Probleme nach Sky Q Update

Antworten
123merlin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:22
Wohnort: 65817 Eppstein
Hat sich bedankt: Danksagungen

Probleme nach Sky Q Update

#1 

Beitrag von 123merlin »

Hallo Gemeinde,
lange her, das ich etwas fragen musste, aber bisher lief alles stabil. Ich habe gem. Menue einen SL 150 mit SW Stand PV 8.37.1 ( Ich glaube aber es ist ein SL 151) und einen Sky + UHD Receiver. Nachdem ich mich vor ca. 6 Monaten von meinem geliebten Alphacrypt light Modul verabschieden musste, kam dieser Receiver zum Einsatz. Bisher lief alles soweit stabil bis heute Morgen die Software aktualisiert wurde und ich Sky Q auf dem Receiver bekam. Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen.
1. TV lässt sich nicht mehr ausschalten. Ich muss erst auf der Loewe FB TV drücken, dann kann ich ausschalten.Receiver wird über HDMI betrieben und mit der 0 Taste (AV Auswahl) angesteuert.

2. Das Bild bei den normalen Programmen wirkt, als hätte man hinein gezoomt und bei den Sky Sendern oben und unten einen Balken.

Viele Grüße
Thomas
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2

Benutzeravatar
Ungi
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Do 7. Mai 2015, 10:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Ungi »

Warum nimmst Du kein AlphaCrypt Classic / Light R2.2 mit One4All SW? Dann kannst Du den Sky Receiver in den Schrank stellen!
Lowe Connect UHD 48 SL420, Sky CI+; Sony BDP S6500, XBox One X,
Samsung 32" Full HD Flat Smart TV H6270 Serie 6
iMac 27" 5K Mid2017, iPad Pro 10.5, MacBook Pro, QNAP TS-251,
iPhone XR, Samsung Galaxy Note9,

123merlin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:22
Wohnort: 65817 Eppstein
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von 123merlin »

Weil ich dachte, das durch das Pairing die Karte nur im Receiver funktioniert.
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Spielzimmer »

Du brauchst das offizielle Modul von sky, wenn die Karte dort geht, läuft sie auch im Alphacrypt (V13/14).
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“