LOEWE TV bis jetzt ohne CI+ Modul ... jetzt dunkel?

andreas
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Mär 2017, 19:13

LOEWE TV bis jetzt ohne CI+ Modul ... jetzt dunkel?

#1 

Beitrag von andreas »

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem TV meiner Eltern. Sie sind langjährige Sky-Nutzer. Bis vor ein paar Tagen mit einem "Alternativ"-Modul. Dann auf einmal dunkel. Die Hotline sagt, meine Eltern hätten schon seit 6 Jahren ein Ci+-Modul (zugeschickt bekommen). Davon weiß bei uns zu Hause niemand etwas. Da ich die Seriösität dieser Firma kenne, lasse ich das erst mal so stehen. Ich habe der Hotline gesagt, dass wir uns das durch den Kopf gehen lassen.

So ... jetzt ist guter Rat teuer. Die Karte wird auch nicht in Alternativreceivern" wieder hell. Schon probiert. Einen extra Receiver möchten sie eigentlich nicht, da auch nur 1 Kabel vorhanden ist und die Sky-Receiver keine Durchschleifmöglichkeit haben sollen - laut Auskunft.

Da sie sowieso kein Timeshift etc. nutzen, käme auch das verachtenswerte Ci+ in Frage. Meine Hauptfrage bezieht sich auf eine mögliche Update-Fähigkeit des TV. Es ist ein "Screen Art LC 37 X. Chassis L2710 HD+100 DR+".
Wenn ich richtig hier gelesen habe, geht das doch erst ab 2715. Also nichts mit Ci+ oder Update-Möglichkeit?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

MfG

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DanielaE »

Korrekt. Das L2710 Chassis hat nur ein CI-Interface. Dort funktioniert kein CAM mit CI+ Schnittstelle.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Geiselmen »

Was für ein alternativ Cam nutz du den Alphacrypt light 2.4?
Vielleicht musst du im Cam Menü Emm Update auf On stellen anstatt auf Auto oder Off damit die Karte uptodate ist.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Olli »

Ich glaube zwar nicht, dass andreas ein Alphacrypt One4All benutzt, trotzdem der Hinweis:
die Freischaltungen laufen über Unique EMM, die Einstellung "Auto" funktioniert bei mir nicht, ich muss auf "No" stellen, sonst kommen keine Verlängerungen durch.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Koal
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So 25. Dez 2016, 18:28
Händler/Techniker: ja

#5 

Beitrag von Koal »

Hab mir vor knapp einem Montag das Modul dort gekauft,.... hatte zuvor 2 Jahre den original Sky Receiver mit einer gepaarten Karte!

http://m.satking.de/item/706172656e745a ... 4d30363450

Funktioniert nun einwandfrei inkl aufnehmen usw.

Allerdings musst du die passende SW selbst aufs Modul aufspielen. Anleitungen dazu findet man im Netz ;)
bild 7.65 | Sonos 5.1 | AlphaCrypt2.2 sky |

andreas
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Mär 2017, 19:13

#6 

Beitrag von andreas »

Hallo,

danke für die Antworten. Benutzt wird das blaue Modul - ich weiß nicht, ob man das hier benennen darf - also kein Alphacrypt.

Sky behauptet per Telefon, dass sie schon 2011 ein Ci+ Modul geschickt hätten. Davon weiß hier aber keiner etwas.

@Koal: Hast du auch eine alte V13?

Bis jetzt liefen die Updates im blauen Modul problemlos. Dann auf einmal nicht mehr. Ich dachte Sky hätte vielleicht die V13 komplett abgeschalten...

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Geiselmen »

Dann ist deine Karte zu 99% geapairt bekommst du nur per Original Modul oder im Alphacrypt Crypt 2.2 mit passender Software wieder zum laufen.
Modul darfst du bestimmt benennen ist ja nichts illegales dran.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Modulnennung: null Problemo! :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Olli »

@andreas
Bei mir läuft auch eine V13 im AlphaCrypt, siehe Sig ;)
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

andreas
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Mär 2017, 19:13

#10 

Beitrag von andreas »

Geiselmen hat geschrieben:Dann ist deine Karte zu 99% geapairt bekommst du nur per Original Modul oder im Alphacrypt Crypt 2.2 mit passender Software wieder zum laufen.
Modul darfst du bestimmt benennen ist ja nichts illegales dran.

MfG Geiselmen
Das kann eigentlich nicht sein. Denn die Karte läuft seit Jahren bis vor kurzem im Unicam. Wenn sie gepairt gewesen wäre, hätte das ja nicht funktioniert. Da die Murdoch-Mitarbeiter gewollt Akademiker-Niveau haben, glaube ich die Aussage der Zusendung des Moduls 2011 nicht.

Die Frage ist hinsichtlich des Alphacrypts, ob das jetzt noch was bringt, nachdem alles dunkel ist. In meiner Dreambox und artverwandten Geräten läuft sie auch nicht - was bis vor kurzem auch noch ging.

Gäbe es die Chance, in einen anderen Sky-Receiver die Karte wieder zu erwecken oder wäre sie dann mit dem gepairt?

Und Alternativ-Receiver, z.B. von Technisat und Co werden wo von Sky gar nicht mehr "geduldet".

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Olli »

Du schließt zwar ein Pairing der Karte aus, das scheint aber derzeit die logischste Erklärung zu sein.
Welches Unicam hast du denn genutzt und konnte man damit EMMs blocken?
Das AC mit der One4All 2.4 ist afaik das einzige Modul welches mit gepairten Sky Karten funktioniert, von daher macht ein Versuch kluch und viel mehr Alternativen hast du nicht
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Rainer
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:49
Wohnort: 63150 Heusenstamm
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Rainer »

Hallo Andreas,
hast du schon mal versucht deine Karte erneut auf sky freizuschalten/zu reaktivieren?

Gruß
Rainer
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Loewe bild 3.49 SL510 (V6.7.9.0)
Fire TV Stick 4K Max
Chromecast Ultra
Sky Q
Panasonic DMP-BDT221EG
T+A K1 AV mit T+A Pulsar S 350
Logitech BT Adapter

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Spielzimmer »

Das kann eigentlich nicht sein. Denn die Karte läuft seit Jahren bis vor kurzem im Unicam. Wenn sie gepairt gewesen wäre, hätte das ja nicht funktioniert.
Weil nicht sein kann was nicht sein darf?? :D

Die IST gepairt und du hattest schlichtweg etwas Glück dass es nun so lange noch gut ging. Die Karten werden bei der Verlängerung mit dem Pairing-Code beglückt udn da dein Unicam das nicht ausgebremst hat, ist das nun so (wenn es ausgebremst hätte, wäre es auch dunkel weil dann auch die Verlängerung nicht durchgekommen wäre).

Die Karte ist auf das zugesandte bzw. bei Sky registrierte Modul gepairt, ansonsten bekommt sie eine Dummy-Nr. und pairt sich auf die nächste Hardware in der sie verwendet wird.

Einfach in den Foren (Nachtfalke) nachlesen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

andreas
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Mär 2017, 19:13

#14 

Beitrag von andreas »

Okay, die Karte ist gepairt und meine Eltern hatten 6 Jahre Glück. So richtig mag ich das nicht glauben, aber ich gebe mich geschlagen.

Per Telefon habe ich schon eine Freischaltsignal angestoßen, aber es passierte nichts.
Olli hat geschrieben:Du schließt zwar ein Pairing der Karte aus, das scheint aber derzeit die logischste Erklärung zu sein.
Welches Unicam hast du denn genutzt und konnte man damit EMMs blocken?
Das AC mit der One4All 2.4 ist afaik das einzige Modul welches mit gepairten Sky Karten funktioniert, von daher macht ein Versuch kluch und viel mehr Alternativen hast du nicht
Das wäre ja gut. Die One4All 2.4 lässt sich doch sicher auch mit einem älteren Duolabs CAS 3 programmieren, oder? Ich war Premiere-Abonnent der ersten Stunde, habe aber nach Murdochs Einstieg Sky komplett abgeschworen. Aber mein Vater möchte unbedingt Fußball schauen. Ist ihm nicht auszureden. Ich selbst bin großer Feed-Fan und nutze eher diese zusätzlichen Möglichkeiten. Gehört aber nicht hier her.

Die Unicam-Version weiß ich jetzt nicht, muss ich erst morgen vor Ort nachsehen. Gibt es die Original-Version des AC irgendwo als Download? Für den Fall, dass es nicht funktioniert und wir das Modul wieder zurückschicken müssen. Ich bin nicht mehr auf den neuesten Stand - Mascom gibt es ja schon eine Weile nicht mehr. Davon gehe ich jedenfalls aus und sehe gerade, dass dort noch Firmware als Download angeboten wird.

Welches AC genau müsste es denn überhaupt genau sein ... Light oder Classic?

MfG

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Olli »

Ich habe dieses, das sich entsprechend programmieren lässt, entscheidend ist wohl Revision 2.2
https://www.amazon.de/gp/product/B019QP ... o02_s00?ie

Lt. der Alphacrypt Homepage sollte eine Programmierung mit Cas 3+ möglich sein, die Originalsoftware ist dort übrigens auch zu finden.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

andreas
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Mär 2017, 19:13

#16 

Beitrag von andreas »

Ja Olli. Welche Firmware war denn bei dir im Auslieferungszustand drauf? Wenn du das noch weißt?

CAS hat auch Alphacrypt mit im Menü.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Olli »

Wissen tue ich es nicht mehr ;)
Aber: ich habe da noch eine 1.28 auf der Platte, das sollte diejenige welche sein. In der Updatebeschreibung wird für das AC Classic von der 3.28 gesprochen, von daher wäre das auch stimmig weil 1.x war immer AC light und 3.x AC Classic.

P.S.
Bei mir und in der Familie liegen auch noch AC light rum, haben aber die falsche Revisionsnummer :D
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Geiselmen »

Einmal andere Firmware draufgezogen wird man es immer sehen können das andere drauf war.
Wie beim Diablo Cam.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

andreas
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Mär 2017, 19:13

#19 

Beitrag von andreas »

Hallo,

ich habe jetzt die Karte und das Modul hier. Unicam mit Max 5.21 ist drauf. Ich sehe es gibt von dieser Variante schon die 5.27, aber das CAS-Studio bietet im Menü keinen Reiter Unicam an. Hmm.


MfG

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Olli »

Im Unicam wirst du die Karte nicht wieder hell bekommen...
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

andreas
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Mär 2017, 19:13

#21 

Beitrag von andreas »

Ich bestelle jetzt das AlphaCrypt Light CI Modul R2.2 und hoffe, dass dies kein Rohrkrepierer wird...

Benutzeravatar
Ungi
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Do 7. Mai 2015, 10:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Ungi »

Bei mir läuft das AlphaCrypt light R 2.2 einwandfrei! :thumbsupcool:
Lowe Connect UHD 48 SL420, Sky CI+; Sony BDP S6500, XBox One X,
Samsung 32" Full HD Flat Smart TV H6270 Serie 6
iMac 27" 5K Mid2017, iPad Pro 10.5, MacBook Pro, QNAP TS-251,
iPhone XR, Samsung Galaxy Note9,

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Olli »

Bei mir auch, die Frage ist halt ob bzw. wann Sky die "Lücke" schließt.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

andreas
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Mär 2017, 19:13

#24 

Beitrag von andreas »

Hallo,

AC ist da und läuft mit One4All in den Linuxboxen. Im LOEWE noch nicht probiert. Nach dem Signal alle Blocker wieder auf EIN. Schön wäre, wenn die Karten jetzt bspw. im internen Schacht der Dreambox mit entsprechender Software laufen würden. Ist aber nicht so?

Gruß

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Geiselmen »

Nein das geht nicht.
Laufen nur im AC mit passender Software.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“