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Amazon Prime: „Ringe der Macht“

Verfasst: Sa 3. Sep 2022, 11:25
von BrianOfNazareth
Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend und heute Vormittag versucht mir „Ringe der Macht“ auf meinem bild 5.55 anzuschauen, leider bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung, die mich auffordert, es später noch einmal zu versuchen oder für weitere Hilfe unter amazon.de/videohelp nachzuschlagen (was dort angeboten wird ist keine Hilfe…)

Der Loewe ist per Ethernet an eine Fritz!Box 7490 angebunden die ihrerseits an einem Glasfasermodem hängt und bis jetzt konnte ich alle Inhalte von Amazon Prime Video auf dem Loewen sehen (inkl. UHD). Auf dem iPad das per WLAN mit der Fritz!Box verbunden ist startet die Wiedergabe sofort, aber gerade für eine so aufwendig produzierte Serie macht doch der große Bildschirm Sinn!?

Haben andere das gleiche Problem oder läuft es bei Euch auf SL4XX? (Und ja, mir ist klar, dass ich mit einem Firestick oder einem AppleTV das Problem wahrscheinlich nicht hätte aber darum soll es in diesem Post nicht gehen)

Gruß

B.

Verfasst: Sa 3. Sep 2022, 14:21
von ws163
Läuft hier auch nicht. SL4 und SL5 Chassis
Am neueren SL7 geht es
Am besten mal im Loewe Forum melden
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Sa 3. Sep 2022, 19:15
von pan51
Hier ebenfalls nicht, SL5, SW-Stand aktuell 6.6.4.0.

Muss allerdings sagen, der Amazon-Client ist am Loewe eine Diva. Mal alles ok, mal gelegentliche Tonaussetzer, mal startet er nichts (in der Regel behebbar durch Ein-/Ausschalten).
Der Amazon-Client am 6 Jahre alte Panasonic hat kein Problem mit den Ringen der Macht...

FireTV-Stick möchte ich eigentlich auch ungern zusätzlich kaufen.

Grüße,
Axel

Verfasst: Sa 3. Sep 2022, 20:52
von ws163
Ich hab bis jetzt keine Probleme mit der App gehabt, von unseren Kunden auch keine Rückmeldungen. Ist aber die Frage wieviele die App benutzen. Ich kenne nur einen mit einem bild 4.55. Der nutzt sie und hatte bisher keine Probleme.

Die Fehlerbeseitigung liegt aber jetzt bei Amazon, soweit ich informiert bin machen die das und nicht Loewe

Gruß
Wolfgang

Verfasst: So 4. Sep 2022, 09:15
von BrianOfNazareth
Vielen Dank für Eure Rückmeldung!
Die Fehlerbeseitigung liegt aber jetzt bei Amazon, soweit ich informiert bin machen die das und nicht Loewe
Sehe ich genauso: Wenn Amazon Content in der Amazon App nicht läuft ist zunächst einmal Amazon gefragt das Problem zu analysieren, ich habe deswegen eine Anfrage bei Amazon gestellt. Ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass Amazon die App für ein „Nischenprodukt“ noch mal aktualisiert aber vielleicht lässt sich das Problem ja durch ändern von ein paar Flags für den Stream lösen…

Ich halte Euch auf dem laufenden,

Gruß

Boris.

Verfasst: Mo 10. Okt 2022, 19:27
von Mika57
Hallo Brian,

Ich habe das gleiche Problem auf meinem bild 7.65.

Ich kann alles ansehen nur „Die Ringe der Macht“ funktionieren nicht.

Viele Grüße
Mika

Verfasst: Mi 12. Okt 2022, 18:04
von BrianOfNazareth
Hallo Mika,

vielen Dank für die Rückmeldung! Ich hab‘ ein Ticket bei Prime Video eröffnet, aber bis jetzt keine Reaktion - glaube ehrlich gesagt nicht mehr, dass da noch etwas kommt…

Gruß

BoN

Verfasst: Fr 21. Okt 2022, 21:33
von Mika57
Hallo,

Ich habe jetzt mit dem Amazon Service telefoniert. Sie sagten mir das Problem ist bekannt und in Bearbeitung.

Allerdings hab’s keine Ticketnummer, keinen Hinweis wie lange es dauern kann, aber angeblich werde ich angerufen wenn es eine Lösung gibt.

Mal schauen…

Grüße Mika :us:

Verfasst: Sa 22. Okt 2022, 08:25
von BrianOfNazareth
Hallo Mika57,

Glückwunsch, dann warst Du erfolgreicher als ich - mir sagt das Telefonsystem immer, die Überprüfung ob ich ein Mensch bin sei fehlgeschlagen :blink:

Danke für‘s Teilen!

Ringe der Macht

Verfasst: So 23. Okt 2022, 19:28
von Marion
Hallo an alle!

Ich habe mit unserem bild 4 das gleiche Problem und bin schon seit Wochen mit Amazon in Kontakt.
Am Freitag kam die letzte Mail:

"ich melde mich wegen der Ringe der Macht am Loewe TV.
Leider sind die Techniker noch immer beschäftigt und arbeiten an einer Lösung.
Soviel kann ich sagen: Loewe TV ging vor einiger Zeit Pleite, daher findet durch Loewe auch keine technische Unterstützung mehr statt.
Aktuell versucht man nun zu klären, wer die Software nun wartet.
Es tut mir leid, dass ich keine andere Information für Sie habe und wünsche erstmal einen schönen Tag"

Ich glaube, da hat Amazon wohl leider Recht.
Die Software wird nicht gepflegt und ich glaube auch nicht mehr, dass das besser wird.

Wir hatten und haben viel Ärger mit dem Loewe.
Superschade :cry:

Verfasst: Mo 24. Okt 2022, 07:48
von Loewengrube
Soviel kann ich sagen: Loewe TV ging vor einiger Zeit Pleite, daher findet durch Loewe auch keine technische Unterstützung mehr statt. Aktuell versucht man nun zu klären, wer die Software nun wartet.
Ohne Worte :wah:

Aber klar, Amazon hat bestimmt Recht :sceptic:

Verfasst: Mo 24. Okt 2022, 13:22
von Olli
Die Antwort von Amazon empfinde ich als rufschädigend.
Die Amazon Apps auf den LOEWE TV werden afaik von Amazon zur Verfügung gestellt und LOEWE hat kaum Einfluss darauf.

Verfasst: Mi 26. Okt 2022, 17:33
von BrianOfNazareth
Ja und nein: Irgendwie muss die aktualisierte App dann ja auch ihren Weg auf den TV finden - bei der Amazon App passiert das (wenn ich das richtig sehe) im Rahmen eines Firmwareupdates durch Loewe (ich lasse mich hier gern eines besseren belehren)

Gruß,

B.

Verfasst: Mi 14. Dez 2022, 15:44
von ws163
Läuft jetzt. Amazon hat das Problem beseitigt.
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Sa 17. Dez 2022, 15:43
von BrianOfNazareth
Danke für die Info - dann weiß ich ja, was ich am Wochenende tun werde ;)