HD+ (HD01) und EEM Blocker

Antworten
Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

HD+ (HD01) und EEM Blocker

#1 

Beitrag von Senderversteller »

Hallo,

ich benutze ein Maxcam V2 mit 2.40 (zugegeben, etwas veraltet - aber lääuft) mit HD01 Karte.

... habe da folgendes Problem: Was muss ich bei den EEM Blockern auf "aus" stellen um die regelmäßige Verlängerung der Karte automatisch zu bekommen? Manchmal geht die Karte nicht mehr, weil kein Verlängerer durch kommt und ich verpasse programmierte Aufnahmen auf HD Plus Sendern bzw. die Aufnahmen sind halt Datenschrott. Kann ich bedenkenlos alle Blocker auf "aus" stellen, weil es bei HD+ (im Gegensatz zu Sky) sowieso wurscht ist?
IMG_3104.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DanielaE »

Tut das mit HD01 überhaupt Not? Mit meiner HD02 hatte ich bisher glücklicherweise noch keinen Bedarf gesehen und hoffe, daß das erst einmal so bleibt. Den Zinnober mit den EMM-Fisematenten rund um die sky-Karten konnte ich eh nur mit Entsetzen und Abscheu als Unbeteiligte ertragen. Mein Eindruck: wer sich ständig damit intensiv beschäftigen will und kann, der hat Aussichten auf Erfolg - und ist eh intensiver Leser der einschlägigen Foren (Falke). Alle übrigen sind leichte Opfer und haben einfach noch nicht akzeptiert, daß sie keine realistische Chance haben.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Radix
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Radix »

Bei HD+ sind die Blocker völlig überflüssig, bei den Karten gibt es kein pairing, oder andere Schweinereien. die man per EMM Bocker verhindern müsste / sollte.

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Senderversteller »

Ergo: alle auf "aus". Vielen Dank! :thumbsupcool:
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Senderversteller »

DanielaE hat geschrieben:Tut das mit HD01 überhaupt Not? Mit meiner HD02 hatte ich bisher glücklicherweise noch keinen Bedarf gesehen und hoffe, daß das erst einmal so bleibt.
Solange die Karte nicht zwangsgetauscht wird - und das ist mit dem anonymen HD Plus Geschäftsmodell nicht möglich - wird es dabei bleiben, ganz sicher ;)
Was passieren kann ist, dass HD Plus die HD01 und HD02 Karten irgendwann nicht mehr unterstützt bzw. diese nicht mehr verlängert werden können - damit wäre HD Plus für mich aber auch passé.

Ich war mir eben nicht sicher, ob nicht schon in den HD01 Karten eine Fisematente eingebaut war und "ungeschützter Verkehr" zur Ehe führt - aber da hab ich ja jetzt Klarheit dank euch. :D
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“