern in den Vordergund schieben.
Was es jetzt nicht weniger peinlich macht, daß man diese Katastrophenapp Assist Media seit über einem halben Jahr unverändert im Store anbietet. Man, man, man.....
Natürlich nicht, ist halt nur ein Versuch davon abzulenken. Sie können sie aber auch nicht einstampfen. Das Theater was hier losbricht wenn Loewe die aus dem Store nimmt mag ich mir garnicht vorstellen... Im Grunde machen sie das einzig richtige, sie ignorieren die App einfach, so mach ich das auch. ;)

Wobei ich schon ein wenig ... ungläubig beobachte wie jetzt auch bei der Audio App vollmundig tolle weitere Funktionen versprochen werden. Warum macht man nicht einfach und überrascht evtl. statt sich nochmal in diesen Zugzwang zu versetzen.. :pfeif:

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2030
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von mulleflup »

Loewengrube hat geschrieben:
User hat geschrieben:Wann kommt Wake on Lan?
Antwort von Loewe:
Laut Produktmarketing ist dies bereits implementiert.

Da habe ich noch mal nachgehakt wie folgt:
Als Option tief in der BDA, ja. Von Anfang an zu finden, wenn man danach sucht. Aber nur in den Spezifikationen. Aber wie kann ich den Loewe konkret und womit wecken? Mit der Loewe App geht da meines Wissens nacch nix. Folglich auch keine Programmierung bei TV im Standby und sowas. Oder wurde da etwas nicht kommuniziert?

Meine Infos sind , das Wake up Lan einen höheren Standby Leistungsaufnahme verusacht und somit die EU Regelung unterlaufen würde. Lt. Verordnung dürfen Geräte seit 2010 ( Geräteeinführung) aus
dem Bereich TV nur max. 1 Watt Standby haben.
Hier laufen wohl durch den Branchenverband wohl noch Verhandlungen mit den entsprechende EU Kommisionen.Daher bei Loewe eben als Feature geplant.


mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von stormrider5 »

Natuerlich funktioniert Wake on LAN chassisseitig. Loewe bietet nur kein passendes Gegenstück in Form einer App oder gar einer funktionierenden Assist Media App, die ein Magic Packet senden könnte. Mit anderen Apps bekommt man den TV aufgeweckt....Ist halt halbherzig - soviel zum Ignorieren der Assist Media App durch Loewe.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26889
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Loewengrube »

Lex hat geschrieben:Also für mich hat die Audio App schon Priorität. Mein TV lässt sich eh nicht mit der Media App bedienen. Wenn ich die Soundvision komplett mit der Audio App bedienen könnte fände ich das schon gut. Noch lieber würde ich allerdings das MediaCenter mit einer App bedienen, aber dieser Wunsch wird wohl leider nicht in Erfüllung gehen :cry: .
Eigentlich war ja die Rede davon, dass die Assist Media App diese Funktionen mit übernehmen sollte und auch für das iPhone kommen. Unterschiedliche Apps halte ich für wenig wegweisend. Die Audio App sollte hier aber bitte nicht das Thema sein und auch nicht das erneute Herziehen über die Assist Media App. Dafür haben wir ja schon Threads. Hier geht es primär um neue Infos. Bitte Diskussionen möglichst in einem eigenen Thread. Danke.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von stormrider5 »

Loewengrube hat geschrieben:
User hat geschrieben:Wieso keine Freigabe der externen USB-Festplatte im Netzwerk?
Antwort von Loewe:
....... Aus diesem Grund sieht Loewe hier aktuell keinen Handlungsbedarf.
So ein Geblubber.... Denken die tatsächlich, wir wissen nicht wie deren TV funktioniert :blink:? Und genau aus diesem Grund macht die Freigabe im Netzwerk Sinn. Neben den von Loewengrube erwähnten Forumseinträgen hier, können sich die Damen und Herren auch bei Technisat umschauen, die können das auch schon eine Weile.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von Pretch »

Du blubbers in letzter Zeit aber auch ganz schön rum. ;)

Sie haben das halt bisher nicht als wichtig erachtet, auch wenn Du und ich das anders sehen. Deshalb muss man nicht gleich wieder rummaulen.
Ich fänd es auch klasse. Am besten wär es sie würden gleich alle Inhalte einer angeschlossenen Platte im Netzwerk verfügbar machen, dann könnte man den Loewen als "NAS" benutzen und Loewe hätte ein weiteres zukunftsweisendes Alleinstellungsmerkmal.

MircoHH

#25 

Beitrag von MircoHH »

Das hört sich alles sehr gut an, aber ich wäre schon sehr froh, wenn die Bedienung, insbesondere die Schnelligkeit des Menüs deutlich verbessert wird. Mit einer zackigen Bedienung hat das bis jetzt noch nicht viel zu tun.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“