kein 5.1 Ton auf NetflixApp im Amazon TV

Antworten
Benutzeravatar
DR+
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: So 17. Apr 2011, 21:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

kein 5.1 Ton auf NetflixApp im Amazon TV

#1 

Beitrag von DR+ »

Hallo,
ich nutze seit vielen Monaten den Amazon Fire TV. Das Abspielen von 4K- Material inkl 5.1 Digital-Sound funktioniert dank meinem 50Mbit- Zugang perfekt. Vor ein paar Tagen habe ich mich auf Netflix angemeldet und den Netflix-Zugang über den Amazon TV eingerichtet. Die Bildqualität ist genauso perfekt wie im Amazon Prime, auch das 4K- Material läuft super. Was gar nicht funktioniert ist die 5.1 Digitaltonspur auf Deutsch? Hier kann man nur einen sehr verzerrten Ton hören. Ganz besonders im Center bei den Stimmen kommt praktisch nur ein Gezerre an.
Die Tondarstellung in Stereo Deutsch ist gut. Was auch geht ist 5.1 in Englisch??
Klar die Netflix-App habe ich neu installiert und auch die Amazon TV-Box habe ich neu aufgesetzt, ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann.
bild 5.65 Oled Set, SL4xx (Pv5.4.1.0)
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv5.3.5.0)
Connect 48", SL4xx (Pv5.3.5.0)
Blutech Vision Interactive
Soundsystem: Universal Speaker, Stand Speaker, Subwoofer Highline

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: kein 5.1 Ton auf NetflixApp im Amazon TV

#2 

Beitrag von TheisC »

Steck mal an den ARC fähigen HDMI Port. Ich glaube es ist 1 oder 4, und versuch dann erneut. 5.1 Erhöht den Traffic immens. Mit der Fritzbox kann man das halbwegs kontrollieren, 50 000 haben keine garantierten 50, mal nicht bei Firma Rosa Riese
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Antworten

Zurück zu „Video-on-Demand (VoD)“