Sky Optionskanäle und Loewe

Antworten
C0N4N

Sky Optionskanäle und Loewe

#1 

Beitrag von C0N4N »

Auf Sky Sport Info ist das Portal weg. Die rote Taste steht nicht mehr zur Verfügung. Auf Astra sind die Optionskanäle, nach einer Senderaktualisierung, einzeln anwählbar. Im Kabelnetz von Unitmedia geht gar nichts mehr.

Ed Sheppard

#2 

Beitrag von Ed Sheppard »

Der Laufschrift beim neuen SKY News HD (vorher Sport Info) ist zu entnehmen, das auf den Sendern Sport1 und 2 die Optionstaste funktioieren soll. Entweder es wird zur Zeit nicht mehr angeboten als auf den 4 Sportsendern läuft (bei UM nur 3) oder die Optionstaste funktioniert nicht.

Konnte allerdings keine Unterschiede zwischen Kabel und Sat feststellen.

Ed Sheppard

#3 

Beitrag von Ed Sheppard »

Warum musste SKY Sport Info denn weichen? Damit die Sportabonenten die Digital TV kaufen?

C0N4N

Sky Optionskanäle und Loewe

#4 

Beitrag von C0N4N »

Auf Sky Select kriege ich noch die Optionskanäle mit der roten Taste.

Benutzeravatar
Boembel
Routinier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:47
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Boembel »

Ed Sheppard hat geschrieben:Warum musste SKY Sport Info denn weichen? Damit die Sportabonenten die Digital TV kaufen?
Am 01.12. startet doch Sky Sport News. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß deshalb das Portal abgeschafft wurde. Die Optionskanäle sind über Sky Bundesliga (Bundesligaspiele) bzw. Sport 1 + 2 (der Rest) erreichbar.
Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (L2715, TV 9.27.0, DVB 9.35.0, DR 4.1.0A0)
Yamaha RX-V3067, Cambridge 650BD, QNAP TS-219P mit TwonkyMedia 6.0.39

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Olli »

Boembel hat geschrieben:
Ed Sheppard hat geschrieben:Warum musste SKY Sport Info denn weichen? Damit die Sportabonenten die Digital TV kaufen?
Am 01.12. startet doch Sky Sport News. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß deshalb das Portal abgeschafft wurde. Die Optionskanäle sind über Sky Bundesliga (Bundesligaspiele) bzw. Sport 1 + 2 (der Rest) erreichbar.
Genau so ist es. Sky Sport News bzw. Sky Sport News HD sind im Sky Welt Paket und starten am 01.12.2011.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Ed Sheppard

#7 

Beitrag von Ed Sheppard »

Das ist die offizielle Erklärung. Als SKY Händler habe ich aber immer wieder : Ne, die Zeitung brauche ich ja nbicht, dafür gibt es ja das Portal.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Kann mir einer sagen wie das jetzt mit den Sportkanälen bei Sky funktioniert? Das Portal gibts ja nicht mehr.
Hab einen Kunden dem Sport 3 fehlt. Sendersuchlauf findet ihn nicht, kann mir jemand die Frequenz sagen?

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Olli »

Die Optionskanäle gibt es nur noch bei Sport 1 und 2 (z. B. für CL, EL und F1) und bei Bundesliga (für die Einzelspielauswahl).
Frequenz für Sat?
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Olli hat geschrieben:Die Optionskanäle gibt es nur noch bei Sport 1 und 2 (z. B. für CL, EL und F1) und bei Bundesliga (für die Einzelspielauswahl).
Frequenz für Sat?
Ihm wurde von der Sky Hotline gesagt sein Spiel wäre auf Sport 3 gelaufen...
Ja Frequenz für Sat natürlich. ;)

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Olli »

TP 69 (TS-ID 0x0002) 11,79750 GHz horizontal

Auf dem TP sind auch: Sky Cinema, Sky Cinema +1, Sky Cinema +24, Sky Action, Sky Comedy und Sky Emotion

Wenn allerdings nichts auf dem Sport 3 läuft, wird der LOEWE ihn auch nicht finden, heute zur CL stehen die Chancen aber gut, dass Sport 3 belegt ist.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Olli »

Pretch hat geschrieben:Ihm wurde von der Sky Hotline gesagt sein Spiel wäre auf Sport 3 gelaufen...
Wann, gestern?
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

C0N4N

Sky Optionskanäle und Loewe

#13 

Beitrag von C0N4N »

Gestern war ja Champions League. Da konnte ich mit meinem Indi und Software 5.21 die Optionskanäle auf Sky Sport 1 sehen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

OK, danke.

Irgend ein Bayern Spiel ... was weiß ich Fussballmist halt. :D

Ed Sheppard

#15 

Beitrag von Ed Sheppard »

Also: Wenn auf SKY Spoort 1 zum Beispiel Champions League läuft findet man auch dort die Optionskanäle für die Champions League Spiele. Im Kabelnetz von UM genau so wie bei Sat. Bundesliga Optionen sind auf SKY Bundesliga zu finden. Wenn gleichzeitig andere Optionen angeboten werden sind die auf SKY Sport 2 zu finden.

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

Sky Optionskanäle und Loewe

#16 

Beitrag von Loewenbändiger »

Das ist ja einfach.......:-)

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“