Amazon Prime: „Ringe der Macht“

Antworten
BrianOfNazareth
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 13:54
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Amazon Prime: „Ringe der Macht“

#1 

Beitrag von BrianOfNazareth »

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend und heute Vormittag versucht mir „Ringe der Macht“ auf meinem bild 5.55 anzuschauen, leider bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung, die mich auffordert, es später noch einmal zu versuchen oder für weitere Hilfe unter amazon.de/videohelp nachzuschlagen (was dort angeboten wird ist keine Hilfe…)

Der Loewe ist per Ethernet an eine Fritz!Box 7490 angebunden die ihrerseits an einem Glasfasermodem hängt und bis jetzt konnte ich alle Inhalte von Amazon Prime Video auf dem Loewen sehen (inkl. UHD). Auf dem iPad das per WLAN mit der Fritz!Box verbunden ist startet die Wiedergabe sofort, aber gerade für eine so aufwendig produzierte Serie macht doch der große Bildschirm Sinn!?

Haben andere das gleiche Problem oder läuft es bei Euch auf SL4XX? (Und ja, mir ist klar, dass ich mit einem Firestick oder einem AppleTV das Problem wahrscheinlich nicht hätte aber darum soll es in diesem Post nicht gehen)

Gruß

B.
Connect ID 40 DR+ (SL155; SW8.52.) + PS3 Slim
bild 5.55 set (SL4; SW5.4.1) + Subwoofer Compact + L1

ws163
Profi
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Läuft hier auch nicht. SL4 und SL5 Chassis
Am neueren SL7 geht es
Am besten mal im Loewe Forum melden
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K2021 , Samsung UBD-K8500 , Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, FireTV Qube, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4HD,Fire TV, Pioneer AV-Receiver, MiBox S, Fire TV 4k
We. SEE 32 mit ATV4K, VU+ Zero, Leelbox M9S Pro, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

pan51
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 8. Dez 2020, 16:16
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von pan51 »

Hier ebenfalls nicht, SL5, SW-Stand aktuell 6.6.4.0.

Muss allerdings sagen, der Amazon-Client ist am Loewe eine Diva. Mal alles ok, mal gelegentliche Tonaussetzer, mal startet er nichts (in der Regel behebbar durch Ein-/Ausschalten).
Der Amazon-Client am 6 Jahre alte Panasonic hat kein Problem mit den Ringen der Macht...

FireTV-Stick möchte ich eigentlich auch ungern zusätzlich kaufen.

Grüße,
Axel

ws163
Profi
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von ws163 »

Ich hab bis jetzt keine Probleme mit der App gehabt, von unseren Kunden auch keine Rückmeldungen. Ist aber die Frage wieviele die App benutzen. Ich kenne nur einen mit einem bild 4.55. Der nutzt sie und hatte bisher keine Probleme.

Die Fehlerbeseitigung liegt aber jetzt bei Amazon, soweit ich informiert bin machen die das und nicht Loewe

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K2021 , Samsung UBD-K8500 , Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, FireTV Qube, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4HD,Fire TV, Pioneer AV-Receiver, MiBox S, Fire TV 4k
We. SEE 32 mit ATV4K, VU+ Zero, Leelbox M9S Pro, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

BrianOfNazareth
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 13:54
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von BrianOfNazareth »

Vielen Dank für Eure Rückmeldung!
Die Fehlerbeseitigung liegt aber jetzt bei Amazon, soweit ich informiert bin machen die das und nicht Loewe
Sehe ich genauso: Wenn Amazon Content in der Amazon App nicht läuft ist zunächst einmal Amazon gefragt das Problem zu analysieren, ich habe deswegen eine Anfrage bei Amazon gestellt. Ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass Amazon die App für ein „Nischenprodukt“ noch mal aktualisiert aber vielleicht lässt sich das Problem ja durch ändern von ein paar Flags für den Stream lösen…

Ich halte Euch auf dem laufenden,

Gruß

Boris.
Connect ID 40 DR+ (SL155; SW8.52.) + PS3 Slim
bild 5.55 set (SL4; SW5.4.1) + Subwoofer Compact + L1

Antworten

Zurück zu „Video-on-Demand (VoD)“