PiP mit HD-Sendern

Antworten
Blader

PiP mit HD-Sendern

#1 

Beitrag von Blader »

Liebe Mitglieder,

wir überlegen, uns wieder einen Loewe zu kaufen. Dieses Mal den Loewe bild 3 OLED in 55 Zoll.
Wir haben Unitymedia (NRW).

Nun möchten wir komplett auf HD umschalten. Bei unserem jetzigen Loewe können wir dann aber nicht HD schauen und PiP. Das sollte schon möglich sein.
Nun ein paar Fragen dazu.

1. Ist es auch möglich, HD zu schauen, HD aufzunehmen und PiP in HD? Und das alles gleichzeitig? Wenn nicht, dann zwei der Dinge parallel?

2. Ich habe gelesen, dass man von Unitymedia dann zwei Smartcards benötigt, also zwei HD-Optionen. Ist das so richtig?

3. Welches Modul eignet sich denn dafür? Ich habe gelesen, dass man eins mit Twin nehmen soll, wegen der zwei Smartcards. Oder doch zwei einzelne Module?

Wäre sehr nett, wenn mir das jemand einmal erklären kann! Vielen Dank!

Schöne Grüße
Blader

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

1. Du kannst zwei generell HD Programme parallel nutzen. Also PiP oder eins aufzeichnen und eins schauen oder zwei aufzeichnen.
2. um 2 verschlüsselte Kanäle gleichzeitig zu nutzen brauchst du 2 Module/Karten.
3. du brauchst 2 Module. Welche das bei Unitymedia sind kann ich nicht beantworten.

Blader

#3 

Beitrag von Blader »

Pretch hat geschrieben:1. Du kannst zwei generell HD Programme parallel nutzen. Also PiP oder eins aufzeichnen und eins schauen oder zwei aufzeichnen.
2. um 2 verschlüsselte Kanäle gleichzeitig zu nutzen brauchst du 2 Module/Karten.
3. du brauchst 2 Module. Welche das bei Unitymedia sind kann ich nicht beantworten.
Danke für deine Antwort.
Gibt es denn nicht ein Modul, in das ich zwei Karten einstecken kann?

Ich habe auch etwas von einem MaxScan oder ähnliches Modul gelesen, wo man aber die Software selbst aufspielt.
Hast du davon was gehört?

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von fswerkstatt »

Für die verschlüsselten HD Sender (Private) bei Unitymedia gibt es kein alternatives Modul!
Weder MaxCAM noch DeltaCAM noch UniCAM noch Alphacrypt ... funktionieren.

Du brauchst also für dein Vorhaben zwei HD-Module von Unitymedia nebst Karten!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Blader

#5 

Beitrag von Blader »

fswerkstatt hat geschrieben:Für die verschlüsselten HD Sender (Private) bei Unitymedia gibt es kein alternatives Modul!
Weder MaxCAM noch DeltaCAM noch UniCAM noch Alphacrypt ... funktionieren.

Du brauchst also für dein Vorhaben zwei HD-Module von Unitymedia nebst Karten!
Ok, gut zu wissen. Denn damals hatten wir auch noch ein alphacrypt welches tadellos funktionierte.

Wie sieht das eigentlich mit Aufnahmen in HD aus? Gibt es da irgendwelche Einschränkungen? Zb nicht vorspulen bei Werbung?

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von tokon »

Ja, die RTL-Gruppe ist eingeschränkt, die Prosieben/Sat1-Gruppe nicht.
Sender der RTL-Gruppe kannst nicht aufnehmen bzw. nur 90 Minuten Timeshiften.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Hellfire »

fswerkstatt hat geschrieben:Für die verschlüsselten HD Sender (Private) bei Unitymedia gibt es kein alternatives Modul!
Weder MaxCAM noch DeltaCAM noch UniCAM noch Alphacrypt ... funktionieren.

Du brauchst also für dein Vorhaben zwei HD-Module von Unitymedia nebst Karten!
Ich nutze 2 HD Karten von UM (ex KabelBW) jeweils in einem Maxcam, funktioniert ohne Probleme.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von tokon »

Dann wohl mit einer alten NDS-Karte? Seit Frühjahr 2017 werden an Neukunden nur noch Nagravision-Karten ausgegeben.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Spielzimmer »

Und UM will keine Module mehr ausgeben und nur noch ihre Horizon-Box an den Kunden bringen...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Hellfire »

tokon hat geschrieben:Dann wohl mit einer alten NDS-Karte? Seit Frühjahr 2017 werden an Neukunden nur noch Nagravision-Karten ausgegeben.
Ich denke ja, hab das Setup bereits mehrere Jahre so am laufen.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“