Plötzlich kein Sky-Empfang mehr mit CI+ Modul - woran liegt das?

Antworten
LoeweNewbie
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:38

Plötzlich kein Sky-Empfang mehr mit CI+ Modul - woran liegt das?

#1 

Beitrag von LoeweNewbie »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich bereits durch so einige Beiträge gelesen, jedoch ohne eine Antwort auf meine Frage zu erhalten.
Ich habe seit knapp 1,5 Jahren einen Loewe Individual 55 (SL2) zuhause. Zudem habe ich ein CI+ Modul mit welchem ich Sky emfpange. Dies hat bis vor kurzem Problemslos funktioniert. Seit Freitag jedoch empfange ich keine Sender mehr über das CI+ Modul.
Unwissend wie ich bin, bin ich heute in den Expert gefahren und habe dort um Hilfe gesucht. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich Sky nicht mehr über ein CI+ Modul emfpangen/Schauen kann und ich mir einen Sky Reciever zulegen muss :nicky: :nicky:

Das kann ja jetzt nicht angehen?! Es ging 1,5 Jahre gut und jetzt plötzlich sowas. Könnt ihr mir sagen, ob das wirklich so ist oder ob es eine andere Lösung für mein Problem gibt?

Danke euch im Voraus.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von 234 »

Die Aussage ist m.E. Blödsinn. Ich habe auch ein Sky CI+ Modul (leider das originale, mit allen schwachsinnigen Beschränkungen inkl.) und das tut.

edit: oder hast Du etwa ein 'Alternatives' ;)
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Bitte Threadtitel nicht nur "Sky CI+ Modul" nennen oder "Fernseher" oder "Welt" ;)
Der Titel sollte immer die eigentliche Frage widerspiegeln, damit man weiß, worum es geht. Danke.
Habe den jetzt mal etwas erweitert.


Herzlich willkommen im Forum.

Und weiter mit der Frage von 234 nach dem Modul!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

LoeweNewbie
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:38

#4 

Beitrag von LoeweNewbie »

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich werde das für die Zukunft berücksichtigen.

Ehm ich verwende ein Alternatives Modul von maxcam ;)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Spielzimmer »

Dann bist du in den Genuss des "Pairing" gekommen, d.h. deine Karte funzt nur noch in dem dir zugesandten Receiver.

Für Alternativen bitte die Forensuche bemühen...steht alles hier drin.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

LoeweNewbie
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:38

#6 

Beitrag von LoeweNewbie »

Danke für die schnelle Hilfe. Seltsam nur, dass ich keinen Reciever zugeschickt bekommen habe. Wenn ich mir von Sky ein CI+ Modul zulege, funktioniert dass dann auch nicht?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Sky hat dir doch nicht nur die Karte gegeben? Das machen die meines Wissens nicht.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von 234 »

Du musst das 'Pairing' mit der Hotline abstimmen. Das ist nur mit original Sky-Receivern und CI+ Modulen möglich.
Für den Bereich rechtliche 'Grauzone' müsstest Du vermutlich die Firma Google bemühen
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 314
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Tigger »

Überprüf auch mal die Senderzuordnung im Menü des Moduls. Vielleicht ist da was verrutscht.

Gut, ich habe 2 Module mit unterschiedlichen Rechten gesteckt. Aber auch bei mir war Sky mit einmal tot. Und ich habe das Original Modul von denen.
Beim Überprüfen der Senderzuordnung, war nichts mehr dem Sky-Modul zugewiesen.

Gruß - T.
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc) • 1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul • BluTechVision 3D • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“