Sky und Loewe Xelos

Antworten
radlader
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 17:46

Sky und Loewe Xelos

#1 

Beitrag von radlader »

Hallo, ich habe noch einen alten Premiere Vertrag mit 3 Sendern. 2014 hat sky mir einen Receiver mit Platte 1Gb zugesandt. Ein CI+Modul für meine Karte wird mir verwehrt. Ich sollte auf die sky Preisstrukturen umwechseln, dann gibts auch ein CI+ Modul. Ich habe nun zum nächstmöglichen Termin (1.4.16) gekündigt. Meine Frage nun: Denkt ihr, dass die Sky-Mitarbeiter noch einlenken ?

Viele Grüße

radlader

Kleiner Nachtrag:
Der Receiver wird bei mir extrem heiß, bis zum Ausfall.

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von KalleM »

Warum willst du denn zwingend in der alten Preisstruktur bleiben? Habe gehört die schmeißen wieder mit Bestpreisen um sich so dass du m.E. auch nicht mehr zahlst als bisher.

Ist denn deine Karte gepairt? Wenn nicht ginge ja auch ein alternatives Modul wie MaxCam oder UniCam.

LG
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

radlader
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 17:46

Sky und premiere

#3 

Beitrag von radlader »

Danke für die schnelle Antwort. Ja, die Karte ist gepairt.

Man hat mir für 25 € ein "Umswitchen" auf die skyStruktur angeboten. Aber nur im ersten Jahr.

Gruß
radlader

MrMetz
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von MrMetz »

Wie lang ist die Vertragslaufzeit dann? Ein Jahr?
Es ist bei Sky leider so, dass man immer vor Ablauf der Vertragslaufzeit rechtzeitig Kündigen muss. Dann kann man sich durch ein Rückholangebot wieder für ein oder zwei Jahre (je nach Vertragslaufzeit) einen günstigen Preis sichern. Und nicht gleich das erste Rückholangebot annehmen. Im Netz (habe die URL grad nicht parat) finden sich Infos, welche Konditionen aktuell möglich sind.
Metz Caleo 37 Media twin R (Chassis 610H, FW V6.0) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light
Metz Axio pro 26 LED Media Z - 500 GB PVR - CTS Twin-Tuner (Chassis 610M, FW V6.0) - KDG mit D02 im AlphaCrypt Light

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von KalleM »

Ich würds mal hier versuchen unter Rückholangebote : http://forum.digitalfernsehen.de/forums ... gemein.46/

Verlängert wird frühestens am letzten Tag der Vertragslaufzeit da ist dann zumeist bestpreis. Oder eben mal ein paar Tage dunkel werden lassen.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von ausKC »

In jedem Fall kündigen. Die kommen gekrochen.

Eigentlich muss man Sky jedes Jahr kündigen. Ist zwar ballaballa, aber der Vertrieb läuft so.

Der Mitarbeiter der Retention hat mir neulich gesagt: "Sie haben ja recht, aber immerhin habe ich deshalb meinen Job"
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

radlader
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 17:46

Sky Wunschkonzert

#7 

Beitrag von radlader »

hallo, danke für die Antworten.
Das neue Angebot würde auf ein Jahr hinauslaufen. "Sie können ja nach einem Jahr kündigen, wenn dann erhöht wird."
Ich schicke Sky jetzt den temperaturabhängigen Receiver mit Festplatte zurück, mit der Bitte mir ein C+ Modul zuzusenden.

Viele Grüße

radlader

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Olli »

Welchen Xelos hast du eigentlich (Chassis)? Die L2710er haben beispielsweise kein CI+, da kannst du das Sky-Modul nicht verwenden.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

radlader
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 17:46

Sky und Xelos

#9 

Beitrag von radlader »

Das Chassis ist ein MB 180, lt. Handbuch Deckblatt.

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“