Smart-Watch für Alltag und Sport gesucht

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Smart-Watch für Alltag und Sport gesucht

#1 

Beitrag von chrissy_el »

Hallo Zusammen,
Bisher ist der Zug „Smart-Watch“ eher an mir vorbei gefahren aber nun möchte ich mir auch eine zulegen die sowohl alltagstauglich und sporttauglich ist. Leider habe ich nicht wirklich den Durchblick, was man da nehmen könnte.
Ich habe derzeit die Polar M400 im Einsatz die per se eine sehr gute Sportuhr ist aber was „Smart- Notifications“ angeht eher limitiert und optisch ganz klar als Sportuhr zu erkennen ist.
Mein Sport-Profil (bin Anfänger)
- 3-4 (5-10km) x Laufen die Woche
- 2 x die Woche Runtastic Results

Was soll die Smart- Watch können?
- (zuverlässige) Pulsmessung am Handgelenk
- alle gängigen Tracker Funktionen aufhnehmen
- interner Speicher für Musik, Kartenmaterial etc.
- Navigation über die Smart- Watch bei Laufen- am besten mit Ansage über die Kopfhörer
- selbst erstellte Routen sollten auf die Uhr übertragbar sein
- Installieren von (Drittanbieter-) Apps sollte möglich sein
- App sollte vorhanden sein- mit Übersicht von Verbesserungen beim Sport
- Steuern von Bluetooth Kopfhörern- welche weiss ich noch nicht genau- entweder Apple AirPods oder andere wie z.B. Jabra Elite Active 65
- Optisch ansprechend für Alltags (das „optisch ansprechend“ empfindet jeder sicher etwas anders) und doch robust
- preislich sollte die Grenze bei ca. 600€ liegen

Auf kurzer Sicht möchte ich zukünftig ohne iPhone laufen gehen. Daher sollte die Smart-Watch die Bluetooth-Kopfhörer steuern können, Musik intern gespeichert haben und ggfs. auch eine Cellular- Funktion besitzen.
Ich hatte mir schon die Apple Watch Cellular angeschaut, aber irgendwie mag ich das Design nicht. Auch die Laufzeit von max. 2 Tagen finde ich nicht so prickelnd auch wenn diese mein Anforderungsprofil schon ziemlich erfüllt.