MTD in Zukunft möglich?

Antworten
Diablo_Vmax1200
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:53
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

MTD in Zukunft möglich?

#1 

Beitrag von Diablo_Vmax1200 »

Hallo zusammen,

ich bin PayTV Neuling und habe nun ein Maxcam Ultra mit HD+ Karte in meinem bild 7. Das CAM unterstützt wohl MTD aber beim TV habe ich keine Option gefunden. Wäre natürlich für PiP bzw. paralleler Aufnahme sehr praktisch wenn ich dies auch mit den HD Sendern nutzen könnte.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

MTD kenne ich nur in Bezug auf motorisierte Gartengeräte :D


Für die gleichzeitige Entschlüsselung zweier Sender brauchst Du definitiv zwei Karten! Also müssen beide Slots mit einer entsprechenden Karte belegt sein. Wüsste nicht, dass sich daran etwas ändert bei den Loewen in näherer Zukunft. Zumindest noch nicht davon gehört, dass da etwas im Anflug wäre.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von DanielaE »

Man sollte davon ausgehen, daß MTD auch in Zukunft kein Thema sein wird - aus den verschiedensten Gründen.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Diablo_Vmax1200
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:53
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Diablo_Vmax1200 »

Hi,

vielen Dank für die Info. Dann bleiben die nicht HD Programme für PiP oder parallele Aufnahmen erstmal in der Programm Liste.
Dennoch schade, da es doch geht.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von dubdidu »

Oder einfach zwei CAMs und zwei HD+ Module verwenden. So gehe ich vor. On the long run ist mir das lieber, als immer mit doppelten Sendern etc. zu arbeiten und der Dame des Hauses zu erklären warum das eine geht und das andere nicht oder oder.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von integrale »

Ich krame den alte Beitrag hier mal vor mit einer Frage:

Das Maxcam Ultra HD hat ja bekanntlich 2 SIM-Slots, kann ich wenn ich diese zum Beispiel mit 1xORF und 1xHD+ bestücke ORF anschauen und einen HD+ Sender aufnehmen?
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Spielzimmer »

Nein.

Edit: Aufnehmen geht schon, nur ist das ein schwarzes Bild :D
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“