Grüß Gott (aus Warschau),
nach dem die Gemeinschaft letztes Mal so großartig geholfen hatte (und ich es schändlichst unterlassen hatte, mich dafür zu bedanken - DANKE!!) nun eine weitere schlechte Nachricht. Danke Apple TV lief der Fernseher noch zu Höchstform auf. Immer noch traumhafte Bilder - scheinbar besser also auf neueren Fernsehern. Manchmal dröhnte der Bass stark - das war noch hinnehmbar - doch irgendwann begann es zu "knarzen", zu "kratzen" - Nicht mehr auszuhalten also.
Das Gerät also vorsichtig aufgeschraubt. Kurz hingekniet: Genial alles. So einfach, so stabil. Tolle Ingenieure! Danke nach Kronach! Die Lautsprecher mit dem unvergleichlichen (?) Klang (strataaudio aus Amerika haben die wohl zugeliefert) haben die folgenden Daten:
Connect ID
Model Connect ID RIGHT SPK + Left SPK
PR: 20W / 8 Ohm
Loewe PN: 71847001 /7002 für links
Strata PN 500-0039-001 (002 für links - nehme ich an)
Leider sind die Sicken = die Gummi-Dichtungen/Halterungen spröde geworden und bei einem Lautsprecher ganz hinüber... Kann man das selbst reparieren? Welche Connect IDs haben die selben Lautsprecher (der 40 hat andere). Hat jemand der Teilnehmer taufrische (also fast) noch gut verwahrt in einer Schubladen liegen?
Danke für alle Hilfe und Unterstützung im Voraus.
Leider sind wir zwar mit drei Kindern gesegnet - aber nicht nur. Soll heißen, manchmal sind die Zeiten schwierig. Bitte vergebt mir schon jetzt ein verspätetes Anworten. Gelesen wird immer! DANKE!!
Lautsprecher Connect ID 46 (221) defekt
-
- Neues Mitglied
- Rudi16
- Profi
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Für manche Lautsprecher werden entsprechende Ersatzsicken angeboten. Mit etwas Geschick kann man die dann auch reparieren. Ich habe das bei JBL LX44 und RFT BR25 selbst durchgeführt. Ob es die Ersatzteile für die im Loewe verbauten Lautsprecher auch zu kaufen gibt kann ich nicht sagen.
P.S.: Normalerweise neigen eigentlich Gummi-Sicken weniger zu diesem Problem. Meistens sind es die aus Schaumstoff...
P.S.: Normalerweise neigen eigentlich Gummi-Sicken weniger zu diesem Problem. Meistens sind es die aus Schaumstoff...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II
-
- Neues Mitglied
Gummi/Schaumstoff
Danke für den Hinweis. Das ist wohl richtig. Es ist eher kein Gummi, sondern schwarzer Schaumstoff. Dieser zerbröselt bei einem der Schall"produzenten". Macht dies die Reparatur dann einfacher? Die Membrane werden mittels der Schaumstoffringe gehalten - aber auch mit zwei ganz dünnen weißen, hellen Fäden. Kann man denn das Lautsprechergehäuse aufschrauben, aufbekommen? Denn irgendwie müßte man die neue Schaumstoff-Sicke doch dort hineinfriemeln (können)... Danke noch einmal für den Hinweis!
- Robotnik
- Freak
Mojn,
könnte sein das ich für den 46er Connect noch ein paar liegen habe. Schaue ich heute Abend mal.
könnte sein das ich für den 46er Connect noch ein paar liegen habe. Schaue ich heute Abend mal.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency
- Robotnik
- Freak
Hab noch welche gefunden. (hatte letztes Jahr einen 46 ID mit Displaybruch recycelt)
Sind die mit ArtNr. 71847001 bzw 71847002, Membransicken sehen noch Top aus ... der war glaub nicht viele Std. gelaufen
Wenn ja dann bitte mal über PN schreiben
Sind die mit ArtNr. 71847001 bzw 71847002, Membransicken sehen noch Top aus ... der war glaub nicht viele Std. gelaufen
Wenn ja dann bitte mal über PN schreiben
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency
-
- Neues Mitglied
Probleme mit PN
Hallo Robotnik,
ich habe es jetzt schon mehrfach versucht - aber anscheinend hängt meine Nachricht im Postausgang fest ;-( - Ich hoffe, es klappt trotzdem irgendwie und irgendwann. Danke schon jetzt. Andreas
ich habe es jetzt schon mehrfach versucht - aber anscheinend hängt meine Nachricht im Postausgang fest ;-( - Ich hoffe, es klappt trotzdem irgendwie und irgendwann. Danke schon jetzt. Andreas