von Sat zu Kabel -> Problem mit Sky

Antworten
roadRuNNeR]

von Sat zu Kabel -> Problem mit Sky

#1 

Beitrag von roadRuNNeR] »

Hallo,

bin vor kurzem umgezogen und musste von Sat zu nem Kabelanschluss wechseln,
habe ein Sky Abo (Sport + Sky Welt) und habe einfach mal ein bisschen rumprobiert, die meisten Sender werden ja genauso eingespeist, aber manche funktionieren nicht, d.h. werden nicht entschlüsselt. Sky Sport HD 2 z.b. wird nicht entschlüsselt, Sky Sport HD 1 funktioniert tadellos. Das gleiche trifft bei TNT Film, und TNT Serie zu. Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?! Oder geht das eigentlich gar nicht so ohne weiteres und ich hab nur Glück das überhaupt was funktioniert?

Benutzeravatar
w_pooh
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:39
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von w_pooh »

du musst dir eine neue karte für kabel von sky holen bzw kannst deinen vertrag auf die karte des kabelanbieters von sky darauf schalten lassen.
in einigen kablenetzen funzt auch die satellitenkarte solange bis ein schlüsselwechsel seitens sky durchgeführt wird. danach ist duster.
Panasonic TX-65VTW60, Vu+ Duo2, Panasonic DMP-BDT320EG, PS3 Slim 120GB, NAD T163, B&O Lab1, Beolab4000, B&W PV1D

Benutzeravatar
DerDani
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 21:26
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Kabelfernsehfreiezone
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von DerDani »

Aehm, der Key wechselt bei Sky alle 7 Sekunden... Was du meinst ist, dass die Karte keine EMMs mehr bekommt, und somit keine Updates mehr mitmacht.
Spheros 42 HD + Concertos;
Pana Plasma TX-P46S10E; Kathrein UFS922 mit Oscam :D; Synology DS411j;

roadRuNNeR]

#4 

Beitrag von roadRuNNeR] »

danke für die Info, wird sofort in die Wege geleitet :-)

Benutzeravatar
w_pooh
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:39
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von w_pooh »

DerDani hat geschrieben:Aehm, der Key wechselt bei Sky alle 7 Sekunden... Was du meinst ist, dass die Karte keine EMMs mehr bekommt, und somit keine Updates mehr mitmacht.
wenn du es sagst! :)
Panasonic TX-65VTW60, Vu+ Duo2, Panasonic DMP-BDT320EG, PS3 Slim 120GB, NAD T163, B&O Lab1, Beolab4000, B&W PV1D

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

von Sat zu Kabel -> Problem mit Sky

#6 

Beitrag von Loewenbändiger »

DerDani hat geschrieben:Aehm, der Key wechselt bei Sky alle 7 Sekunden... Was du meinst ist, dass die Karte keine EMMs mehr bekommt, und somit keine Updates mehr mitmacht.
Echt ?

Dann sollte eine nachträgliche über Nacht entschlüsselung ja quasi unmöglich sein.

Geht aber.....!

Benutzeravatar
DerDani
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 21:26
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Kabelfernsehfreiezone
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von DerDani »

Also gut, das was alle 7 Sek gewechselt wird, ist das Control Word. Nichtsdestotrotz sind es wohl die fehlenden EMMs die die Sat Karte im Kabel auf dauer dunkel machen...
Spheros 42 HD + Concertos;
Pana Plasma TX-P46S10E; Kathrein UFS922 mit Oscam :D; Synology DS411j;

Ed Sheppard

#8 

Beitrag von Ed Sheppard »

Bei meinem KAbelanbieter (Unitymedia) habe ich TNT Film und TNT Serie 2mal. Einmal von SKY direkt und einmal über Unity Media. Natürlich kann ich mit der Sky Karte auch nur den Sky Sender entschlüsseln und umgekehrt.

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“