Amazon Instant Video auf Loewe TV

peterpan

Amazon Instant Video auf Loewe TV

#1 

Beitrag von peterpan »

Obwohl das Problem sicher nicht unbedingt Loewe spezifisch ist, wollte ich diese Frage mal in die Expertenrunde stellen.
Nachdem man nun als Prime Kunde bei Amazon auch Filme und Serien mit Streaming angeboten bekommt, habe ich bisher noch keine Idee wie ich diese in HD Qualität und Ton auf meinen Indi 46 Compose bekomme.
Evtl. sicher über Umwege mit PC und HDMI o.ä. Aber gibt es auch eine "elegante" Methode. Amazon will ja wohl auch irgendwann eine Box ähnlich Apple TV rausbringen, aber vielleicht gibt es ja schon etwas Machbares.
Sorry, falls das Thema hier nicht richtig platziert ist.

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Streaming auf Loewe TV

#2 

Beitrag von goeran »

Mit einem Apple-TV mittels Airplay z.B.

--
Viele Gruesse
Göran
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Zu dem Thema haben wir ja schon einen Thread:

http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 476#p83476" onclick="window.open(this.href);return false;

Verschoben in den VoD-Bereich und Titel etwas abgeändert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Instand Video auf Loewe TV

#4 

Beitrag von Olli »

@peterpan
im von Micha verlinkten Thread hatte ich mich dazu schon geäußert: für Apple-Nutzer gibt es die Möglichkeit mittels ATV, Androiden schauen in die Röhre (und nicht auf den Flat) :(
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Amazon dominiert deutschen Markt, fehlt aber auf Loewe UHDs

#5 

Beitrag von shu »

Ich habe dieses Thema absichtlich hier unter Loewe eingestellt und nicht unter VoD, da vermutlich viele auf ihren neuen Loewe (UHD) Geräten eine Amazon Instant Video App schmerzlich vermissen.

Laut Video-on-Demand: Amazon dominiert deutschen Markt hat Amazon 33% Marktanteil bei den Streaming Diensten.
Ist auch logisch, wenn man die Primekunden für nur wenige € mehr zwangsbeglückt.

Die Amazon App wäre eine erste Möglichkeit, um UHD Inhalten auf die erworbenen Connect UHDs und Art UHDs zu bringen.
Die Ultra-HD-Pläne von Amazon Prime Instant Video

Ich frage mich, worin das Problem liegt, dass Loewe immer noch keine Amazon Instant Video App bietet?

Loewe_Freund
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 23:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewe_Freund »

Das liegt wohl am Portal Anbieter :cry:
Ich finde eh das auch Watchever, Netflix sowie die Portale der Klassichen Musik (UHD Übertragungen) rein gehören.
Aus meiner Sicht ist VoD der einzige wirklich sinnvolle nutzen der SmartTV Apps

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von DanielaE »

Na, dann meldet euch doch mal bei Loewe, die entsprechenden Apps zu portieren, zu programmieren bzw. zu integrieren :D Ich habe sogar den Eindruck, daß z.B. die Youtube-App des Loewe UHD von Google stammt - was mich absolut nicht verwundern würde.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Die Youtube App auf dem Loewe ist die Standard App die Google für Smart TVs anbietet. ...wobei die von allen Geräten die ich bisher probiert hab auf dem Loewen am zuverlässigsten läuft.

Die Frage warum außer Maxdome keine VoD Anbieter auf dem Loewen sind wurde hier doch schon mehrfach beantwortet. Reicht euch diese Antwort nicht fragt doch einfach bei Loewe und nicht hier im Wochentakt in immer neuen Threads zum Thema.

Hab es jetzt mit einem der vorhandenen Threads zusammengeführt ... in dem Shu ja selbst schon geschrieben hatte... :pfeif:

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von ausKC »

Wenn jetzt noch jemand das "Instand" in "Instant" ändern könnte...

;)
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Endlich mal wieder jemand der unser Forenmotto vorwärts bringt. :D :thumbsupcool:

Erledigt

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von shu »

Pretch hat geschrieben: Die Frage warum außer Maxdome keine VoD Anbieter auf dem Loewen sind wurde hier doch schon mehrfach beantwortet. Reicht euch diese Antwort nicht fragt doch einfach bei Loewe und nicht hier im Wochentakt in immer neuen Threads zum Thema.

Hab es jetzt mit einem der vorhandenen Threads zusammengeführt ... in dem Shu ja selbst schon geschrieben hatte... :pfeif:
Da sieht man halt wie wichtig mir als einer der 33% VoD User, die bei Amazon sind, das Thema ist. Wobei hier nicht wirklich eine plausible Antwort dabei war.

Mittlerweile habe ich auch von Loewe eine Antwort. Danach ist die Einbindung von Amazon Instant Video kein einfacher Vorgang, da zum Teil schwierige und langwierige Zertifizierungsprozesse durchlaufen werden müssen und Loewe als relativ kleiner Hersteller bei Amazon nicht die höchste Priorität geniest.

Ich hoffe Loewe bleibt am Ball.

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von KalleM »

Du kannst ja auf den Fire TV Stick warten. Ist zwar keine Lösung innerhalb des LOEWEN aber zumindest im Gehäuse kannste den verstecken.

http://www.digitalfernsehen.de/Fire-TV- ... 147.0.html

LG
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von shu »

Der Fire TV Stick könnte sogar die Strategie von Loewe sein.

Nachdem es Amazon den Loewe Kollegen anscheinend nicht einfach macht oder Geld für irgendwelche Zertifizierungen haben will (sonst gäbe es schon längst eine App auf Loewe TV),
könnte Loewe z.B. sagen, dann warten wir halt auf den Stick und binden diesen mit einer der nächsten Firmware so ein, wie wenn es sich um eine von uns geschriebene App handelt.

Heute schon kann man die Fire TV Box mit der Loewe Assist bedienen, allerdings nicht ganz so flüssig wie mit der original Amazon Fernbedienung.
Ein- und Ausschalten geht leider auch (noch) nicht mit der Loewe Assist. Zumindest habe ich es noch nicht herausgefunden.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

shu hat geschrieben:(sonst gäbe es schon längst eine App auf Loewe TV),
Ähm, Du hast doch oben selbst die Antwort von Loewe geschrieben daß es bei der Zertifizierung nicht um Geld geht ...
shu hat geschrieben:Danach ist die Einbindung von Amazon Instant Video kein einfacher Vorgang, da zum Teil schwierige und langwierige Zertifizierungsprozesse durchlaufen werden müssen und Loewe als relativ kleiner Hersteller bei Amazon nicht die höchste Priorität geniest.

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von shu »

Da schon andere Hersteller mit einer App an Amazon angebunden sind, sollte der Prozess der Anbindung seitens Amazon klar definiert sein.
Normalerweise gibt es bei so etwas Schnittstellenverträge und Prozessbeschreibungen.
"Schwierig und langwierig" könnte sein, dass Loewe vielleicht nicht so viel Geld zahlen kann/will als z.B. der Monsterkonzern Samsung.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

Ich glaub ehrlich gesagt nicht daß Amazon Geld dafür verlangt. In deren Interesse dürfte sein daß der Dienst auf so vielen Geräten wie möglich verfügbar ist.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Loewengrube »

shu hat geschrieben:Wobei hier nicht wirklich eine plausible Antwort dabei war.
Dann versuche ich jetzt mal inhaltlich eine Info wiederzugeben, die meines Erachtens nach plausibel ist. Das dürfte kein wildes Geheimnis sein und deswegen gebe ich das mal hier wieder, um etwas Licht in das Dunkel zu bringen. Denke, dass das eben auch viele Diskussionen ausbremst, in denen insbesondere Loewe angelastet wird, man würde diese Dinge nicht implementieren. Loewe wäre nämlich durchaus daran interessiert, Netflix, Amazon Instant Videos und Andere auf ihrer Plattform anzubieten. Um es aber auf den Punkt zu bringen: Man ist für diese Anbieter schlicht und ergreifend zu klein. Zu geringe Stückzahlen und damit keine ´ausreichende´ Marktdurchdringung. Ergo: Kein Interesse der VoD-Anbieter. Diesen Dienst auf einem Device wie einem Loewe anbieten zu können, bedeutet demnach für den VoD-Anbieter seinerseits durchaus einen Arbeitsanfall, den man einfach nicht bereit ist, für diesen geringen Marktanteil in Kauf zu nehmen. Loewe baut daher auf externe Devices wie Amazon Fire TV Box, Apple TV, Chrome Cast. Natürlich ist man immer bemüht, interne Lösungen zu schaffen, aber momentan hat man nun mal einfach keine und auch keine zeitliche Planung dafür.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

TheTripleist

Re: Amazon Instant Video auf Loewe TV

#18 

Beitrag von TheTripleist »

Ich hoffe doch sehr, dass sich hier zeitnah ein Standard durchsetzt und man nicht unzählige Boxen benötigt um VoD von unterschiedlichen Anbietern zu nutzen. Die Angebote unterscheiden sich doch teilweise sehr, so dass man mit einem Anbieter nicht zwingend auskommt. Aber es ist immer das gleiche: jeder Anbieter bastelt (zunächst) an seiner Insellösung.

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Amazon Instant Video auf Loewe TV

#19 

Beitrag von Primus »

Ich glaube nicht, dass sich amazon, Apple, Google und weitere VoD Anbieter auf irgendetwas einigen.
Beim FireTV sehe ich allerdings überhaupt keine Probleme. Lässt sich einwandfrei über CEC steuern.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von Pretch »

Die meisten Boxen können ja alles. Ein Kästchen reicht also normalerweise um Netflix, Amazon und Watchever nutzen zu können. Mit CEC wie beim FireTV kann das sogar irgendwo versteckt werden und man muss es nichtmal sehen.
Würde mir auch wünschen der Loewe könnte es direkt, bis dahin komm ich aber auch gut mit 'ner externen Lösung klar.

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

App wäre absolut sinnvoll

#21 

Beitrag von NoName »

Ich finde auch, dass eine Amazon Video App toll wäre. So muss wieder ein extra Kästchen hingeklemmt werden, und genau das ist es, was die Fernseher von Loewe so schön macht, NUR der Fernseher, keine weiteren Boxen.

Ich hoffe hier schon auf den Service von Loewe für seine Kunden. Und so unbedeutend ist Loewe auch nicht, wir hier beschrieben ist.

Lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Amazon Instant Video auf Loewe TV

#22 

Beitrag von Olli »

Du hast aber schon gelesen was Loewengrube in Post #17 geschrieben hat, oder?
In erster Linie werden die Apps von den VoD Anbietern entwickelt und für die sind die LOEWE-Kunden halt Peanuts und LOEWE selbst hat derzeit nicht die entsprechenden Entwicklerkapazitäten bzw. andere "Baustellen". Auch ich würde mir eine Amazon App wünschen, keine Frage.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#23 

Beitrag von Pretch »

Der letzte Teil ist so aber nicht richtig.
Für Loewe hätte die Unterstützung der großen VoD Anbieter durchaus Priorität. Zu Netflix sagte Loewe sogar auf Geräteseite ist alles fertig, nur Netflix hält es nicht für nötig den Schalter für die Loewe umzulegen.
Auf Loeweseite ist man darüber äusserst unglücklich.

Übrigens sagen die Statistiken, entgegen der Wahrnehmung die man durch die Medienaufmerksamkeit für die neuen Anbieter haben könnte, daß Maxdome der Anbieter ist der in Deutschland derzeit die mit Abstand meisten Nutzer hat.
Und Maxdome unterstützt der Loewe. ;)

Die Aktion die Loewe in Holland für die Connect ID fährt, bei der für Netflix ein Apple TV gratis dazu gegeben wird find ich übrigens eine ganz gute Idee. Zusammen mit einem 35,- IR Converter kann man den hinter die Klappe des Anschlussfeldes klemmen, hat eine FB und keine Kiste rumstehen.

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Klar hab ich gelesen...

#24 

Beitrag von NoName »

...deshalb hab ich mich ja auch hier registriert, weil ich glaube, dass hier die richtigen Leute sind, die etwas weiterbringen. Soviel dazu. Aber ich finde einfach, dass Loewe kein 08/15 Hersteller ist, den keiner interessiert, sondern schon immer ( oder zumindest seit ich Loewe kenne bzw. mich dafür entschieden habe) ein Premium Hersteller war und auch ist. Ist ja auch nicht negativ gemeint, aber youtube gibt's ja auch, und die sind sicher auch etwas größer...
Ich sag ja auch nur, es wäre eine tolle Serviceleistung - und dem ist wohl nichts entgegenzusetzen ( denkmich).
Ausserdem, so vermute ich, sind hier - zum Glück - Mitarbeiter bzw. Händler im Forum, also eine tolle Anlaufposition für Vorschläge, also bitte nicht falsch verstehen.

...und übrigens; danke für die raschen Antworten
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#25 

Beitrag von Pretch »

Wir sind uns ja einig darüber daß der Support der großen VoD Anbieter mehr als wünschenswert wäre und Loewe teilt diese Meinung absolut. Leider liegt es nicht in Loewes Hand das umzusetzen.

Daher auch hier der Hinweis, wendet euch an den Support der Anbieter und macht denen Druck daß ihr deren Dienst auf einem Loewe nutzen wollt.

Antworten

Zurück zu „Video-on-Demand (VoD)“