CI+-Modul von Sky funktioniert nicht dauerhaft im Connect

Antworten
cci
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:38
Danksagung erhalten: Danksagungen

CI+-Modul von Sky funktioniert nicht dauerhaft im Connect

#1 

Beitrag von cci »

Hallo,

das von Sky zur Verfügung gestellte CI+-Modul wird von meinem Connect 55 nur erkannt, wenn es während des TV-Betriebs eingesteckt wird. Dann werden alle Sender entschlüsselt.
Sobald der TV aus- und wieder eingeschaltet ist, ist es weg... und muss wieder rausgezogen bzw. reingesteckt werden. Ein Alphacrypt funzt einwandfrei und durchgehend. Hab irgendwo schon mal gelesen, dass der Schnellstart ursächlich sein könnte... ist aber deaktiviert.

Liegt eher am Sky-CAM, oder?

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Fragen wir mal ganz simpel, welche SW Version hast Du auf dem TV? Welche Karte ist es genau und welches CAM ist es genau? Üblich ist das Verhalten auf jeden Fall nicht.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

cci
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:38
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von cci »

TV hat neueste Firmware, Sky-Karte ist eine V14... und halt das orig. CAM von Sky. Wie gesagt: Funzt ja... aber halt nur, wenn alles in den Slot gesteckt wird.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von mulleflup »

Die Frage war, welche Software und damit ist die Version gemeint. Die Aussage " die Aktuelle" ist nicht wirklich hilfreich ;)

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

cci
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:38
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von cci »

4.3.53 (ist meines Wissens die aktuelle (vom kleinen DR+-Update mal abgesehen) und Chassis SL3xx!

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von ws163 »

Hi,
TV am Netzschalter min. 1 Minute abschalten, CI-Modul mit Karte einschieben, Netz wieder an. Warten bis TV bereit ist und anschalten. CI-Initialisierung muss kommen (5 Schritte) und dann sollte es funktionieren. Wenns dann nicht funktioniert ist entweder TV, Modul oder Karte defekt. Muss/kann man nur mit einem anderen TV gegen testen.
Probleme mit Original-Modulen gibts eigentlich nicht
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

cci
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:38
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von cci »

Tja, leider nicht. Sobald der TV aus war, ist das CAM unsichtbar - und erscheint/funktioniert tadellos, sobald es rausgezogen und wieder eingesteckt wird...

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von dubdidu »

OK, SW also aktuell.

Hast Du das Modul mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Lange die Menütaste drücken > Extras > CA-Modul >
Wenn das AC mit der Karte funktioniert, würde ich ja eher auch einen Fehler der CAMs vermuten.

Hast Du das CAM beim Händler testen lassen?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

cci
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:38
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von cci »

Problem gelöst - ich habe das Sky-CAM mal über Nacht im TV (Standby-Modus) gelassen... jetzt haben sie sich "verheiratet". Seltsam, aber das Ergebnis zählt. Danke für Eure Mithilfe!

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“