Aufzeichnung von HD+ Sendern

Antworten
Andreas253

Aufzeichnung von HD+ Sendern

#1 

Beitrag von Andreas253 »

Hallo,
bisher war ich es gewohnt ein Sendung eines HD+ Kanals aufzunehmen und an einem beliebigen Tag mir anzusehen,
Nun bin ich im Besitz eines Loewe UHD 55 mit integrierter Festplatte. Hierfür habe ich mir ein CI+ Modul inkl. HD+ Karte gekauft. Geht auch alles toll. Letzte Woche habe ich auf einem HD+ Sender eine Sendung aufgenommen die ich mir heute anschauen wollte, was aber nicht ging. Es kam die Meldung das ich die Sendung nicht ansehen kann da die Benutzungsbestimmungen des Anbieters dies nicht erlauben. Bei den Freien Sendern geht alles ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee was das sein kann oder ob ich eine Einstellung machen kann? Bei einem Samsung ging das alles problemlos.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Steht doch da: ... da die Benutzungsbestimmungen des Anbieters dies nicht erlauben.

Kann also funktionieren, muss es aber nicht. Hängt sowohl von der Sendung als auch vom Sender ab.
In der Regel hast du dann nur 90 Min. um den Film anzuschauen.

Bei mir werkelt ein Alphacrypt Classic mit One4All, dazu eine HD02 Karte > keine Einschränkungen (noch) :)
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Andreas253

#3 

Beitrag von Andreas253 »

Es kann also sein das es mit einem anderen Modul anders ist? Ich nutze das von hd+

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Du schreibst "bisher war ich es gewohnt", womit hast Du denn bisher aufgenommen?

Die Aufnahmeeinschränkungen sind nämlich keine Idee von Loewe sondern der Sinn hinter HD+.
Es gibt diverse Alternativmodule welche die Aufnahmebeschränkungen aushebeln, natürlich alles im Graubereich.

Alles Wissenswerte findest Du in unserer Datenbank Wissenswertes

Andreas253

#5 

Beitrag von Andreas253 »

Ich hatte vorher einen Samsung Fernseher mit einem technisat Receiver. Da ist mir dieses Phänomen nie aufgefallen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Und auch dort hast du das mit HD+ Sendern probiert?

Hattest Du dort die HD+ Karte nicht auch schon einem Fremdmodul kann das eigentlich nicht funktioniert haben.

Andreas253

#7 

Beitrag von Andreas253 »

Im technisat war ein Modul eingebaut. Dort ist nur die hd+ Karte eingesetzt worden. Welche Modul sind denn empfehlenswert?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

fswerkstatt hat oben eins genannt. ;)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Und du brauchst eine HD01 oder HD02 Karte. Mit der HD03 ging und geht das nicht.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von fswerkstatt »

Für die HD03 Karte braucht es ein AlphaCrypt Classic oder Light in der Revision R2.2 mit One4All 2.xx Firmware.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Tatsächlich! Gerade beim Nachtfalken gelesen. Dann war ich nicht auf dem neuesten Stand.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“