Netflix auf Loewe TVs?  [Gelöst]

Mr_Tree

#1 

Beitrag von Mr_Tree »

Physische Datenträger werden zunehmend obsolet. Die Zukunft ist Netflix und Co. Umso wichtiger das vorhandensein einer nativen Netflix-App. Loewe muß da unbedingt etwas tun. Die derzeitige Lösung ist eine Gurke.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Warum das so ist und daß Loewe da nichts tun kann haben wir ja nun erschöpfend erörtert.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von DanielaE »

Loewe muß da garnichts "tun", die haben alles dafür notwendige bereits getan. Sie dürfen einfach nicht, solange Netflix das nicht erlaubt. Und damit Ende der Netflix-Diskussion.

Ups, zu langsam.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Die Diskussion ist hier ja eh komplett OT wieder mal und bereits an anderer Stelle geführt worden.

Edit: von Sascha wohl jetzt verschoben ;) Danke.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mr_Tree

#5 

Beitrag von Mr_Tree »

Absolut, Loewe muß gar nichts tun. Netflix ist Quasi-Standard beim Streaming und da wäre eine native App nicht so verkehrt. Die iPad-App müsste auch dahingehend erweitert werden, dass eine direkte Texteingabe möglich ist. Aber gut, ich habe ein Apple TV und das hat sowieso die beste Software. Loewe sollte halt einen TV rausbringen ohne diesen ganzen Smart-TV-Krempel, dass würden sich viele Kunden wünschen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Natürlich wäre eine native Netflix App nicht verkehrt, das weiß auch Loewe und Loewe will die unbedingt.
Wie nun mehrfach erläutert, hat Loewe aber alles dafür getan, es hängt einzig und allein an der Freigabe durch Netflix und an der kommt Loewe nicht vorbei.

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von belgica »

Pretch hat geschrieben:Natürlich wäre eine native Netflix App nicht verkehrt, das weiß auch Loewe und Loewe will die unbedingt.
Wie nun mehrfach erläutert, hat Loewe aber alles dafür getan, es hängt einzig und allein an der Freigabe durch Netflix und an der kommt Loewe nicht vorbei.
fb?
Ist das Problem wirklich diese hässliche netflixtaste auf der FB?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Nein. :D Loewe ist einfach zu klein.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Mr_Tree

#9 

Beitrag von Mr_Tree »

...verstehe ich nicht, wieso sollte Netflix keine Interesse an einer App auf Loewe-Geräten haben??? Ist es nicht vielmehr das Betriebssystem. Welche System läuft auf einem Loewe TV? Android ist es ja offensichtlich nicht.

Y_B
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:02
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Y_B »

Netflix hat bestimmt Auflagen. Erfüllt man diese nicht: "Da is die Tür!"

Hier bei Loewe geht es konkret um Stückzahlen die Loewe als kleiner Hersteller nicht bringt.
Loewe bild 3.55 oled - graphite grey auf Floor Stand plate

Mr_Tree

#11 

Beitrag von Mr_Tree »

What? Loewe erfüllt Anforderungen nicht? ...aber jeder Billig-TV hat Netflix. Ein Vorteil sehe ich, keine hässliche Netflix-Taste auf der FB.

Y_B
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:02
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Y_B »

Mr_Tree hat geschrieben:What? Loewe erfüllt Anforderungen nicht? ...aber jeder Billig-TV hat Netflix. Ein Vorteil sehe ich, keine hässliche Netflix-Taste auf der FB.
Nochmal: Hast du das Wort Stückzahlen überlesen?
Loewe bild 3.55 oled - graphite grey auf Floor Stand plate

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von belgica »

Y_B hat geschrieben: Nochmal: Hast du das Wort Stückzahlen überlesen?
aber seit wann hat Netflix ein Interesse daran wie ein Kunde Netflix schaut?
oder sind sie, wegen den niedrigen Stückzahlen schlicht zu teuer für Loewe?

ich will keine Diskussion aber ich dachte der Grund war immer diese hässliche Taste. Netflix fordert sie und Loewe weigert (logisch)

Y_B
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:02
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Y_B »

belgica hat geschrieben:
Y_B hat geschrieben: Nochmal: Hast du das Wort Stückzahlen überlesen?
aber seit wann hat Netflix ein Interesse daran wie ein Kunde Netflix schaut?
oder sind sie, wegen den niedrigen Stückzahlen schlicht zu teuer für Loewe?

ich will keine Diskussion aber ich dachte der Grund war immer diese hässliche Taste. Netflix fordert sie und Loewe weigert (logisch)
TV Hersteller will Netflix App haben -> Fragt bei Netflix an -> Netflix sagt: Ab Stückzahl x, okay. -> Hersteller kann Stückzahl x pro Jahr nicht liefern -> Keine Netflix App.
Teuer ist da gar nix, da die Zertifizierung bei sowas nicht die Welt kostet.

Warum Netflix X Stück haben wollen etc... Nun das muss du netflix fragen?!

Abgesehen von der hässlichen Taste natürlich. :D
Loewe bild 3.55 oled - graphite grey auf Floor Stand plate

Mr_Tree

#15 

Beitrag von Mr_Tree »

...naja, sehe eher das Betriebssystem als Problem (Kosten Softwareentwicklung). Welches System läuft auf einem Loewe? Die unschöne Netflix-Taste wäre natürlich ein Grund für Loewe.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von dubdidu »

Du hast es nicht verstanden, oder? Die App seitens Loewe ist fertig. Die Techniker Loewe und Netflix sind sich einig. Aber das Management von Netflix will aus vorgenannten Gründen nicht.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Mr_Tree

#17 

Beitrag von Mr_Tree »

B&O TV, geringere Stückzahlen aber Netflix-App. Liegt am Betriebssystem, B&O mit Android, Loewe whatever...

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von dubdidu »

Gut, dann benenne mir doch mal bitte die Stückzahlen von B&O sowie Loewe auf derer Du hier sowas an Meldungen ablässt. Bzw. benenne Deine Quellen dazu. Danke.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Mr_Tree

#19 

Beitrag von Mr_Tree »

Definitiv: B&O Geräte viel geringere Stückzahlen.

Y_B
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:02
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Y_B »

Mr_Tree hat geschrieben:B&O TV, geringere Stückzahlen aber Netflix-App. Liegt am Betriebssystem, B&O mit Android, Loewe whatever...
Der B&O hat mittlerweile volles WebOS 3.5 von LG. 1:1. Soll Loewe nun auch auf den Zug aufspringen?

btw. diese Netflix Diskussion macht in diesen Thread wenig Sinn...
Zuletzt geändert von Y_B am Mi 6. Sep 2017, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Loewe bild 3.55 oled - graphite grey auf Floor Stand plate

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von dubdidu »

Mr_Tree hat geschrieben:Definitiv: B&O Geräte viel geringere Stückzahlen.
Quellen bitte. Danke.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Mr_Tree

#22 

Beitrag von Mr_Tree »

@dubdidu Ihre Behauptungen, Quelle bitte. ...im übrigen, ihr Ton ist nicht der beste hier...

Mr_Tree

#23 

Beitrag von Mr_Tree »

@y_b Welches Betriebssystem hat nun ein Loewe TV? WebOS klingt aber nicht schlecht...

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Rudi16 »

Ein auf das Wesentliche reduziertes Linux.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#25 

Beitrag von Pretch »

Noch ein letztes mal.
Wir haben die Diskussion schon unzählige male geführt. Wir haben schon unzählige male dargelegt warum es auf den Loewe TVs aktuell keine native Netflix App gibt.
Nein, es liegt nicht an einer Taste!
Nein, es liegt nicht an irgendwelchen Entwicklungskosten!
Läuft auf dem TV ein Standard Betriebssystem (Android, WebOS...) dann kann einfach die Standardapp installiert werden bzw. ist vorinstalliert. Ähnlich Mobiltelefonen, wo das winzige neue Startup für sein Android Telefon auch keine Genehmigung von Netflix braucht.

Das Netflix Management verwehrt Loewe die fertiggestellte App Endkunden anzubieten aus einem einzigen Grund, Loewe liefert nicht genug Stückzahlen pro Jahr. Warum Netflix diese Regelung hat und warum sie da so drauf pochen weiß keiner, außer das Netflix Management.


btw. hab gestern den ganzen Abend Netflix Serie auf dem Loewe in der Browseranwendung geschaut. Funktioniert problemlos und ist durchaus bedienbar. Bedienbar genug, daß ich keine Veranlassung hatte einen meiner 4 Zuspieler mit nativer Netflix App einzuschalten. Insofern...

Antworten

Zurück zu „Video-on-Demand (VoD)“