Schlechte Bildqualität Sky Bundesliga HD

Antworten
chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Schlechte Bildqualität Sky Bundesliga HD

#1 

Beitrag von chrissy_el »

Hallo Zusammen,
Dieses Wochenende beginnt ja wieder die Bundesliga und damit auch die Übertragungen von Sky.
Leider musste ich feststellen, dass sich die Bildqualität bei Sky Bundesliga HD irgendwie noch in der Sommerpause befinden muss.
Egal welchen Kanal ich wähle, das Bild ist nicht mehr so scharf/ knackig wie in der vergangenen Saison.
Ich schaue über das sky Modul via Sat.
Weiß jemand ob Sky da wieder rumgemurkst hat und das deswegen die Bildqualität bei Sky Bundesliga schlechter geworden ist?
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Olli »

Kann ich so nicht bestätigen, die Bildqualität ist imho nicht schlechter geworden.
Dagegen ist die Tonqualität unterirdisch, in der heutigen Konferenz und im Topspiel kommt bei Dolby der Kommentar aus dem Center und aus dem linken Surroundlautsprecher. Auch beim Ton über den TV ist der Kommentar sehr undeutlich.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von integrale »

Also das mit der schlechteren Bildqualität ist mir auch aufgefallen..... :???:

Das mit den Tonproblemen wiederum kann ich so nicht bestätigen, bei mir war mit Dolby alles in Ordnung.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“