Netflix auf Loewe TVs?  [Gelöst]

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von Pretch »

Mr_Tree hat geschrieben:@dubdidu Ihre Behauptungen, Quelle bitte. ...im übrigen, ihr Ton ist nicht der beste hier...
Du behauptest B&O würde nicht mehr Geräte verkaufen als Loewe und dubdidu hätte dafür gern eine Quelle.
An der wäre ich auch interessiert, da ich das doch sehr bezweifle. Loewe ist fast ausschließlich in Europa aktiv, B&O weltweit.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Netflix auf Loewe TVs?

#27 

Beitrag von Pretch »

aus dem IFA Thread ausgelagert.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von dubdidu »

Mr_Tree hat geschrieben:@dubdidu Ihre Behauptungen, Quelle bitte. ...im übrigen, ihr Ton ist nicht der beste hier...
Wieso? Bitte und Danke. Und mehrfach Dich darum gebeten. Weil Du Deine Behauptungen nicht untermauern kannst ist der Ton nicht der Beste?

Unsere Quelle ist das Loewe Management und die Entwicklung. Du stellst hier fleissig Behauptungen auf und behauptest weiterhin einfach mal weiter, dass wir hier alle irgendeinen Sermon erzählen. Bzw. formulierst indirekt, dass wir hier Lügen verbreiten. Quellen zu Deinen Behauptungen kannst Du aber nicht liefern. Insofern muss man sich ja keinen weiteren Reim auf Deine Behauptungen machen. Sie sind wohl schlichtweg falsch.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von belgica »

Pretch hat geschrieben: btw. hab gestern den ganzen Abend Netflix Serie auf dem Loewe in der Browseranwendung geschaut. Funktioniert problemlos und ist durchaus bedienbar. Bedienbar genug, daß ich keine Veranlassung hatte einen meiner 4 Zuspieler mit nativer Netflix App einzuschalten. Insofern...
und die website kann man als Favoriten ablegen

Mr_Tree

#30 

Beitrag von Mr_Tree »

dubidu schrieb:

"Unsere Quelle ist das Loewe Management und die Entwicklung. Du stellst hier fleissig Behauptungen auf und behauptest weiterhin einfach mal weiter, dass wir hier alle irgendeinen Sermon erzählen. Bzw. formulierst indirekt, dass wir hier Lügen verbreiten."

Okay, diese Beschimpfungen machen eine Unterhaltung unmöglich.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

belgica hat geschrieben:und die website kann man als Favoriten ablegen
Ist sie ja schon mit der 4.3.35

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#32 

Beitrag von dubdidu »

Mr_Tree hat geschrieben:dubidu schrieb:

"Unsere Quelle ist das Loewe Management und die Entwicklung. Du stellst hier fleissig Behauptungen auf und behauptest weiterhin einfach mal weiter, dass wir hier alle irgendeinen Sermon erzählen. Bzw. formulierst indirekt, dass wir hier Lügen verbreiten."

Okay, diese Beschimpfungen machen eine Unterhaltung unmöglich.
Ein Geisterfahrer? Hunderte...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Loewengrube »

Mr_Tree hat geschrieben:Okay, diese Beschimpfungen machen eine Unterhaltung unmöglich.
Unfassbar :doh: Zu heiß gebadet?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von fswerkstatt »

Y_B hat geschrieben:Der B&O hat mittlerweile volles WebOS 3.5 von LG
Und selbstverständlich die passende Taste auf der Fernbedienung. Hoffentlich bleibt uns das erspart!
beoremote_one_netflix_amazon.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Mr_Tree

#35 

Beitrag von Mr_Tree »

Sieht wirklich sehr schlimm aus. Wenn das der Grund für Loewe ist, kann ich das gut verstehen.

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von ELIL »

Mr_Tree hat geschrieben:Wenn das der Grund für Loewe ist, kann ich das gut verstehen.
Was soll das getrolle oder warum willst dus nicht begreifen?
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#37 

Beitrag von 234 »

Mr_Tree hat geschrieben:
Okay, diese Beschimpfungen machen eine Unterhaltung unmöglich.
Sehr geehrtes Forenmitglied Mr_Tree

Sie haben mein Interesse geweckt und nun meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Daher möchte ich freundlich um die ihnen offenbar vorliegenden Zahlen der sich im Markt befindlichen Loewe, sowie B&O TVs bitten. Damit würde sich das Thema doch deutlich sachlicher diskutieren lassen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
234
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Mr_Tree

#38 

Beitrag von Mr_Tree »

dubdidu sagt:

"Unsere Quelle ist das Loewe Management..."

und meine Quelle ist das B&O Management... und morgen kommt der Weihnachtsmann.

Sorry, dass bringt uns nicht weiter. Fakt ist doch, andere Hersteller setzen auf andere Betriebssysteme. Wie ich lesen konnte, hat Loewe in den TV-Geräten eine Art Linux implementiert. Eine extra Netflix-App für dieses System ist ein großer Kostenfaktor.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Rudi16 »

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber einige Leute hier im Forum haben auch außerhalb der Weihnachtszeit einen sehr direkten Draht zu Loewe. Manche (nicht alle) erkennt man daran, daß in ihrer Signatur ein Hinweis auf Beta-Software steht. Diese Leute sind zwar zum Stillschweigen über die Features ihres TV verpflichtet, aber wenn doch mal Andeutungen durchrutschen, dann kannst Du davon ausgehen, daß da etwas dran ist.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von belgica »

Fazit

Netflix ist auf Loewe Tv's möglich, erfordert aber einen kleinen Umweg

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#41 

Beitrag von Pretch »

Eigentlich nichtmal den. Netflix liegt bei Auslieferung auf dem Homescreen, sieht aus und lässt sich starten wie eine App.
Die Bedienung findet dann aber mit einem Mauszeiger statt und nicht mit Kachelspringen. Wie das aussieht kann sich jeder anschauen wenn er die Netflix Seite am Rechner aufruft.

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von ELIL »

Etwas OT:
Um Basketball (EM) schauen zu können, habe ich mir auch einfach die Startseite von Telekom Sport auf den Homescreen gelegt.
Die Videos laufen problemlos und auch die Bedienung der Seite funktioniert mit der Fernbedienung mehr als nur akzeptabel.

Mit dem neuen Browser lassen sich so zur Not viele Streaming-Apps selbst "erzeugen"! :thumbsupcool:
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von belgica »

Pretch hat geschrieben:Eigentlich nichtmal den. Netflix liegt bei Auslieferung auf dem Homescreen, sieht aus und lässt sich starten wie eine App.
Die Bedienung findet dann aber mit einem Mauszeiger statt und nicht mit Kachelspringen. Wie das aussieht kann sich jeder anschauen wenn er die Netflix Seite am Rechner aufruft.
wahrscheinlich blöde Frage, aber das smartphone tut den Job der Fernbedienung?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#44 

Beitrag von Pretch »

... erstmal tut die Fernbedienung den Job der Fernbedienung. ;)
Mit dem Navigationsring auf der Assist kann man den Mauszeiger rumbewegen, mit OK wählt man das aszgewählte.

Mit der in der Loewe App abgebildeten Fernbedienung geht das im Grunde auch, aber eigentlich hat das keinen Mehrwert.

Als Pro Tip kann ich vielleicht noch mitgeben:
es ist hilfreich sich am Smartphone oder besser dem Tablet schonmal auszusuchen was man so sehen will und der persönlichen Liste hinzuzufügen. Die erscheint im Browser am TV ziemlich als erstes und man kann ohne viel suchen einfach draufklicken um die entsprechende Sendung zu starten.

Was in dieser Browser Variante übrigens ebenfalls problemlos funktioniert ist Binge Watching, also daß bei einer Serie die nächste Folge automatisch startet. Dabei kann man auch wie gewohnt Abspann und Vorspann der nächsten Folge mit einem Druck überspringen.


btw. Gestern Abend ein paar Folgen Disjointed gesehen. Haben sehr gelacht. "Teakwon Doug" :D

Gelöschter Benutzer9266

#45 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9266 »

das ist zwar schon ein älterer Thread, es gibt ja einige TVs auf denen Netflix mittlerweile läuft. Beim SL210 ist dies aber noch nicht vorhanden, oder? Wie sieht es aus, wenn ich mir den Feature Stick oder die Feature Drive zulege? Geht es dann? Mir macht es im übrigen nichts aus, wenn nur über den Browser das geht. Besten Dank für eure Infos.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

  [Gelöst]

#46 

Beitrag von Loewengrube »

Nein, das hat damit nichts zu tun.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Video-on-Demand (VoD)“