Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

Antworten
Zwilling76
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 12:38

Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

#1 

Beitrag von Zwilling76 »

Hallo zusammen,

ich habe einen Loewe Art UHD in 55zoll (fast 1 Jahr alt) mit aktueller Software (Version 3.1.17.0). Angeschlossen ist Apple TV 4 (Software tvOS 10.0.1.) per HDMI Kabel am Anschluss 4 (habe aber auch 2 und 3 schon getestet).
Das Internet kommt bei TV und Apple TV per Netzwerkkabel.

Mein Problem ist folgendes. Wenn ich Apple TV nutze oder die darauf zur Verfügung stehende Netflix App, dann habe ich Abspielprobleme.
Das Bild zuckt bzw. ruckelt immer wieder (so als hätte der Film nicht genug Puffer), was beim längeren anschaun ziemlich nervt.

Ich habe den Support von Netflix kontaktiert (per Chat). Es soll nicht am Netzwerk liegen, sondern am Anschluss bzw. HDMI Kabel.
Nun habe ich das Kabel gewechselt und auch den Anschluss (von 2 auf 3 bzw. 4) und es ruckelt weiterhin. Wobei bei Anschluss 4 glaub ich etwas weniger als bei 2 und 3.

Was ich nicht verstehe ist, das die Amazon App die direkt auf dem Loewe TV läuft absolut ruckeltfrei läuft. Bzw. das deutet darauf hin das es evtl. wirklich am HDMI Kabel liegt...
Aber welches HDMI Kabel muss ich kaufen damit das ruckeln aufhört?

Ich habe die Videoeinstellung bei APPLE TV auch von Automatik mal manuell gestellt, aber egal was ich gewählt habe (von den 4 HD Möglichkeiten) es ruckelte weiterhin.
Und das ruckelt habe ich auch bei Apple TV direkt (also wenn ich mir dort Videos von Apple anschaue).

Habt Ihr noch n Tip oder Rat?

Weiss nicht mehr weiter... Da Amazon leider einiges von Netflix nicht anbietet oder nur kostenpflichtig würde ich Netflix eigentlich gerne weiter verwenden. Aber nicht mit diesem ruckeln....

VG
Andreas

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

#2 

Beitrag von Pretch »

Apple TV hat das Problem die Framerate nicht automatisch zu erkennen.
Da Kino- und TV Produktionen mit jeweils unterschiedlichen Framerates daher kommen, ist im Menü des Apple TV jeweils ein Umschalten zwischen 50Hz und 60Hz nötig.

Zwilling76
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 12:38

Re: Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

#3 

Beitrag von Zwilling76 »

mmhh ich habe aber bereits versucht das Problem zu lösen indem ich z.b. auf 50 oder 60hz manuell eingestellt habe.
Beides machte keinen Unterschied.

Allerdings wäre noch gut zu wissen welches Format womit sendet. Damit kenne ich mich nicht aus.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

#4 

Beitrag von Pretch »

Bei TV Produktionen sind es in der Regel 50Hz, bei Kino 24Hz. Das Problem ist nun aber, daß das Apple TV keine 24Hz Ausgabe hat. Ganz ruckelfrei gehts also nicht. Ich komm hier mit 60Hz Ausgabe aber ganz gut klar.

Zwilling76
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 12:38

Re: Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

#5 

Beitrag von Zwilling76 »

ok, danke.

mir ist gerade noch etwas anderes eingefallen. Hatte ganz vergessen das ich noch ein Amazon Fire TV im Keller habe... Hatte das am Anfang genutzt als Loewe noch keine Amazon App angeboten hat.
Dann kams in den Keller da die App auf dem Loewe ja gut funktioniert.

Nun habe ich das Fire TV wieder angeschlossen und werde mal testen ob Netflix dort besser läuft. Amazon Prime funktionierte damals nicht gut, aber wäre ja super wenn ich darüber evtl. die Ruckelprobleme von Netflix ausräumen könnte.

Werde mich melden ob es hilft...

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

#6 

Beitrag von TheisC »

Welche Anbindung hat denn dein Inet? Versuch mal den Ton auf Stereo zu schalten und schau was dann passiert. Ich habe keine Anung aber hat der TV einen HDMi mit ARC? Falls ja, benutz mal diesen.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Golf
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Nov 2016, 11:29

Re: Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

#7 

Beitrag von Golf »

Solange Loewe kein Netflix APP auf sein eigenen Smart Plattform gebraucht,bleibt das "Bild ruckelt" ein problem!
Ich hab schon Monatelang alles versucht!
Kontakt mit Loewe;Apple;Netflix.........keine Lösung. :cry:

Zwilling76
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 12:38

Re: Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

#8 

Beitrag von Zwilling76 »

@TheisC
verstehe nicht ganz was der Ton mit dem Bild ruckeln zu tun hat.
Mein Internet liegt bei ca. 4-5 Gbits, was sehr wenig ist. Aber mit Amazon Prime üer Loewe App perfekt funktioniert.
Somit ist es möglich ruckelfrei zu schaun, nur eben nicht Netflix oder per Apples Itunes.

@Golf
interessant das Du die gleichen Probleme hast.
Wenn es auch traurig ist, das es wohl keine Lösung gibt...

Also ich habe nun Netflix mal über die Amazon Fire TV App getestet.
Das ruckeln ist weniger/zucken, aber weiterhin störend und ich überlege wirklich netflix zu kündigen. Immerhin kostet es 10€/Monat...
Wenn ich bei Amazon Prime die Videoquali von Automatik auf 60hz stelle ruckelt es ähnlich wenig wie bei Automatik. Bei 50hz ruckelt es deutlich mehr (komischerweise).

Ich teste es übrigens mit ser Serie "the good Wife".

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

#9 

Beitrag von ws163 »

Hi,
Netflix weitestgehend ruckelfrei geht z.B. mit einem WD TV Player. Da kann man den Videoausgang auf 1080p/24 einstellen. Macht mein Kollege, ist auch Mikrorucklergeschädigt :D . Passt aber nur wenn das Quellmaterial mit 24Hz gesendet wird, kommt was mit 50 oder 60Hz passt es wieder nicht. Es wird scheinbar nicht/nicht immer oder wie auch immer keine Kennung der Bildfrequenz mit geschickt. Also bringt die Automatik nichts. Und wenn das Gerät keine 24Hz ausgeben kann würde das aber auch nichts bringen.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Golf
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Nov 2016, 11:29

Re: Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

#10 

Beitrag von Golf »

Ich weiss es ist hier in dieses Loewe Forum vielleicht nicht gepasst (dann meine Entschuldigung ),
aber mein zweitfernseher ist ein smart tv von Panasonic und hatt das Netflixproblem nicht!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

#11 

Beitrag von Pretch »

Das Problem ist auch nicht der TV, sondern die Zuspieler. Da der Panasonic eine native Netflix App hat, die dem Loewe leider fehlt, hat er auch die Probleme nicht.

Golf
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Nov 2016, 11:29

Re: Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

#12 

Beitrag von Golf »

Sie haben recht,wenn ich ein Apple TV oder Chromecast via HDMI an dieser Panasonic anschliesse gibt es das "Bildrückelproblem" mit Netflix.
Ich finde also der allerhöchste zeit das Loewe auch auf seine Fernseher die Native App von Netflix anwende.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

#13 

Beitrag von DanielaE »

Sehr gerne, Netflix gibt aber leider keine native App für die Loewe-Geräte heraus.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

#14 

Beitrag von Pretch »

Das würde Loewe gern tun.
Netflix hält das aktuell noch für unnötig, da ihnen Loewe zu klein und die verkauften Gerätestückzahlen zu niedrig sind, als daß es sich für sie lohnt.
Vielleicht ändert ja der Push den Loewe nun durch den bild 7 erfahren hat was an Netflix`Einschätzung.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

#15 

Beitrag von 234 »

DanielaE hat geschrieben:Sehr gerne, Netflix gibt aber leider keine native App für die Loewe-Geräte heraus.
Und begründet das mit 'Danke, wir haben bereits genug Geld verdient!' - oder ist Loewe als Nischenanbieter einfach zu klein und damit der Supportaufwand für Netflix nicht verhältnismäßig?


Edit: Pretch hat's geschrieben.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

#16 

Beitrag von Pretch »

Übrigens lässt sich das Problem aber mit einem smarten BluRay Player lösen.
Die haben 24p Ausgabe und in der Regel eine gute automatische Erkennung. Mit meinem Samsung BD Player ruckelt Netflix nicht.
Zumindest der Samsung (BD 7500) ist aber von der Bedienung und Geschwindigkeit eine absolute Zumutung, so daß ich lieber das leichte Ruckeln des AppleTV in Kauf nehme als den zu benutzen.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

#17 

Beitrag von DanielaE »

Ich hoffe ja auf den neuen Oppo! :secret:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Zwilling76
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 12:38

Re: Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

#18 

Beitrag von Zwilling76 »

tja ich merke schon, es bleibt dabei das es keine richtige Lösung gibt...

Habe Netflix erstmal gekündigt und warte mal was noch kommt.

Eine Loewe Netflix App wäre super, aber bisher wohl noch unwarscheinlich. Aber das hieß es von der Amazon App doch auch und dann war Sie auf einmal da...

Als BluRay Player habe ich mir zusammen mit dem TV den Loewe BlueTech Vision 3D gekauft, auch um keine zusätzliche Fernbedienung zu haben.
Dies ist neben der Optik aber auch der einzige Vorteil von dem teuren Teil.

Es macht nur Probleme und eine Netflix App gibts dort (da Loewe) logischerweise auch nicht.

Schon schade...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

#19 

Beitrag von Pretch »

Cool wäre, wenn die Netflix mitgeteilt hast warum du kündigst. Solche Kundenmeldungen könnte Netflix dazu bewegen was an der Situation zu ändern. ;)

Zwilling76
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 12:38

Re: Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

#20 

Beitrag von Zwilling76 »

nun... das hätte ich auch gemacht, wenn man Netflix per Mail ereichen könnte...

leider gibts den Support nur per Chat!

und das es bei mir nicht funktioniert, haben sie beim letzten support per chat gemerkt.

Aber lieber wäre mir wenn ein mail kontakt möglich wäre...

MatzeKurt
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 10:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

#21 

Beitrag von MatzeKurt »

Weiß jemand, wie es sich bei den UHD-Playern von Panasonic oder Samsung verhält? Läuft dort Netflix flüssig? Ich bin etwas genervt von dem Ruckeln auf meinem Art UHD. Bei meinen anderen Loewen (L2650 und L2700) läuft alles flüssig, wenn ich den Amazon Stick verwende...

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Netflix APP per Apple TV (Bild ruckelt)

#22 

Beitrag von ws163 »

Für das FireTV gibts einen Trick für 24Hz. Mal schauen ob das in die Software mal fest eingebaut wird: http://www.android-hilfe.de/thema/24p-2 ... en.756854/
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „Video-on-Demand (VoD)“