Loewe SL220 nach Update kein Internet mehr
Loewe SL220 nach Update kein Internet mehr
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.
Ich hatte gestern bei meinem Individual46 das Update v.2.4.55.0 aufgespielt.
Vorher hatte ich keine Probleme mit dem Internet, nun ist es so das der Loewe keine Internetverbindung mehr aufbaut.
Der TV ist mit per Kabel mit der Fritzbox6490cable verbunden, im Heimnetzwerk wird der Loewe auch angezeigt,
ich kann auch auf Fotos im Heimnetzwerk zugreifen, das einzige was nicht funktioniert ist die Internetverbindung.
Die vorinstallierten Apps auf dem Loewe sind ebenfalls grau hinterlegt, genauso wie der Punkt "WEB".
Fritzbox neugestartet habe ich auch schon, Netzwerkkabel getauscht, geprüft ob ich eventuell die DLAN Buchse genutzt habe, Loewe über Nacht
vom Strom getrennt, bin gerade etwas ratlos....
ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.
Ich hatte gestern bei meinem Individual46 das Update v.2.4.55.0 aufgespielt.
Vorher hatte ich keine Probleme mit dem Internet, nun ist es so das der Loewe keine Internetverbindung mehr aufbaut.
Der TV ist mit per Kabel mit der Fritzbox6490cable verbunden, im Heimnetzwerk wird der Loewe auch angezeigt,
ich kann auch auf Fotos im Heimnetzwerk zugreifen, das einzige was nicht funktioniert ist die Internetverbindung.
Die vorinstallierten Apps auf dem Loewe sind ebenfalls grau hinterlegt, genauso wie der Punkt "WEB".
Fritzbox neugestartet habe ich auch schon, Netzwerkkabel getauscht, geprüft ob ich eventuell die DLAN Buchse genutzt habe, Loewe über Nacht
vom Strom getrennt, bin gerade etwas ratlos....
-
- Routinier
- Beiträge: 429
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Frag mich bitte nicht mehr wo exakt das im Menü ist ( irgendwo bei Einstellungen/Multimedia/Netzwerk )......aber:
es gibt einen Punkt der lautet inhaltlich: " Netzwerkkarte zurücksetzen" !
Mach das doch mal, könnte sein, dass es das Problem behebt....
Gruss
jpceca
es gibt einen Punkt der lautet inhaltlich: " Netzwerkkarte zurücksetzen" !
Mach das doch mal, könnte sein, dass es das Problem behebt....
Gruss
jpceca
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment
-
- Profi
- Beiträge: 1919
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
NW-Kabel ausstecken
Die NW-Einstellungen zurücksetzen.
TV vom Netz trennen
Router ne Minute vom Strom trennen
Warten bis der Router hochgefahren ist
TV wieder einschalten.
Falls das nicht hilft auf Werkseinstellungen zurücksetzen
An der SW liegt es nicht
Gruß
Wolfgang
Die NW-Einstellungen zurücksetzen.
TV vom Netz trennen
Router ne Minute vom Strom trennen
Warten bis der Router hochgefahren ist
TV wieder einschalten.
Falls das nicht hilft auf Werkseinstellungen zurücksetzen
An der SW liegt es nicht
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
-
- Routinier
- Beiträge: 495
- Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich weiß nicht, ob das miteinander zu tun hat, aber auf meinem TV sind seit ein paar Tagen auch die Apps für die Mediatheken ARD, ZDF u.a. ohne Senderlogo. Dennoch funktionieren die Mediatheken und auch sonst alle Internetdienste. Vielleicht liegt es gar nicht an deinem Fernseher sondern irgendwo bei einem Server von Loewe?
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S
-
- Routinier
- Beiträge: 495
- Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Freak
- Beiträge: 779
- Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Bei Ravensburg
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 49
- Registriert: So 6. Apr 2014, 13:38
- Wohnort: Steiermark, Österreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hi Leute,
Komisch, auch mein Reference ID 55 macht mit der letzten Software Probleme. Bekomme keine IP Adresse zugewiesen. Hat jemand die ältere Software?
Komisch, auch mein Reference ID 55 macht mit der letzten Software Probleme. Bekomme keine IP Adresse zugewiesen. Hat jemand die ältere Software?
Loewe:
Reference ID SL220 55 Zoll in Alusilber mit weißer LS-Abdeckung
BluTechVision 3D in silber + 2 Active Glasses
Soundvision ID weiß mit Eiche-Intarsien
Apple:
iMac 27inch i7 2.8Ghz; MacBook Pro 17inch 2.4Ghz C2D; PowerMac G4 Mirrored Drive Doors
Netzwerk:
Unifi USG4 Pro, Unifi 24 Port PoE Switch, Synology DS923+
Reference ID SL220 55 Zoll in Alusilber mit weißer LS-Abdeckung
BluTechVision 3D in silber + 2 Active Glasses
Soundvision ID weiß mit Eiche-Intarsien
Apple:
iMac 27inch i7 2.8Ghz; MacBook Pro 17inch 2.4Ghz C2D; PowerMac G4 Mirrored Drive Doors
Netzwerk:
Unifi USG4 Pro, Unifi 24 Port PoE Switch, Synology DS923+
-
- Mitglied
- Beiträge: 49
- Registriert: So 6. Apr 2014, 13:38
- Wohnort: Steiermark, Österreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Habe mir jetzt alles genauer angesehen. Er bekommt keine IP Adresse vom DHCP, der Gerätename endet mit"-ffffffffff" und in den Infos zeigt er keine Infos zum Chassis UND keine Mac Adresse für den LAN Adapter. Habt ihr diese Phänomene auch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe:
Reference ID SL220 55 Zoll in Alusilber mit weißer LS-Abdeckung
BluTechVision 3D in silber + 2 Active Glasses
Soundvision ID weiß mit Eiche-Intarsien
Apple:
iMac 27inch i7 2.8Ghz; MacBook Pro 17inch 2.4Ghz C2D; PowerMac G4 Mirrored Drive Doors
Netzwerk:
Unifi USG4 Pro, Unifi 24 Port PoE Switch, Synology DS923+
Reference ID SL220 55 Zoll in Alusilber mit weißer LS-Abdeckung
BluTechVision 3D in silber + 2 Active Glasses
Soundvision ID weiß mit Eiche-Intarsien
Apple:
iMac 27inch i7 2.8Ghz; MacBook Pro 17inch 2.4Ghz C2D; PowerMac G4 Mirrored Drive Doors
Netzwerk:
Unifi USG4 Pro, Unifi 24 Port PoE Switch, Synology DS923+
-
- Spezialist
- Beiträge: 2706
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 49
- Registriert: So 6. Apr 2014, 13:38
- Wohnort: Steiermark, Österreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Danke für den Link. Leider klappt LAN trotzdem nicht. Die Mac Adresse (TV) unter "Ausstattung des TV" lautet auf 00:00:00:00:00:00. Die des WLAN Moduls beginnt mit "f8:35...
Im Netzwerk-Assistent sieht man aber die korrekte LAN Mac Adresse.
Habe ich da einen Hardwaredefekt :(?
Liebe Grüße
Herbert
Im Netzwerk-Assistent sieht man aber die korrekte LAN Mac Adresse.
Habe ich da einen Hardwaredefekt :(?
Liebe Grüße
Herbert
Loewe:
Reference ID SL220 55 Zoll in Alusilber mit weißer LS-Abdeckung
BluTechVision 3D in silber + 2 Active Glasses
Soundvision ID weiß mit Eiche-Intarsien
Apple:
iMac 27inch i7 2.8Ghz; MacBook Pro 17inch 2.4Ghz C2D; PowerMac G4 Mirrored Drive Doors
Netzwerk:
Unifi USG4 Pro, Unifi 24 Port PoE Switch, Synology DS923+
Reference ID SL220 55 Zoll in Alusilber mit weißer LS-Abdeckung
BluTechVision 3D in silber + 2 Active Glasses
Soundvision ID weiß mit Eiche-Intarsien
Apple:
iMac 27inch i7 2.8Ghz; MacBook Pro 17inch 2.4Ghz C2D; PowerMac G4 Mirrored Drive Doors
Netzwerk:
Unifi USG4 Pro, Unifi 24 Port PoE Switch, Synology DS923+