Maxcam Ultra Bildqualität

Antworten
123merlin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:22
Wohnort: 65817 Eppstein
Hat sich bedankt: Danksagungen

Maxcam Ultra Bildqualität

#1 

Beitrag von 123merlin »

Hallo Zusammen,
ich bin ziemlich unbedarft und kenne mich mit den Modulen überhaupt nicht aus.Hatte bisher mit S2 Karte und Alphacrypt light Modul an einem Loewe Indi SL 151 + 2 Antennenanschlüsse TV gesehen. Musste jetzt auf V14 Karte umstellen und sehe mit Maxcam Ultra 1.0 Evo, Fortuna 2.45. Ich habe 3 Fragen:
1. Ich habe den Eindruck, das die Bildqualität in der alten Konstellation besser war, kann das sein ?
2. Es muss doch möglich sein ein Sky Programm aufzunehmen und parallel z.B. RTL HD zu sehen.(Davor hatte ich kein HD+)
3. Die Umschaltzeiten sind extrem lange, ca. 12 Sekunden

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Thomas
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von KalleM »

zu 1) Die Bildqualität hat nichts mit dem Modul zu tun. Das entschlüsselt nur das Signal
zu 2) Hier würde eine Forumssuche helfen
zu 3) muss ein Händler oder ein SL 151 Besitzer beantworten
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

123merlin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:22
Wohnort: 65817 Eppstein
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von 123merlin »

Hallo KalleM,
zu 1: Ich habe auch keine Erklärung ist aber definitiv so. Kann das an der Karte liegen?
zu 2: die Suche hatte ich benutzt aber nicht das Richtige gefunden. Evtl. habe ich die verkehrten Suchbegriffe eingegeben.
zu 3: In deiner Signatur steht doch auch Loewe und Maxcam, wie ist das bei dir?
Viele Grüße
Thomas
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Zu den Punkten

1. siehe KalleM

Vielleicht schreibst Du mal, was konkret denn nun schlechter ist?!

2. geht nicht. Nur bei Nach(t)entschlüsselung, aber da gibt es aktuell andere Probleme. Grundsätzlich kann man mit der Karte nur eine Sendung gleichzeitig entschlüsseln. Und da liegt eben die Antwort auf Deine Frage begraben. Keine Ahnung, womit Du gesucht hast. Aber das findet man x Mal bei uns.

3. scheint mir deutlich zu lange. Kenne das so mit maximal 7-8 Sekunden durchaus. Aber 12 Sekunden :us:
EPG-Senderliste soweit wie möglich mal eingekürzt?!

Wie ist denn die Empfangsqualität bei Dir? Nicht, dass es daran hapert?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von KalleM »

zu 2) das wir so oft gefragt. z.b. 2 Threadts weiter unten (Maxcam Ultra - freigesch. Programme gesperrt bei Aufnahme ?) Dort hättest du eine Antwort gefunden
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Hellfire »

zu 3), wenn du die Einblendedauer der Statusleiste (die den Sender und die Sendung anzeigt) verringerst, dann verringern sich auch die Umschaltzeiten.

Ich kann mich gerade nicht erinnern, habs mal hier im Forum gepostet, lag glaub bei so ca. 4 - 7 Sekunden. Hängt auch davon ab ob von SD auf HD und umgekehrt und von verschlüsselt auf freie Sender.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

123merlin
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 22:22
Wohnort: 65817 Eppstein
Hat sich bedankt: Danksagungen

#7 

Beitrag von 123merlin »

Zu 1.) Das Bild wirkt " härter" und die Farben künstlicher.
Zu 2.) Antwort habe ich jetzt gefunden, mein Denkfehler war das ich z.B. RTL HD nicht als verschlüsseltes Programm gesehen hatte.
Zu 3.) Das mit der Einblenddauer werde ich mal probieren.

Viele Grüße
Thomas
Individual 55 Compose 3D (Chassis SL 151, Software 8.51.0), BluTechVision (SW: BD.897.418und H90378), neuer Loewe Subwoofer, B&W Lautsprecher XT2

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“