Modul für HD+ und dessen Funktion

Antworten
Larszzz
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 16:12
Hat sich bedankt: Danksagungen

Modul für HD+ und dessen Funktion

#1 

Beitrag von Larszzz »

Hallo zusammen,
Welche Module wären für HD+ zu empfehlen?
Bzgl. Der Funktion hatte ich hier gelesen, daß man bei einem Modul dann einen Sender HD sehen kann und den anderen nur normal, korrekt? Würde denn eine Aufnahme unverschlüsselt gespeichert werden, oder bräuchte ich dann für das Ansehen der Aufnahme das Modul erneut (so daß ich z.B. parallel nur eine SD Sendung aufnehmen kann.
Loewe bild 7.55 mit Subwoofer 800 + Teufel-Säulenlautsprecher + Panasonic DMP-UB704 UHD-BluRay-Player + Apple TV 4K, Loewe One 55 + Feature Disk + Harman Kardon AVR 365 + HK BDP 30 BluRay + Apple TV + PS3 + Nubert Nuwave 8 + Nubert RS 3 Surrounds, Raumfeld -Streaming über Raumfeld-Connector sowie One S und Stereo M, Apple TV, PS4

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Es gibt schon etliche Beiträge zu diesem Thema. Nochmal ganz kurz: Unicam Evo oder Maxcam Ultra entschlüsseln auch UHD. Aufgenommene Sendungen werden entschlüsselt gespeichert. Du benötigst 2 CAM, wenn du gleichzeitig HD+ gucken und aufnehmen willst, HD+ für PiP nutzen willst oder zwei HD+Sendungen gleichzeitig aufnehmen willst.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Larszzz
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 16:12
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Larszzz »

Danke!
Loewe bild 7.55 mit Subwoofer 800 + Teufel-Säulenlautsprecher + Panasonic DMP-UB704 UHD-BluRay-Player + Apple TV 4K, Loewe One 55 + Feature Disk + Harman Kardon AVR 365 + HK BDP 30 BluRay + Apple TV + PS3 + Nubert Nuwave 8 + Nubert RS 3 Surrounds, Raumfeld -Streaming über Raumfeld-Connector sowie One S und Stereo M, Apple TV, PS4

malsbenden
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Sep 2017, 10:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von malsbenden »

Kann ich mit dem UnicamEvo CI Modul alle HD Sender ohne Restriktionen (Zeitversatz und Werbung umgehen) aufnehmen ?
Kann ich auch Sendungen in UHD unverschlüsselt aufnehmen ?

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von dubdidu »

malsbenden hat geschrieben:Kann ich mit dem UnicamEvo CI Modul alle HD Sender ohne Restriktionen (Zeitversatz und Werbung umgehen) aufnehmen ?
Mit einer HD+ Karte und einer entsprechenden Software auf dem Unicam: Ja. Willst aufzeichnen und gucken gleichzeitig brauchst alles 2mal!
malsbenden hat geschrieben: Kann ich auch Sendungen in UHD unverschlüsselt aufnehmen ?
Verstehe ich nicht. Mit dem obigen Equipment kannste UHD Sendungen auch aufzeichnen.

Ansonsten Forensuche, das Thema hatten wir schon häufiger.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Triple-M

#6 

Beitrag von Triple-M »

Ich habe noch ein Deltacam Twin Modul. Sehe ich das richtig das das quasi baugleich zum UnicamEvo ist? Werden beide nicht mehr aktualisiert? Gibt es „bessere“ die noch aktualisiert werden um HD+ aufnehmen zu können?

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von dubdidu »

Warum? Das Unicam Evo läuft doch!
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Triple-M

#8 

Beitrag von Triple-M »

Die Frage ist ja ob Module wie das Unicam oder das AlphaCrypt besser oder schlechter sind in Verbindung mit Loewe? Gibt es da Erfahrungen welches besser läuft oder welches Probleme macht? Ich kenne das aus der Vergangenheit wo ein DeltaCam bei meinem damaligen Panasonic TV teils arge Probleme gemacht hat.

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von ws163 »

Hi,
Panasonic TVs laufen eigentlich nur mit Original-CI+-Modulen , ebenso wie die Metz TV.
Mit Loewe und Alternativ-Modulen hatten wir nie Probleme. Egal ob Alpha, Maxcam oder Unicam.
Ich benutze ein Alpha für Sky und ein Maxcam für HD+
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

sanktnapf

#10 

Beitrag von sanktnapf »

Wie ist denn hier der Stand der Dinge. Manche Sender haben ja die Restriktionen gelockert. Mit einem offiziellen HD+ Modul, sind da Sendungen der Pro7 Sat1 Gruppe oder Tele5 aufnehmbar?
RTL dürfte ja immer noch nicht gehen.

Benutzeravatar
Rainer
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:49
Wohnort: 63150 Heusenstamm
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Rainer »

Man kann mit dem offiziellen HD+ Modul die Sender Pro7, Sat1, Kabel1 und auch Sport1 ohne Beschränkungen aufnehmen. Die Aufnahmebeschränkungen gibt es bei der RTL Gruppe :)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Loewe bild 3.49 SL510 (V6.7.9.0)
Fire TV Stick 4K Max
Chromecast Ultra
Sky Q
Panasonic DMP-BDT221EG
T+A K1 AV mit T+A Pulsar S 350
Logitech BT Adapter

mangray
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:37
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von mangray »

Hi

Ich habe es mir, für meine Frau wenn sie aufnimmt, aufgeschrieben:
RTL/RTL2/VOX/NTV und WELT , alles HD haben Restriktionen.
Sonst geht alles! Sky habe ich nicht.
nice day
mangray
Loewe bild 3.40 UHD FW v5.4.6.0 SL410

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Geiselmen »

Alternativ Modul besorgen dann kann man alles aufnehmen ohne Restriktionen wenn die passende Software drauf ist.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

sanktnapf

#14 

Beitrag von sanktnapf »

Das mit Welt ist komisch. Dachte nur die RTL Gruppe. Tele5 ist sehr erfreulich. Da dachte ich, dass sie auch Restriktionen haben.

mangray
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:37
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von mangray »

Hab mich mit Welt auch gewundert.
Habe alle einzeln ausprobiert, die Liste stimmt.
nice day
mangray
Loewe bild 3.40 UHD FW v5.4.6.0 SL410

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“