Software V2.4.45.0 für SL22x
Software V2.4.45.0 für SL22x
So eben hat mich mal wieder unter V2.4.44.0 der Bug getroffen dass das Gerät mit der FB nicht mehr einschaltbar ist und ich musste wie so oft am Netzschalter aus- und einschalten. Da kam dann die Aufforderung zum Update auf V2.4.45.0. Das Update lief reibungslos, wenn es auch gefühlt etwas länger gedauert hat als letztes mal. Leider habe ich kein Change Log, aber mal sehen was für Bugs ausradiert wurden.
Kurztest Digital Link: Einschalten meiner Dreambox schaltet den Loewe zwar auch ein, dieser schaltet dann aber auf den internen Tuner um anstatt auf den HDMI Kanal an dem die Dreambox hängt. War glaube ich bei V2.4.44.0 auch schon so, das letzte mal funktionierte das bei mir mit glaube ich V2.3.35. Geht das anderen eigentlich auch so oder nur mir?
Kurztest Digital Link: Einschalten meiner Dreambox schaltet den Loewe zwar auch ein, dieser schaltet dann aber auf den internen Tuner um anstatt auf den HDMI Kanal an dem die Dreambox hängt. War glaube ich bei V2.4.44.0 auch schon so, das letzte mal funktionierte das bei mir mit glaube ich V2.3.35. Geht das anderen eigentlich auch so oder nur mir?
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Changelog ist übersichtlich. Es wird nur ein einziger Fix erwähnt (was bekanntlich nicht heißt daß das die einzige Änderung sein muss).
V2.4.45
Folgende Fehler wurden behoben:
- SL2-17237 – Beim Programmieren einer manuellen Aufnahme für ein Datum in der Zukunft wird das Datum automatisch auf den aktuellen Tag gesetzt.
- TheRooster2000
- Freak
- Beiträge: 844
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
- Wohnort: Deutschland, NDS
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das Online-Update lief auch hier problemlos durch.
Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass der Update-Vorgang vergleichsweise lange gedauert hat.
Aber macht nix, läuft!
Gruß,
Christian
Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass der Update-Vorgang vergleichsweise lange gedauert hat.
Aber macht nix, läuft!
Gruß,
Christian
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Update-Länge hängt ja (auch) davon ab, an wievielen Bausteinen Änderungen vorgenommen wurden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Mokkafahrer
- Mitglied
- Beiträge: 92
- Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:29
- Wohnort: Hessen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo Christian,TheRooster2000 hat geschrieben: Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass der Update-Vorgang vergleichsweise lange gedauert hat.
Aber macht nix, läuft!
Gruß,
Christian
wie lange dauerte es denn und hing es bei einer
Prozentzahl? Bei mir lief noch nie ein
Online Update durch, ging bis jetzt immer
nur mit USB, obwohl ich ne feste 16000 hab.

Bild v55 dr+, Kabel (Vodafon).
- TheRooster2000
- Freak
- Beiträge: 844
- Registriert: Di 1. Mai 2012, 12:26
- Wohnort: Deutschland, NDS
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Also ich kann jetzt keine Minutenzahl nennen, aber das Update hing eine ganze Weile bei 43-44% fest, lief dann aber normal weiter. Das liegt wohl einfach an der Art und Weise, wie das Update beim SL220 ausgeführt wird.Mokkafahrer hat geschrieben:[...] wie lange dauerte es denn und hing es bei einer
Prozentzahl? [...]
Evtl. lag es aber auch an der abends mal wieder vollkommen überlasteten DSL-Infrastruktur seitens T-Online.
NOCH habe ich auch DSL16000, was nominell eigentlich absolut ausreicht. Es wird aber in 2 Wochen auf VDSL100 umgeschaltet. Ich hoffe, dann wird's besser

Das Thema wäre hier aber off topic...
Grüße,
Christian
Loewe bild 7.65 SL4xx // OS 5.4.6.0 // FSM 7.65 // bild 7 Cover
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
Loewe Subwoofer 800 // 4 Stand Speaker ID
Kathrein CAS 80 // UAS 584 // EXR 1581
MaxCAM Ultra // Fortuna 2.68
Zidoo X9s // QNAP TVS-1282 8x14TB Red // Fritz 7590 AX
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Daß das Update mal bei einer Prozentzahl stehen bleibt ist völlig normal, die Installation des jeweiligen Bausteins dauert einfach länger als andere.
Länger als 2-3 Minuten sollte der allerdings nicht stehen bleiben, ab 5 Minuten darf man sich Sorgen machen, nach 10 kann man das Update getrost abbrechen und erneut versuchen.
Ich hab die Erfahrung gemacht daß das Update länger dauert wenn man die ganze Zeit auf den Balken starrt
Länger als 2-3 Minuten sollte der allerdings nicht stehen bleiben, ab 5 Minuten darf man sich Sorgen machen, nach 10 kann man das Update getrost abbrechen und erneut versuchen.
Ich hab die Erfahrung gemacht daß das Update länger dauert wenn man die ganze Zeit auf den Balken starrt

- Mokkafahrer
- Mitglied
- Beiträge: 92
- Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:29
- Wohnort: Hessen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- senderversteller
- Routinier
- Beiträge: 257
- Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
- Wohnort: Oberfranken
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Also ich hab das Update beim Duschen durchgeführt.
Nachdem ich fertig war, war auch das Update fertig ... ~10 Minuten.
Nachdem ich fertig war, war auch das Update fertig ... ~10 Minuten.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix
- fh167
- Neues Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: So 15. Sep 2013, 16:08
- Wohnort: Mittelsachsen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Online-Update gestern durchgeführt, wieder wie immer ohne Probleme. Auf die Zeitdauer habe ich nicht geachtet, bin mind. halbe Stunde aus dem Zimmer. Übrigens habe ich nur DSL12000, daran wird es vielleicht nicht liegen, wenn das Online-Update nicht durchläuft.
Grüße,
FH
Grüße,
FH
ab 09.08.2013 Loewe Individual Slim Frame 40 (SL220 V2.4.55)
Stereospeaker I 40 - Loewe Subwoofer 200 - Feature Upgrade Stick
Stereospeaker I 40 - Loewe Subwoofer 200 - Feature Upgrade Stick
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich habe nicht mal 6.000 anliegen. Daran ist es noch nie gescheitert.
Warum auch. Lädt die Daten dann eben langsamer.
Warum auch. Lädt die Daten dann eben langsamer.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 18
- Registriert: Sa 30. Apr 2011, 18:39
- Wohnort: Oberösterreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Mokkafahrer
- Mitglied
- Beiträge: 92
- Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:29
- Wohnort: Hessen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hängt bei 58% (schon 45 Minuten) wie schon bei denkopff hat geschrieben:Kann bitte wer die Software V2.4.45.0 In den Downloads stellen bricht mit Internetverbindung immer wieder ab.DANKE
vorigen Installationen. Woran könnte das denn liegen?
Scheint ja nur bei vereinzelten Nutzern zu sein.
kopff. wie sieht es bei Dir aus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild v55 dr+, Kabel (Vodafon).
-
- Routinier
- Beiträge: 493
- Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Mokkafahrer
- Mitglied
- Beiträge: 92
- Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:29
- Wohnort: Hessen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Vieleicht liegt es an der Uhrzeit, lade immer nur FreitagKalleM hat geschrieben:Bei mir lief es ohne Probleme durch - war auch nicht anders von der Zeit her als bei früheren Udates.
Vormittag, jetzt nach dem 3. Versuch lief es echt
schell durch ohne jegliches verdächtiges hängenbleiben.
Hmmm... Ist halt immer mit nem bisschen Angst

ob der CID nach Netzaus wieder aufwacht.

Bild v55 dr+, Kabel (Vodafon).
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 18
- Registriert: Sa 30. Apr 2011, 18:39
- Wohnort: Oberösterreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 135
- Registriert: Do 22. Nov 2012, 12:33
- Wohnort: Ostfriesland
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 135
- Registriert: Do 22. Nov 2012, 12:33
- Wohnort: Ostfriesland
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- hoffi
- Mitglied
- Beiträge: 198
- Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
- Wohnort: Bremen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Abschlussmeldung falsch?
Direkt nach ca. 5 Minuten und der 100%-Anzeige kommt die Meldung "Es konnte leider keine Software geladen werden. Bitte versuchen Sie es erneut."
Habe ich auch gemacht: gleiches Problem. Naja, morgen ist auch noch ein Tag, vielleicht ist das Gerät dann besser gelaunt.
Oh, nun ist im Standby das Auge schwarz.
Netz aus. Warten .... Warten .... Netz ein. Auge pulsiert. Klick. Einschalten per Fernbedienung. Er lebt! Warten. Ab ins Menü und da steht: 2.4.45.0
Da stimmt wohl die Abschlussmeldung nicht. Und Ausschalten per Fernbedienung will auch gerade nicht. Putzig.
Habe ich auch gemacht: gleiches Problem. Naja, morgen ist auch noch ein Tag, vielleicht ist das Gerät dann besser gelaunt.
Oh, nun ist im Standby das Auge schwarz.
Netz aus. Warten .... Warten .... Netz ein. Auge pulsiert. Klick. Einschalten per Fernbedienung. Er lebt! Warten. Ab ins Menü und da steht: 2.4.45.0

Da stimmt wohl die Abschlussmeldung nicht. Und Ausschalten per Fernbedienung will auch gerade nicht. Putzig.
-
- Mitglied
- Beiträge: 146
- Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:31
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das die 2.4.45 im Menu steht heißt aber nicht, dass du die auch drauf hast. Das kannst du nur durch einen Blick in den Servicemodus verifizieren, in dem du die Einzelstände vergleichst
Wohnzimmer:
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One
Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black
Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)
Schlafzimmer:
Art 40 LED
Loewe Art 55 UHD
Loewe Subwoofer 525
Loewe Universal Speaker
Loewe Satellite Speaker
Loewe BluTech 3D
xBox One
Büro:
Loewe Connect 32 LED DR+
Loewe SoundVision ID Alu Black
Küche:
Connect 32 LED DR+ (PV8.37.1)
Schlafzimmer:
Art 40 LED
- Mokkafahrer
- Mitglied
- Beiträge: 92
- Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:29
- Wohnort: Hessen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- hoffi
- Mitglied
- Beiträge: 198
- Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
- Wohnort: Bremen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Sehr gute Idee. Danke. Leider ist das Ergebnis, dass das Gerät nur denkt, es hätte die aktuelle Version, tatsächlich aber noch die alte aktiv ist.Mokkafahrer hat geschrieben:Ich würde einfach mal prüfen, ob bei der manuellen Timerprogrammierung das zukünftige Datum stehen bleibt oder auf den aktuellen Tag zurückfällt.
Downgrade spare ich mir lieber mal und warte auf die neue Version mit beschleunigtem Zapping. Dann mache ich auch gerne endlich mal wieder eine Erstinstallation.
Fehlerhafter Updatevorgang
Hallo zusammen,
auch bei mir kam am Ende des Updatevorgangs die Meldung: "Es konnte leider keine Software geladen werden. Bitte versuchen Sie es erneut."
Das Auge war danach dunkel und das Gerät liess sich nur per Netzschalter ausschalten.
Im normalen Menü wurde danach zwar die V2.4.45.0 als installierte Version angezeigt, allerdings bin ich durch den Beitrag von hoffi misstrauisch geworden.
Im meinem Servicemenü steht (bzw. stand):
package 2.4.45.0
main system: 2.4.27.0p
Um doch noch die aktuelle Software installiert zu bekommen, habe ich im Servicemenü OldSW Flag auf 1 gesetzt und das Update vom USB wiederholt. Leider habe ich wieder dieselbe Fehlermeldung bekommen ("Es konnte leider keine Software geladen werden. Bitte versuchen Sie es erneut.").
Ich habe anschliesssend nochmal den Updatevorgang über USB wiederholt. Diesmal nur "V2.45.0 Freeman" als Update-Komponente ausgewählt. Und endlich: "Software wurde erfolgreich installiert."
Gruß
Stefan
auch bei mir kam am Ende des Updatevorgangs die Meldung: "Es konnte leider keine Software geladen werden. Bitte versuchen Sie es erneut."
Das Auge war danach dunkel und das Gerät liess sich nur per Netzschalter ausschalten.
Im normalen Menü wurde danach zwar die V2.4.45.0 als installierte Version angezeigt, allerdings bin ich durch den Beitrag von hoffi misstrauisch geworden.
Im meinem Servicemenü steht (bzw. stand):
package 2.4.45.0
main system: 2.4.27.0p

Um doch noch die aktuelle Software installiert zu bekommen, habe ich im Servicemenü OldSW Flag auf 1 gesetzt und das Update vom USB wiederholt. Leider habe ich wieder dieselbe Fehlermeldung bekommen ("Es konnte leider keine Software geladen werden. Bitte versuchen Sie es erneut.").
Ich habe anschliesssend nochmal den Updatevorgang über USB wiederholt. Diesmal nur "V2.45.0 Freeman" als Update-Komponente ausgewählt. Und endlich: "Software wurde erfolgreich installiert."

Gruß
Stefan