Amazon Prime wird teurer

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Amazon Prime wird teurer

#1 

Beitrag von Loewengrube »

Gerade eine Mail bekommen, dass der Preis von Amazon Prime
von € 49,- auf € 69,- im Jahr erhöht wird :us:
Liebe Kundin / lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie Mitglied bei Amazon Prime sind.

Wir schreiben Ihnen heute, um Sie darüber zu informieren, dass sich der Preis von Amazon Prime für neue Mitglieder am 01.02.2017 auf EUR 69 pro Jahr (das entspricht EUR 1.67 mehr pro Monat) ändern wird. Ihr nächster Mitgliedsbeitrag, der am 28.12.2016 fällig ist, wird allerdings noch einmal nur EUR 49 betragen, wenn Sie Ihre Prime-Mitgliedschaft fortsetzen. Der neue Preis fällt für Sie nicht bis zum 28.12.2017 an.

Wir haben Amazon Prime eingeführt, um Ihr Leben einfacher zu machen und Ziel unserer Arbeit ist es, dass Ihre Mitgliedschaft ein Schnäppchen ist. Einige Verbesserungen der letzten Zeit beinhalten:

- Erweiterung des Angebots von Millionen von Prime-fähigen Produkten, die schnell und gratis zu Ihnen nach Hause geliefert werden - ohne Mindestbestellwert
- Streaming von über 2 Millionen Songs - werbefrei - mit Prime Music
- GRATIS Same-Day Lieferung von über 1 Million Produkten in 20 deutschen Metropolregionen
- Tolle Angebote auf Tausende Artikel am Prime Day - Amazons größte Verkaufsaktion aller Zeiten, exklusiv für Prime-Mitglieder
- Aktuell sind mehr als 15.000 Titel für unbegrenztes Streaming verfügbar und es kommen ständig neue Filme und Serien dazu. Exklusive Highlights sind die zweite Staffel der Erfolgsserie "Mr. Robot" sowie die preisgekrönte Amazon Original Serie "Man in the High Castle"
- Vorteile wie unbegrenzter Fotospeicherplatz, früherer Zugriff auf alle Amazon Blitzangebote sowie kostenlose Spieleinhalte mit Twitch Prime

Und wir arbeiten weiter für Sie an Amazon Prime. Sie werden auch in Zukunft Neuigkeiten zu weiteren Prime-Vorteilen und exklusiven Prime-Angeboten erhalten.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Prime wird teurer

#2 

Beitrag von Pretch »

Ich hab noch bis Februar 18 den alsten Preis. :D
Aber 20,- im Jahr ist nun nix was einen in den Ruin stürzt, zumal ich Prime Video echt viel nutze, sehr viel mehr als Netflix.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Prime wird teurer

#3 

Beitrag von 234 »

Bis Jan '18 zum alten Preis.
Danach könnte man darüber nachdenken die 'Familie' zu erweitern, um keine Vorteile liegen zu lassen. Nicht nur Jeff Bezos kann 'Preise' erhöhen! :pfeif:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Patrick2
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:13
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Prime wird teurer

#4 

Beitrag von Patrick2 »

Kennt / nutzt jemand Amazon twitch? Noch nie davon gehört :pfeif:

Mit der Preiserhöhung kann ich leben man bekommt doch einiges für's Geld :D
Art 55 UHD Seagate Innov8 HD+ // Connect ID46 DR+ HD+ // Xelos40 LED

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Prime wird teurer

#5 

Beitrag von Pretch »

Twitch ist so`n Livestream Dienst, der gern genutzt wird um vor allem Let`s Plays live zu streamen. Wusste garnicht daß die zu Amazon gehören.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Prime wird teurer

#6 

Beitrag von Olli »

Ich zahle dann ab Ende März 2018 den neuen Preis, die 20 Euronen im Jahr machen den Kohl nicht fett. :)
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2671
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Prime wird teurer

#7 

Beitrag von fswerkstatt »

Dito. Zahle ab 24.03.2018 dann 5,75EUR/Monat (bisher 4,08EUR/Monat). So what? :wayne:
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Patrick2
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:13
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Prime wird teurer

#8 

Beitrag von Patrick2 »

Pretch hat geschrieben:Twitch ist so`n Livestream Dienst, der gern genutzt wird um vor allem Let`s Plays live zu streamen. Wusste garnicht daß die zu Amazon gehören.
Ah ok, werd ich wohl nicht nutzen
Art 55 UHD Seagate Innov8 HD+ // Connect ID46 DR+ HD+ // Xelos40 LED

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Prime wird teurer

#9 

Beitrag von chrissy_el »

Ähhhh... wieso läuft Euer Prime denn bis 2018? Sind das nicht immer Jahresbeiträge? Ich muss ab 1.12.17 69€ bezahlen. Also bisher jedes Jahr 49€...
Habt Ihr Zwei-Jahres- Prime Abos?
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Prime wird teurer

#10 

Beitrag von Pretch »

Nein, Amazon rechnet da großzügig. Verträge die in den ersten Monaten des Jahres liegen werden noch ein Jahr zu alten Konditionen verlängert.

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Prime wird teurer

#11 

Beitrag von chrissy_el »

ok. Das ist ja nett von Amazon :D
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Prime wird teurer

#12 

Beitrag von kobil »

Ihr seid ja tolerant bei Preiserhöhungen. Wenn ich richtig rechne, entspricht das einer Preiserhöhung von ca. 41 %?! :eek:
Oder gibt es parallel zur Presierhöhung eine entsprechenden Mehrwert des Prime-Paketes?
Was wäre wenn euer Gas-/Stromlieferant mit solchen Preiserhöhungssprüngen um die Ecke kommen würde? Oder Loewe z. B. beim bild 7?

Gruß
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Prime wird teurer

#13 

Beitrag von 234 »

Der bild 7.55 würde danach auf EUR 7050,- steigen. Hmmm :blink:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Prime wird teurer

#14 

Beitrag von Pretch »

Das Prime Paket wurde ja schon z.B. um Music erweitert...
Man kann das natürlich in Prozente (oder in D-Mark :D ) umrechnen und sich aufregen, oder man überlegt sich einfach ob es das einem Wert ist und ggf. kündigen.
Ich persönlich empfinde das, gemessen am Nutzen, als immer noch billig.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Prime wird teurer

#15 

Beitrag von 234 »

Wenn der Bezos einem die Wahl liesse. Ich will und brauche keine Musik von Amazon (nur wenig Auswahl und schlechte Kuration). Die Video Seite wiederum stimmt für mich. Gleichzeitig werden die klassischen PrimeVorteile gefühlt weniger (also Produkte, die zu Prime Konditionen versendet werden). So riecht das Ganze einmal mehr, und nichts anderes ist es auch, danach Marktkontrolle über Dumpingpreise zu sichern (Amazon hat kalkuliert Geld verloren), um nun Konkurrenz und Kundschaft auf links zu ziehen. 40%!
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Prime wird teurer

#16 

Beitrag von Pretch »

234 hat geschrieben: Marktkontrolle über Dumpingpreise
Dachte der aktuelle Aufreger sei die Preiserhöhung? ;)

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Prime wird teurer

#17 

Beitrag von 234 »

Pretch hat geschrieben:Dachte der aktuelle Aufreger sei die Preiserhöhung? ;)
Ist die auch. Man sollte nur das große Bild nicht aus den Augen verlieren. ;)
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Prime wird teurer

#18 

Beitrag von Pretch »

Daß Amazon die Weltherrschaft an sich reißen will? :D

Amazon hat für mich das derzeit beste Streamingangebot. Music nutz ich auch nicht, für mich ist ausschließlich Amazon Video interessant.
Ich wäre durchaus auch bereit das doppelte für Prime Video zu bezahlen. Das tu ich bei Netflix, obwohl ich es deutlich weniger nutze als Prime. Der einzige Grund warum ich Netflix noch nicht gekündigt hab sind deren hervorragende Eigenproduktionen.

Soll ich jetzt den in meinen Augen besten Dienst kündigen, weil der für viele andere auch der beste ist und die damit evtl. zu viel Marktmacht bekommen?
Gehst du nicht mehr beim Edeka einkaufen obwohl die das für dich beste Sortiment und die nettesten Mitarbeiter haben (keine Ahnung, hier gibt's keinen), weil die sonst zu groß werden? ;)

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Prime wird teurer

#19 

Beitrag von 234 »

Jede/r sollte das machen, was er/sie für das Richtige hält. :D

Halbwegs neutral betrachtet bleibt die stolze Preiserhöhung (obwohl, je näher ich die an eine Sekunde heranrechne, desto scheinbar marginaler wird die ;) ) bei wenig oder keiner Kompensation. Inflation haben wir gerade so gut wie keine. :pfeif:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Prime wird teurer

#20 

Beitrag von Pretch »

Netflix hatte dieses Jahr, obwohl sie schon vorher deutlich teurer waren, auch die Preise erhöht.
Nur um 10% (oder so), aber rechnet man das auf die Mondlandung um sind das 50 Bazillionen Mehrkosten! :eek: ;)

Netflix kostet bei vergleichbarem Angebot 120,- im Jahr vs. dann (nach der unverschämten Preiserhöhung) 69,- bei Amazon... oh und UHD ist dann bei Amazon schon drin, kostet bei Netflix 140,- im Jahr.
Welchen Dienst sollte ich nun kündigen wenn ich am Geld hänge?

Im übrigen, Amazon wie auch Netflix haben ihr Portfolio im Laufe der Zeit massiv ausgebaut. Vor allem durch hochwertige, teure Eigenproduktionen. Ich sehe das durchaus als Mehrwert, für den ich dann auch gern mehr bezahle.

Benutzeravatar
Patrick2
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:13
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Prime wird teurer

#21 

Beitrag von Patrick2 »

Pretch hat geschrieben: Im übrigen, Amazon wie auch Netflix haben ihr Portfolio im Laufe der Zeit massiv ausgebaut. Vor allem durch hochwertige, teure Eigenproduktionen. Ich sehe das durchaus als Mehrwert, für den ich dann auch gern mehr bezahle.
absolut :thumbsupcool:
Art 55 UHD Seagate Innov8 HD+ // Connect ID46 DR+ HD+ // Xelos40 LED

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Prime wird teurer

#22 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Netflix hatte dieses Jahr, obwohl sie schon vorher deutlich teurer waren, auch die Preise erhöht (...)
Und Deezer Premium bekomme ich seit letztem Dezember für € 5,- statt € 10,- pro Monat :bye: Und so ganz nebenbei kann man nun auch bei Lidl streamen...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Salamies
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Prime wird teurer

#23 

Beitrag von Salamies »

234 hat geschrieben:So riecht das Ganze einmal mehr, und nichts anderes ist es auch, danach Marktkontrolle über Dumpingpreise zu sichern (Amazon hat kalkuliert Geld verloren), um nun Konkurrenz und Kundschaft auf links zu ziehen. 40%!
Ich stimme dir absolut zu. Beim "normalen" Amazon Versandgeschäft hat man ja auch jahrelang Minus gemacht bis ein grosser Teil des konkurrierenden Einzelhandels nun platt ist. Das hat sicher Methode.
Bin kein Nutzer von Prime, finde eine Preiserhöhung in dieser Grössenordnung allerdings auch bedenklich.
Bei der letzten Preiserhöhung von Sky vor einigen Monaten während der Vertragslaufzeit von etwa 8% hatte ich ebensowenig Verständnis.
Preiserhöhung ist OK, aber es muss im Rahmen bleiben. Von Inflation kann man ja derzeit nicht sprechen.
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.4.1.0) mit Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K an HDMI4, Sony BDP-S1500 an HDMI1, Synology 418+, Loewe Speaker2go, Vodafone Fritzbox 6690, TV über Sat

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Prime wird teurer

#24 

Beitrag von Pretch »

Ist denn überhaupt einer derer, die die Preiserhöhung so hart kritisieren Prime Kunde? :D

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Amazon Prime wird teurer

#25 

Beitrag von 234 »

*fingerchenheb*
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Antworten

Zurück zu „Video-on-Demand (VoD)“