Funktionseinschränkungen Loewe Connect UHD mit Sky Reciever?

Antworten
Coburger
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 21:59
Hat sich bedankt: Danksagungen

Funktionseinschränkungen Loewe Connect UHD mit Sky Reciever?

#1 

Beitrag von Coburger »

Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt Sky mit dem CI+ Modul empfangen. Da ich ja leider mit dem Modul und der V14 nicht mehr auf die FP aufnehmen kann, überlege ich auf den Reciever von Sky umzusteigen (Vertrag läuft jetzt aus). Möchte einfach wieder einen Film schauen, wann ich will und da wäre Sky on Demand optimal.

Nun müsste ich ja die Beiden Antennen vom Loewe nehmen und in den Reciever stecken.
Jetzt stellt sich mir die entscheidende Frage, ob ich dadurch die EPG-Funktion im TV verliere und auch keine Aufnahmen (manuell bzw. über EPG) auf die FP im Loewe tätigen kann?
Der Reciver ist ja dann nur noch per HDMI mit dem TV verbunden.

Bin total unsicher was ich machen soll :???:

Wäre dankbar für Eure Hilfe.

Grüße aus Coburg

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Jup, EPG usw. des Loewe stünden dann nicht mehr zur Verfügung. Du degradierst den TV zum reinen Monitor.

Coburger
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 21:59
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Coburger »

Ist nicht wahr-so ein Mist. Also wird es wieder nichts mit Sky schauen, wann ich will.
Man vermiss ich die Zeit mit der S2 und AC light :cry:

Aber danke für die Antwort :bye:

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Arribada »

...geht das nicht mit einem Unicam und neuester Software :???:
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Radix
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Radix »

Aber nur, wenn sich die warscheinlich gepaarte Karte wieder mit dem UniCam entpaaren lässt, das geht nicht mit jeder Karte.

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von KalleM »

entpaaren geht mit vielen V14 Karten. Beim Falken Forum kann man ganz gut nachlesen ob die eigene Karte entpaart werden kann oder nicht.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Bauhaus
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Sky ohne Receiver

#7 

Beitrag von Bauhaus »

Hallo,

es gibt noch die Möglichkeit mit Fire TV, darauf die Sky Go App instalieren dann funktioniert zumindest On Demand by Sky und alles außer Aufnehmen.

Und Dein Loewe verliert mit dem Sky Schrott nicht die Funktionen.
Connect 55 UHD SL3, Amazon Fire tv, AV Receiver Yamaha RX V 679, Bose Akkustimas 10 5.1
Zweitgerät: Art 47 SL DR+ L2712, Amazon Fire tv Stick
2 x Apple TV 4K

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von KalleM »

Bauhaus hat geschrieben:es gibt noch die Möglichkeit mit Fire TV, darauf die Sky Go App instalieren
Hi Bauhaus - wie hast du denn die Sky Go App am Fire TV zum laufen bekommen? Bei mir funzt das irgendwie nicht....
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von KalleM »

Habs jetzt doch hinbekommen und Sky läuft auf dem Fire TV Stick. Jetzt bräuchte ich noch eine kleine Bluetooth Tastatur dazu welche sich mit dem Stick verträgt. Irgendwelche Ideen?
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Pfttf
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: Danksagungen

#10 

Beitrag von Pfttf »

Weitere Alternative, aber natürlich auch nicht ideal:

Ein SAT-Kabel in den Loewe, das andere in den Sky-Receiver. Beides läuft, nur muss man beim Aufnehmen etwas Flexibilität zeigen ...
Connect UHD 55 (SL320) - Sonos Playbar
Individual 46 Compose Full-HD+ 100 (2710) - Bose Lifestyle 135

Bauhaus
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Einfach über App steuern anstatt einer BT Tastatur

#11 

Beitrag von Bauhaus »

Ich steuere alles per Tablett und entsprechende Apps, Sky Go App für die Steuerung ist "Remoute Mouse für Fire Tv"
Da ist eine Tastatur mit dabei.
Connect 55 UHD SL3, Amazon Fire tv, AV Receiver Yamaha RX V 679, Bose Akkustimas 10 5.1
Zweitgerät: Art 47 SL DR+ L2712, Amazon Fire tv Stick
2 x Apple TV 4K

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“