HD+ Karte defekt?

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

HD+ Karte defekt?

#1 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich habe insgesamt 3HD+ Karten mit jeweils Maxcam/Unicam im Einsatz. 2 Karten habe ich im November verlängert. Funktionierte auch einwandfrei. Seit ein paar Tagen bleibt das Bild jedoch bei einer Karte dunkel. In den Einstellungen ist zu sehen, dass die Karte am 06.12.2015 abgelaufen sein soll (stimmt nicht).
Was habe ich probiert?

-Karte in allen 3 CAM getestet. Jedes CAM funktioniert mit den jeweils beiden anderen Karten.
-Slot und TV gewechselt. Die fragliche Karte läuft in keinem Slot/TV/CAM

Es scheint tatsächlich an der Karte zu liegen. Was kann ich tun? Gibt es so etwas, dass die Karte vorzeitig den Geist aufgibt?
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Mal bei Astra angerufen und gecheckt ob die die richtige Karte verlängert haben?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Die war ja verlängert. Ich wollte nur sichergehen, ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt, als 30min in der Wartschleife zu hängen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Spielzimmer »

Ist das Bild kurz zu sehen und dann Standbild??

Bei mir ist es seit gestern auch wieder so, das letzte Mal musste ich die Karte einmal in das Original-Modul schieben damit sie "richtig" wieder aktiviert wird, dann lief sie wieder einige Monate bis heute. Hatte sie auch verlängert damals (obwohl noch ein Monat übrig war), half auch nicht, obwohl das Datum dann angepasst war. Erst im HD+-Modul lief sie wieder...und danach ging es auch im Maxcam wieder.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Nein, so ist es nicht. Ich habe eben bei HD+ angerufen. Die sagten, dass trotz Verlängerung in 11/15 kein Freischaltsignal gesendet wurde. Sehr seltsam, denn die Karte lief einen Monat. Nun will man nochmal ein Signal senden. Das Signal wird eine Stunde gesendet. Da niemand zu hause ist, geht das erst heute abend. Ich werde berichten.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Senderversteller »

Ich hatte diese Woche auch einen Aussetzer meiner HD01 Karte im Maxcam. Wollte einfach keinen Sender mehr entschlüsseln, die Karte und das Modul mehrfach neu gesteckt - hat nix gebracht. Im CAM Menü wurde die Karte nicht mehr erkannt (das ist wohl etwas anders als bei dir). Bin ich zu meinem Nachbarn, Karte ins offizielle HD+ Modul gesteckt - hat entschlüsselt - wieder zu Hause im Maxcam ging alles wieder normal. Evtl. gibt es einen Zusammenhang?
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von DanielaE »

Leute, macht mir keine Angst: bei mir steht eine Aboverlängerung an! Genau genommen ist das Abo bereits abgelaufen, aber irgendwie hat meine Abokarte bisher nichts davon mitbekommen und entschlüsselt munter weiter. :think:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich hab mal geguckt, was so eine HD02 derzeit kostet... :igit:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von KalleM »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Ich hab mal geguckt, was so eine HD02 derzeit kostet... :igit:
Mit neuer MaxCam SW geht auch eine HD03
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Spielzimmer »

Ich habe in meinem MaxCam die neueste SW, trotzdem scheint etwas mit der Aktualisierung nicht zu klappen.

Könnte aber auch sein dass die EMM-Blocker (für die V13) die Freischaltung blockieren :???: (testweise Ausschalten und Freischaltung schicken lassen half aber auch nicht)
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

ws163
Profi
Beiträge: 1855
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von ws163 »

Auf welchem Kanal versucht ihr die Verlängerung?
Auf den RTL-Kanälen funktioniert die Freischaltung z.Zt. nicht. Auf Sat1/Pro7 geht es.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Echt? Vorhin habe ich die Verlängerung auf RTL (so wie empfohlen) versucht. Die Stunde ist natürlich vorbei. Grmpf.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Spielzimmer »

Nun geht es bei mir wieder, EMM-Blocker am Maxcam ausgeschaltet und mit den Programmen etwas gespielt...glaube dass das Bild dann auf SAT.1 HD wieder hell wurde.

Trotzdem hab ich mir ein Original-Modul ( mit leerer HD02) in der Bucht geschossen, scheint einfacher zu gehen beim Freischalten.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich werde mal nahe Verwandschaft besuchen...die haben ein offizielles CAM.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Senderversteller »

Viel Erfolg, bei mir hat das geholfen. Musste aber nur ein Haus weiter gehen ;)
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Das Ende der Geschichte: Karte in das Original Modul gesteckt. Folgende Meldung : "die Karte ist abgelaufen". Angerufen, freigeschaltet, Bild da.
Weshalb die Karte abgelaufen war, obwohl erst im November verlängert wurde und auch funktioniert hat, weiß ich nicht....
Jedenfalls ist die Karte nicht defekt.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“