KDG CI+ Modul im alten Loewe

Antworten
frank

KDG CI+ Modul im alten Loewe

#1 

Beitrag von frank »

Hallo

Bin heute auf Zufall darauf gestoßen das die CI+ Module von KDG im 2650 und 2710 Loewe laufen,habe ich irgendwas verpasst.

Wieso laufen die CI+ Moudule im CI Schacht ???

Frank

Ed Sheppard

#2 

Beitrag von Ed Sheppard »

Scheint dann wohl nur CI+ drauf zu stehen aber nicht drin zu sein :???: .

Also auf Legacy Modul Basis??

Ed Sheppard

#3 

Beitrag von Ed Sheppard »

Kabeldeutschland FAQ hat geschrieben:Kann ich ein CI+ Modul in einem CI TV nutzen (der nicht CI+ geeignet ist)?
Einschränkungen bestehen in diesem Fall, wenn Sender Kopierschutz signalisieren. Diese Sender können dann mit dem CI Modul nicht entschlüsselt werden, und es wird Hinweis auf die Verwendung eines CI+ geeigneten TV-Gerätes angezeigt. Darüber hinaus können technische Probleme auftreten, für die Kabel Deutschland keinen technischen Support leisten kann. Kunden, die nur ein CI geeignetes TV-Gerät haben (ohne CI+ Unterstützung) wird dringend vom Kauf / von der Nutzung des CI+ Moduls abgeraten.

Ed Sheppard

#4 

Beitrag von Ed Sheppard »

Demnach kann man wohl die Grundverschlüsselung auch in einem CI Slot entschlüsseln aber sobald Kopierschutz Flags mitgesendet werden wird das Modul keine Funktion mehr haben

frank

#5 

Beitrag von frank »

Ich habe es mal vor einem Jahr geteste,da sagte mir der Fernseher " Du guckst hier nicht" und finster ,heute eingelegt und sofort Bild.

Bei CI+ Gerät "Modul wird initialisiert" Software wird geladen usw usw eh da mal was passiert.

Frank

PS:bei meinem Indi laufen momentan 4 verschiedene Karten gleichzeitig ohne Probleme ,wenn man will geht alles :bye:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Die privaten HD Kanäle werden aber sicher dunkel bleiben wenn sie im Herbst kommen.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Olli »

Pretch hat geschrieben:Die privaten HD Kanäle werden aber sicher dunkel bleiben wenn sie im Herbst kommen.
So ist es zumindest bei Telecolumbus. Deren CI+ Module laufen lt. einigen Forenberichten auch im CI Schacht, die privaten HD werden jedoch nicht entschlüsselt.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“