ich muss zuerst sagen, dass ich mich mit der ganzen Technik und den Einstellungen sehr schwer tue und mir diese Aktionen sehr viel Zeit und Mühe kosten... aber ich sehe absolut nicht ein, dass die hd+ Geschichte Eingriffe und Einfluss auf meine Geräte nimmt... deshalb habe ich den Kampf aufgenommen... auch als technisch unbegabter Laie...
Deshalb meine Bitte um Hilfe an das Forum...
Kurz meine Leidensgeschichte:
Habe mir eine unicam mit den Geräten zum Softwareaufspielen besorgt... dann musste ich noch über eine Zusatzkarte am PC die alte benötigte Schnittstelle mit den "Pinnen" einbauen... habe dann die software aufgespielt, die ja laut Übersicht von unicam auch für L 2715 funktionieren soll...
soweit so gut... dann habe ich die cam am loewe überprüft (zumal meine neue unicam ein anderes Cover hat, als dies auf den Fotos im Netz der Fall ist - soll aber laut Sat Laden die unicam sein) dann die cam mit Softwareaufspielung in den Loewe.... habe dann über die Option Sonstiges und einigen Klicks weiter folgende Info abrufen können: Version Max 5.26 last update Aug 02 2011 13.41:14!!!! Ich glaube dies ist schon ganz ok??? Dann die hd+ karte eingesteckt und auf rtl hd gegangen... nichts tut sich alles bleibt schwarz mit der Meldung verschlüsselter Sender... mal vorsichtig bei Loewe angefragt zwecks Aktivierung der hd+ karte... die meinten, ich betone meinten, meine Software am Loewe könnte zu alt sein -für TV: V 9.6.0 - und für DVB V 9.5.0 ????
lange Rede kurzer sinn, es funktioniert nicht....
nun bitte ich um Hilfe... was könnte falsch gelaufen sein???? - Mir fällt noch ein, ich habe noch eine relativ alte hd+ Karte, eine weiße hd+ Karte. - Habe meinen Händler angesprochen und um Tipps gebeten, der hat nur die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und gesagt er wolle damit nichts zu tun haben und mich quasi rausgeschmissen, aber TV und externe Festplatte hat er mir gerne verkauft... ich denke der hat mich als Kunden verloren....
Habe auch schon gehört, dass die Loewe Software nicht zu neu sein darf, da die dann auch nicht uneingeschränkt mit der unicam funktioniert - nicht höher als TV 9.16 ???? (auf der Loewe Seite gibt es aber nur neuere software Versionen)... Kenne mich nun überhaupt nicht mehr aus, unter Unständen geht auch die Software auf der unicam nicht (zu neu???) - auf der unicam Seite gibt es nur noch die Software 5.23 - darunter habe ich nichts mehr gefunden, da alle von 5.20 sprechen????
und deshalb meine Bitte mir zu helfen, ich hoffe ich habe mit meinen doch relativ ungenauen Äußerungen nich allzuviel Verwirrung gestiftet....
vielen Dank im voraus und Grüße aus dem Ruhrgebiet
Martin