Telekom Entertain support

Antworten
whoever
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Do 17. Nov 2016, 21:50
Danksagung erhalten: Danksagungen

Telekom Entertain support

#1 

Beitrag von whoever »

Jetzt wo Telekom Entertain für alle geöffnet wird, wäre das vielleicht was für die Loewe Fernseher. https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 52221.html

Wenn die Telekom das gut umsetzt wäre das sicherlich nicht schlecht und es ist ja auch eine Deutsche Firma, die würde vielleicht helfen das im Loewe zu integrieren.

Kommt natürlich drauf an wie viel es kostet, aber je früher man damit anfängt desto einfacher, auch wenn man nicht die größte Nutzerschaft hat dafür aber Prestige.

whoever
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Do 17. Nov 2016, 21:50
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von whoever »

Hat irgend jemand diesbezüglich Informationen oder vielleicht mal die Fühler ausgestreckt ob es da von Seiten Loewe Interesse gäbe? Das wäre auf jeden Fall super eine weitere Option für Fernsehen zu haben und keine ist so flexibel.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Ein aktueller Loewe könnte das schon. Loewe hat auch schon mit der Telekom gesprochen, die hatten sich allerdings komplett dagegen gesperrt, daß ein Loewe auf das IPTV Angebot zugreifen darf.

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von thomba62 »

Meiner Meinung nach, ganz schön dumm von der Telekom. :nicky: :wah:
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Ich bin da ehrlich gesagt zwiegespalten.
Klar ist jedes Feature prima, wenn ich aber hier immer lese daß die TVs selbstverständlich per WLAN angebunden sind sind die Beschwerden über wackelige Streams von HD Programmen vorprogrammiert.

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von thomba62 »

Auch ich würde niemals einen Fernseher oder Receiver über WLAN anschließen. Es geht halt nichts über ein gutes LAN Kabel. Denke aber, das nicht viele die Möglichkeit für LAN haben.
Z. B. Mietwohnung
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Arribada »

Das eine hat doch mit anderen nichts zu tun.....kapier ich nicht.
Wenn die Telekom das nicht will, wird sie ihre Gründe haben, hat aber bestimmt nix zu tun, wie man sein TV vernetzt.
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von 234 »

Sehe ich genau so. LAN ist sicher einfacher stabil zu betreiben, aber das WLAN bashing kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Läuft hier (und bestimmt nicht nur hier) rock-solid. Guckt man einmal was an DSL Speed in einen durchschnittlichen Haushalt reingeht, ist solch ein Durchsatz idR gut per WLAN bis zum TV darstellbar.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Spielzimmer »

Nein, aus der Praxis muss man sagen dass die meisten Probleme aus WLAN-Netzen stammen...ohne Not. Da ist jede Powerline-Verbindung zuverlässiger als das bequeme WLAN.

Und wenn dann die Datenraten zukünftig noch steigen werden, wird es nicht besser werden, gerade in Ballungsräumen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von 234 »

Wobei das Thema Performance in Ballungsräumen jede hausinterne Anbindungsart trifft.
Den überlasteten DSL-Knoten interessiert nicht, wie sich mein TV daheim seine Daten besorgt.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Spielzimmer »

Ich meine die Probleme durch benachbarte WLAN-Netze...wenn da >10 Mitbewerber auftauchen, wird's auch langsam eng. Und die Fehler bzw. Erscheinungen sind dann nur schwer reproduzierbar.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Hellfire »

Spielzimmer hat geschrieben:Nein, aus der Praxis muss man sagen dass die meisten Probleme aus WLAN-Netzen stammen...ohne Not. Da ist jede Powerline-Verbindung zuverlässiger als das bequeme WLAN.

Und wenn dann die Datenraten zukünftig noch steigen werden, wird es nicht besser werden, gerade in Ballungsräumen.
Sehe ich genause und habe ich genauso selbst erfahren, WLAN Verbindung ruckelig. Powerline ohne Probleme....würde jedem zu Powerline raten bzw. diese Verbindung WLAN vorziehen.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Benutzeravatar
roger27
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:48
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von roger27 »

Sehe ich jetzt für mich völlig anders.
Ich habe WLan in meiner Wohnung mit FB 7590 plus 1750 E plus 7580 als Repeater.
Empfang tadellos mit allen Geräten (bild 5.55 OLED, ATV 4K, Pana 824 Ultra HD BR-Player).
Signalstärke 100%!
Im Betrieb seit Mitte Juli 2018.
Das kostet natürlich, aber wenn ich mir den TV, mit klang 1 und MIMI leisten kann, kam es mir nicht darauf an, nochmals für gutes WLan Geld in die Hand zu nehmen.
Dann habe ich fertig und muß mich nicht ärgern.
Das ist aber immer eine persönliche Entscheidung.
Rolf
Loewe bild 5.55 OLED mit klang 1 System, Apple TV 4K (3.Gen.)

Der, der aus dem Rathaus kommt, ist schlauer, als der, der gerade hineingeht :cool:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

Leute, es bringt nix, wenn ihr schreibt "bei mir gehts aber!!1!11".
Jeder der mehr als ein Netzwerk kennt wird euch sagen daß LAN (oder Powerline) immer zu bevorzugen ist.
Jedem mit einem Hauch technischen Verständnis sollte das eigentlich auch einleuchten. Ein Funknetz also auch WLAN hat relativ enge Kapazitätsgrenzen. Funken alle um dich rum, sind die rasch ausgeschöpft und es kommt zu Verbindungsabbrüchen.

Wer irgendwo allein im Wald lebt, dem kann das sicher egal sein. Manchen im Mietshaus ist`s auch egal, daß der Nachbar keine E-Mails mehr abrufen kann wenn man grad UHD Streams schaut...
Auch denen die hier auf WLAN schwören kann es passieren, daß nächste Woche ein NAchbar einzieht, der all seine stationären Geräte per WLAN einbindet und bei euch deshalb plötzlich nichts mehr geht. Schuld ist dann natürlich wieder der TV, "gestern gings noch". :buck:

Benutzeravatar
roger27
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:48
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von roger27 »

Ist mir alles klar! :cool:
So war mein Bericht auch nicht gemeint.
Ich wollte nur mal was Positives berichten!
Ich bin keiner, der hier rummeckert, gerade weil ich technisches Verständnis habe!
Nichts für Ungut!
Rolf
Loewe bild 5.55 OLED mit klang 1 System, Apple TV 4K (3.Gen.)

Der, der aus dem Rathaus kommt, ist schlauer, als der, der gerade hineingeht :cool:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

Hab mal das Vollzitat entfernt, nutz doch bei Antworten auf einen Beitrag direkt über deinem die Antwort, nicht die Zitatoption. Danke.

Ich sprach auch nicht direkt dich an. ;)

Aber die Diskussion zu WLAN hatten wir hier schon öfter und es nervt einfach.
Immer wieder sind hier im Forum Probleme auf eine schlechte WLAN Verbindung zurückzuführen. Immer wieder schreiben Händler und Techniker hier, die eben einen Überblick über mehr als nur das eigene heimische Netzwerk haben, daß WLAN eine häufige Fehlerquelle ist. Immer wieder kommen dann manche um die Ecke, schreiben wir würden WLAN Bashing betreiben, bei ihnen zuhause funktioniere der TV im WLAN schließlich ganz toll.

Ein Gerät, egal welcher Art, ohne Not per Funk zu betreiben macht schlicht und ergreifend keinerlei Sinn.

Alexander1967
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 23:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Alexander1967 »

Mal vorweg: ich finde es immer wieder erstaunlich, wie manche Threads "abdriften". Das Thema ist ja eigentlich Telekom Entertain Support und daraus geworden ist eine Diskussion über WLAN. Ich erlebe das oft hier und finde es ein bisschen schade, denn oftmals entsteht aus einer Randbemerkung eine teils (emotional) hitzige Diskussion zu einem Thema, welches komplett außerhalb des ursprünglichen Kontextes steht. Ja, es ist ein Forum. Aber spätestens wenn diese Diskussionen dann sachlich und emotional entgleiten, macht das Lesen keinen großen Spaß mehr.
(So, damit bin ich jetzt selber Opfer dieser Tendenz geworden und hätte das Thema wohl besser getrennt posten sollen...)

Nun zum Thema:
Ich würde eine direkte Integration von Magenta im Loewen sehr begrüßen, allerdings nicht als App sondern als eignen Decoder bzw. CI-Modul, um die volle Funktionalität des Loewen nutzen zu können (quasi wie ein Antennenanschluss, aber eben über IPTV). Ich bin selbst Entertain Kunde und nutze den Loewen zumindest zum Fernsehen am Ende des Tages nur als Monitor, obwohl der ja eigentlich alles mitbringt, was meine Telekom SettopBox an Aufnahme und Wiedergabemöglichkeiten bietet. Das finde ich schade und hab auf zudem den ganzen Stress mit unterschiedlichen Oberflächen/Menüführungen, etc.

Realistisch gesehen mache ich mir allerdings keine allzu großen Hoffnungen, dass so etwas mal realisiert wird.
Was sicher eher an der Telekom liegt denn an Loewe.

Beste Grüße
Alexander
bild 5.65 OLED . klang 5 Soundbar . klang 1 . Apple TV 4 . Amazon Fire TV 4k . Entertain MR-401 . Sonos One . Sonos Port . RS-232 Steuerung . Future Automation PSE-90 Motorarm

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von DanielaE »

Wie bereits in #3 gesagt: es geht ja bereits jetzt schon. Die Telekom erlaubt nur nicht die Nutzung der Funktion. Warum? Das kann nur die Telekom beantworten. Ist wohl die gleiche Geschichte wie mit Netflix: auch da fehlt es nur an der Erlaubnis zur Nutzung.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Rita
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Dez 2018, 15:36

SAT und Lan der Telekom

#19 

Beitrag von Rita »

Ich bin hier neu und hoffe das richtige Thema gefunden zu haben.
Ja es geht um die Telekom. Ich verwende den ganz neuen Telekom-Kasten 610 mit magenta TV- also die Kombi von Sat und Lan. Die Box muss ich auf HDMI stecken.
Nun findet aber der bild 5.40 beim einschalten kein Bildsignal und ich muss immer zuerst den HDMI-Ausgang anwählen.
Geht das irgendwie einfacher ?

Echt nervig - Danke für eure Antwort.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Wenn du die internen Tuner nicht nutzen willst, wiederhole die Erstinstallation und wähle den Monitor betrieb aus. Der TV startet dann auf dem HDMI Anschluss.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“