Maxcam Ultra - freigesch. Programme gesperrt bei Aufnahme ?

Antworten
Petert

Maxcam Ultra - freigesch. Programme gesperrt bei Aufnahme ?

#1 

Beitrag von Petert »

Guten Tag,
bin Neuling bezüglich Maxcam Ultra Modul gekauft November 2014. Habe div. Suchfunktionen schon benutzt, bin aber leider wegen mangelnder Fachkenntnis nicht weitergekommen.
Zu meiner Hardware:. Bin Kunde bei Kabel BW.
Ich habe einen neuen Metz Topas 55 Zoll Fernseher und ein Maxcam Ultra Modul mit einer Smartcard von Kabel BW.
Freigeschaltet sind auf der Smartcard Sky Welt und die digitalen HD Sender von Kabel BW.
Wenn ich bei meinem Fernseher z.b. Sendungen bei VOX HD aufnehme, kann ich alle anderen freigeschalteten Programme während der Aufnahme nicht sehen !.
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine, vor Jahreswechsel war dies problmlos möglich.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen ob es hierzu eine Lösung gibt ?
Danke für eure freundliche Unterstützung.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Meinst du mit feigeschaltet, die anderen Sky bzw. privaten HD Sender.
Das wird mit einer Karte und einem Modul nicht gehen.

Über Weinachten waren die privaten HD Sender , z.B von Pro7 , Sat etc. ohne Verschlüsselung ausgestrahlt worden. Daher ging das zu diesem Zeitpunkt.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Petert

#3 

Beitrag von Petert »

Auf einer Karte wurden mir von Kabel BW: Sky Welt und die Kabel BW HD Programme die ich abonniert habe freigeschaltet.
Ich kann problemlos alle abonierten Programme ansehen, solange ich keine Aufnahme starte. (Fernseher hat eine eingebaute Festplatte!).
Wie gesagt - nehme ich eine Sendung von VOX HD auf, kann ich alle anderen HD Sender und nicht HD Sender aufrufen - sind also gesperrt und lassen sich nicht anwählen !!.
Metz hat doch eine TV Senderliste, dort leuchten alle Programme in weißer heller Schrift - bei Aufnahme z.B. von VOX HD werden die abonnierten Programme die nicht mehr angewählt werden können, in grauer Schrift angezeigt, solange die Aufnahme läuft.

Am Anfang hatte ich ein CI+ Modul für Sky und ein weiteres CI+ Modul von Kabel BW für nur deren HD Programme.
(Sky bietet die HD Programme von Kabel BW nicht an !!).
Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, das dies technisch nicht mehr möglich ist.
Nach Auskunft von Kabel BW und Sky geht das nicht. (Früher sei dies angeblich möglich gewesen).
Bei meinem Fernseher haben sich die beiden CI+ Module gegenseitig gestört.
Dies war ein Affentanz zwischen Kabel BW und Sky bis auf einer Smartcard beide Anbieter freigeschaltet waren.
Sky hat mich zu Kabel BW verwiesen und Kabel BW zu Sky - es waren sehr viele Telefonate mit hohen Wartezeiten erforderlich, bis es endlich
geklappt hat.

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von KalleM »

Sobald du ein verschlüsseltes Programm aufnimmst ist das Modul belegt und kann kein weiteres verschlüsseltes Programm für den Livebetrieb verarbeiten. Ob HD oder nicht HD ist dabei völlig schnuppe - es geht nur um verschlüsselt oder nicht verschlüsselt!
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Hellfire »

KalleM hat geschrieben:Sobald du ein verschlüsseltes Programm aufnimmst ist das Modul belegt und kann kein weiteres verschlüsseltes Programm für den Livebetrieb verarbeiten. Ob HD oder nicht HD ist dabei völlig schnuppe - es geht nur um verschlüsselt oder nicht verschlüsselt!
Sorry, aber mein SL 150 kann während der Aufnahme eines verschlüsselten Senders, einen anderen Sender anzeigen. Ich weiss nicht ob das bei Metz auch so ist.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Bei Entschlüsselung direkt während der Aufnahme geht das mit einem Modul allenfalls (auch beim SL150) mit einem nicht verschlüsselten Sender. Einen zusätzlichen verschlüsselten Sender wirst Du auch damit nicht ansehen können. Es sei denn, Du hast die nachträglich Entschlüsselung ausgewählt, was ich annehme?! Oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Zum Gesamtverständnis verschlüsselter Programme:
Kabel BW strahlt einige Programme verschlüsselt aus.
Mit Modul und Karte geben sie Dir die Möglichkeit auf diese zuzugreifen, je nach dem für welche Du bezahlst.
Dabei wird jedes Programm auf das Du schaltest in diesem Moment entschlüsselt, solang Du es schaust.
Die Karte schaltet also nicht alle Sender frei, sondern entschlüsselt immer nur den einen den Du grad nutzt.

Das hat nichts mit dem Fernseher zu tun sondern ist die Funktionsweise dieser Verschlüsselungssysteme.

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Hellfire »

Loewengrube hat geschrieben:Bei Entschlüsselung direkt während der Aufnahme geht das mit einem Modul allenfalls (auch beim SL150) mit einem nicht verschlüsselten Sender. Einen zusätzlichen verschlüsselten Sender wirst Du auch damit nicht ansehen können. Es sei denn, Du hast die nachträglich Entschlüsselung ausgewählt, was ich annehme?! Oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden?
Ne hast du nicht, bei Aufnahme mit Nachtentschlüsselung. Bei sofortiger Entschlüsselung geht es nicht.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Genau. Aus benannten Gründen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Da es hier um einen Metz Topas und nicht um einen 151 Loewe geht sollten wir solche Sonderfälle zu Gunsten der Verständlichkeit besser raus lassen.

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“