Was macht eigentlich ´Fast Channel Zapping´?

tumtrah
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 09:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von tumtrah »

Seit mehr als 18 Monaten erzählt Loewe ( CCC) das das versprochene FCZ für den 220 kommt.
Gehört soviel Mut dazu dem Kunden zu erklären das man an der Software nichts mehr macht.
Falls doch noch daran gearbeitet müsste sie ja unbezahlbar sein.

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von KalleM »

Mein LOEWE Schreiben aus August 2014!!! vergilbt schön langsam neben dem Telefon.
Erinnert mich aber immer wieder daran dass ich wohl besser keinen LOEWE mehr kaufen sollte da man vieles verspricht und das meiste nicht hält.
Wollte eigentlich auch schon länger mal hier nachfragen obs was neues zu FCZ gibt aber habs schon fast aufgegben.

Mein letzter Stand dazu ist eine Facebook Nachricht vom 26.01.2016:
Guten Morgen,
wir haben gerade nochmals Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung gehalten und Fast Zapping ist weiterhin eingeplant. Ein genaues Release Datum können wir Ihnen jedoch noch nicht nennen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Viele Grüße,
Alex vom Loewe Deutschland Team
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von TheRooster2000 »

KalleM hat geschrieben:[...] keinen LOEWE mehr kaufen sollte da man vieles verspricht und das meiste nicht hält [...]
Also diese Formulierung finde ich durchaus übertrieben.

Gruß,
Christian
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Fritz1
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 30. Jun 2013, 10:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von Fritz1 »

Ja das geht mir auch so.... erst großartig ankündigen und dann leere Versprechungen.. das ist bitter. Gerade SL 220 Käufer hatten an Loewe in wirklich kritischen Zeiten geglaubt und noch ein wiklich teures Gerät gekauft. Vielen war die Situation damals schon zu kritisch um eine Produkt in der Preislage von eine nahezu insolventen Firma zu kaufen.
Schade.... :cry:
Individual 46´ Slim Frame SL220 mit Stereospeaker + 3D Orchestra 5.1, CAM: MaxCam TwinV2, SW 2.4.46, BluTechVision 3D (2012), Empfang: Kabel BW

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von Loewengrube »

Kann ich alles nachvollziehen. Nur eigentlich nicht, wofür man dieses schnelle Zapping eigentlich braucht?! Lauft Ihr alle immer die Programme rauf und runter? Beim Hin- und herswitchen zwischen zwei Programmen, was ich noch verstehen würde, funktioniert das ja eh nicht. So what.

Dass das SL2 keine Glanzleistung von Loewe war und warum, ist ja bekannt und wird auch nicht bestritten. Daran würde doch auch ein FCZ nichts ändern.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#56 

Beitrag von Rudi16 »

Wäre aber nicht das erste Mal, daß eine Funktion als "nachgeliefert" angekündigt, später aber niemals realisiert wird (oder wie war das gleich mit Follow-Me und MB180?). Daher ist eine gewisse Skepsis bei solchen Zusagen seitens Loewe durchaus angebracht. Speziell wenn man Wert auf so ein Noch-Nicht-Feature legt. Und unabhängig davon wofür man das braucht: Wenn es angekündigt wurde muß es auch erscheinen. Hat etwas mit Vertrauen zu tun...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von Loewengrube »

Deswegen schrieb ich ja, dass das alles nachvollziehbar ist. Und das Ankündigungen eingehalten werden müss(t)en, ist doch gar keine Frage!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Fritz1
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 30. Jun 2013, 10:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von Fritz1 »

Hmm, ich verstehe nicht was ich mit diesem Post anfangen soll??
Schön wenn es Menschen gibt die die kein FCZ benötigen, aber hatte ich danach gefragt?
Schönen Abend.

Loewengrube hat geschrieben:Kann ich alles nachvollziehen. Nur eigentlich nicht, wofür man dieses schnelle Zapping eigentlich braucht?! Lauft Ihr alle immer die Programme rauf und runter? Beim Hin- und herswitchen zwischen zwei Programmen, was ich noch verstehen würde, funktioniert das ja eh nicht. So what.

Dass das SL2 keine Glanzleistung von Loewe war und warum, ist ja bekannt und wird auch nicht bestritten. Daran würde doch auch ein FCZ nichts ändern.
Individual 46´ Slim Frame SL220 mit Stereospeaker + 3D Orchestra 5.1, CAM: MaxCam TwinV2, SW 2.4.46, BluTechVision 3D (2012), Empfang: Kabel BW

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#59 

Beitrag von Pretch »

Ich glaub eher Micha wollte viel mehr sagen daß FCZ auch nicht das Wunderding ist, welches sich offenbar einige davon erwarten. Das zappen über die P+ Taste dauert damit nicht mehr ganz so lang, zum Rennautos wird der 220 damit aber auch nicht werden.
Nach einem Abend wird man sich an den leichten Geschwindigkeitsgewinn beim durchschalten gewöhnt haben und es wird einem immernoch langsam erscheinen.
Auch von mir nochmal, hab vollstes Verständnis für allen Groll darüber, daß das angekündigte Update so lange auf sich warten lässt. FCZ betrifft aber nur einen minimalen Nutzungsbereich und ändert nix daran daß der 220 was für geduldige Menschen ist.

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von Senderversteller »

Man gewöhnt sich an alles - Ich bin sowieso für "Entschleunigung im hektischen Alltag" - da kommt mein SL221 ganz recht :D
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von TheRooster2000 »

Könnt Ihr bitte endlich mit dem SL220-Bashing aufhören? Mein Indy SL220 ist toll, der beste TV den ich je hatte! Und da waren so einige LOEWEs dabei... :thumbsupcool:
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von KalleM »

Schön wenn du zufrieden bist. Aber deshalb sollen andere aufhören ihren Unmut über die Vorgehensweise von LOEWE kund zu tun? Nur weil dir Altbier schmeckt muss es mir noch lange nicht schmecken. Du musst dich vermutlich auch nicht von deiner Frau regelmäßig auf das ach so tolle Gerät ansprechen lassen für das man einen patzen Geld hingelegt hat.

Wenn man nach Monaten mal wieder den Sachstand abfragt und dann seinen Unmut darüber äußert dass nach Jahren (August ist ja bald) immer noch nichts passiert ist, dann hat das nichts mit Bashing zu tun. Sie doch einfach mal in den SL220 Threat wieviele Themen / Beiträge es im Jahr 2016 gab. Da von Bashing zu sprechen nur weil man mal wieder sagt dass LOEWE seine Versprechen nicht hält finde ich auch zu kurz gesprungen. Würde hier wöchentlich das Thema hochgekocht könnte ich es ja nachvollziehen. Micha und Pretch würden da sicherlich auch einschreiten aber Sie haben ja selbst Verständnist dafür dass man so mit Kunden nicht umgeht. Hätte man es nie kommuniziert, würde heute auch kein Hahn nach krähen. Schreibe ich aber meine Kunden per Post an und verspreche Ihnen dass noch im Laufe des 4. Quartals 2014 FCZ kommt, dann muss ich auch liefern. So verfestigt sich der Eindruck dass LOEWE Aussagen unglaubwürdig sind!
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#63 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ganz ruhig! Beitrag #61 ist mit Sicherheit eine humorvolle Replik auf #59 und #60.
Ich stimme im übrigen ALLEN hier zu: FCZ ist nicht DAS Killerfeature und die Nichtrealisierung desselben ist eine schwache Leistung.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von Spielzimmer »

KalleM hat geschrieben:So verfestigt sich der Eindruck dass LOEWE Aussagen unglaubwürdig sind!
Es gab und gibt immer Werbeversprechen die von der Realität eingeholten werden, das passiert sogar so Großen wie VW. Wenn eine kleine Schmiede wie Loewe hier mal über das Ziel hinausgeschossen ist, ist das bedauerlich aber auch kein Weltuntergang.
Noch dazu da es hier nicht um eine elementare Funktion oder gar ein Kaufargument geht (da die Funktion nie umgesetzt und gezeigt werden konnte, ist das auszuschließen).

Schlimm finde ich nur diese allgemein gehaltene Anschuldigung, dass nun "Aussagen von Loewe" per se unglaubwürdig sind. Wenn man so empfindet sollte man für sich die Entscheidung treffen und sich einen anderen Anbieter suchen. Andere aber noch in das Populistenboot holen zu wollen, ist aber unnötig, hier ist jeder mündig und kann selbst entscheiden was das für ihn passende Produkt ist.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#65 

Beitrag von KalleM »

Youtube für SL220......
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von Loewengrube »

FCZ wird kommen :bye:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von Arribada »

Amen :)
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#68 

Beitrag von TheRooster2000 »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Ganz ruhig! Beitrag #61 ist mit Sicherheit eine humorvolle Replik auf #59 und #60 [...]
Sicher, und dennoch nicht ironisch gemeint! :)
Mr.Krabbs hat geschrieben:[...] FCZ ist nicht DAS Killerfeature und die Nichtrealisierung desselben ist eine schwache Leistung.
Und das sehe ich ganz genau so.
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

trekker
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#69 

Beitrag von trekker »

KalleM hat insofern Recht, als dass von Loewe schon immer Versprechen im Voraus (von der Marketingabteilung) gegeben wurden und dann erst viel später oder nicht komplett umgesetzt wurden. Sein es Softwarefeatures, Werbeaussagen, Liefertermine die grundsätzlich mit hoher Toleranz nach hinten zu genießen sind usw. Davon gibt es ja doch einige Beispiele. Dass dies bis in die jüngste Vergangenheit Praxis war und man nicht aus Kundenbeschwerden gelernt hat, ist in der Tat traurig.
Nichtsdestotrotz scheint es doch so, dass die neue Geschäftsführung dies auch erkannt hat und man nun in Zukunft vorsichtiger vorgeht. Konkretes Beispiel: Über die kommende TV-Generation wird erst dann umfassend berichtet wenn sie so ziemlich fertig ist und produziert wird. So macht man keine falschen Versprechen und Liefertermine können wohl hoffentlich eher eingehalten werden.

Sollte FCZ nun wirklich kommen wäre auch dies nochmal ein wichtiges Signal für alle "Altkunden mit SL2xx". Sehr schön, dass Loewengrube das mit großer Bestimmtheit sagt; ich vermute du hast da nochmal nachgehakt :).
FCZ wird denk ich auch wenn es nicht das Killerfeature ist, doch so einiges an verlorengegangenem Vertrauen wieder reinholen und hat, meiner Meinung nach, große symbolische Wirkung.

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#70 

Beitrag von Senderversteller »

Die meisten "normalen" Kunden, die auf einem SL2xx einfach nur TV sehen, dürften es wohl nichtmal mitbekommen wenn FCZ eingeführt wird.
Hier im Forum ist es halt schon ein politisches Thema. Also Loewe Entwickler, macht endlich nen Hacken dran, dass a Ruh is! ;)
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Heike
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Nov 2012, 12:33
Wohnort: Ostfriesland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#71 

Beitrag von Heike »

Wenn ich nur hätte TV sehen wollen, hätte ich einen Samsung für 1/5 des Preises gekauft. Leider werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mit dem SL 220 einen nicht ausgereiften, nicht "fertigen" Fernseher für viel Geld erworben habe :cry:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#72 

Beitrag von Loewengrube »

Und mit FCZ wird das anders?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
TheRooster2000
Freak
Beiträge: 844
Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
Wohnort: Deutschland, NDS
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#73 

Beitrag von TheRooster2000 »

Könnten die Moderatoren solche Beiträge evtl. in den "Loewe Kundenzufriedenheits-Thread" verschieben? Den Zusammenhang zu Fast Channel Zapping kann ich irgendwie nicht erkennen.
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX

Heike
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Nov 2012, 12:33
Wohnort: Ostfriesland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#74 

Beitrag von Heike »

Ob es mit FCZ anders wird, kann ich erst beantworten, wenn ich es habe :D

Josl
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So 29. Dez 2013, 19:56
Danksagung erhalten: Danksagungen

#75 

Beitrag von Josl »

Ich bin mit Heike der Meinung, mit dem SL 220 ein nicht fertiges Gerät für zuviel Geld erworben zu haben, das auch mit FCZ nicht besser werden wird. Hier kann ich der mit Fragezeichen versehenen Feststellung von Loewengrube nur zustimmen.
Die meiner Ansicht nach berechtigte Frustration und damit keineswegs ein Loewe-Bashing kann ich aus meiner eigenen Gefühlslage heraus sehr gut verstehen. Ich lebe mich zwischenzeitlich aber leichter, nachdem ich eine Hoffnung auf Besserung aufgegeben und meine über 40 Jahre andauernde Loeweverbindung endgültig beendet habe!

Josl

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“