Welcher VoD-Dienst ist im Kontext UHD künftig der beste?

Antworten
Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Welcher VoD-Dienst ist im Kontext UHD künftig der beste?

#1 

Beitrag von outatime »

Ich überlege grade, welchen Dienst ich neben dem eigenem Content auf dem Server (über Plex) künftig für gekaufte Inhalte als Standard-Bibliothek einsetzen soll. Bei keinem wird ein UHD Upgrade für bereits erworbene HD Inhalte angeboten. Hatte ich kürzlich bei prime video erst ausprobiert. Auch auf Rückfrage keine Chance auf eine Teilerstattung. Die Wahl soll entweder Amazon oder youtube sein, denn Apple fällt da für mich aus, weil ich durch meine PS4 kein Apple TV benötige.

Gibt es in der Streaming-Qualität Bild- und Tonunterschiede bei den Anbietern?
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.1.0) . Apple TV 4K 2022 . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Die einzigen von denen ich weiß, das sie gekaufte Titel upgegradet haben ist Apple. Neben denen und Amazon wüßte ich ehrlich gesagt auch keinen mit einem vergleichbaren Angebot an Titeln und vor allem auch der Sicherheit, noch sehr lang am Markt zu sein.

Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von outatime »

Danke Sascha, ja das ist wohl leider die aktuell einzige Möglichkeit, wenn man Filme oder Serien dauerhaft haben will ohne physische Datenträger zu benutzen. Youtube bietet UHD-Filme noch nicht an, soweit ich weiß, nur deren Eigenproduktionen.
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.1.0) . Apple TV 4K 2022 . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

Antworten

Zurück zu „Video-on-Demand (VoD)“