NETFLIX on LOEWE TV

Antworten
Drapoel

NETFLIX on LOEWE TV

#1 

Beitrag von Drapoel »

Hi suche die beste Methode am Fernseher NETFLIX zu schauen, ohne teure Geräte zu kaufen.
Welches Gerät kommt dafür in Frage ohne jetzt gleich 100€ ausgeben zu müssen wie bei AMAZON TV (oder mehr)?
(am besten ohne zusätzlichen Stromanschluss über den Netzstecker)

Laut Support von LOEWE wird es wohl noch dauern bis eine NETFLIX App für den LOEWE rauskommt.

Zitat: "Bei Video-on-Demand Diensten muss das TV Gerät komplexe, technische Anforderungen erfüllen um auf solche Inhalte zugreifen zu können. Für die Rechteinhaber steht der Kopierschutz im Mittelpunkt. Leider setzen die verschiedenen Video-on-Demand Anbieter auf unterschiedliche Kopierschutzmechanismen. Zusätzlich werden unterschiedliche Streamingformate zur Übertragung der Daten genutzt. Unser Ziel ist es unseren Kunden die Möglichkeit zu bieten auf Inhalte von Netflix zuzugreifen, weshalb wir bereits seit längerem Gespräche mit Netflix führen und bereits einige Vorbereitungen in unserer Sofware getroffen haben. Leider ist es nötig das beide Parteien in eine Kooperation investieren, da auf VoD-Anbieterseite gewisse Vorbereitungen getroffen werden müssen. Leider konnte Netflix bisher nicht davon überzeugt werden eine Kooperation mit Loewe zu schließen. Aus diesem Grund können wir ihnen leider nicht mitteilen ob und wann Netflix auf unseren Geräte verfügbar sein wird. Gerne können sie sich diesbezüglich auch direkt an Netflix wenden."

Hoffe jemad hat bereits ein günstiges Gerät gefunden ;)
Thx

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Hast Du ein Smartphone ist wohl der Chromecast die günstigste Variante.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Ach ja, und schau mal durch den Thread: http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=24&t=4128" onclick="window.open(this.href);return false;

Drapoel

#4 

Beitrag von Drapoel »

Pretch hat geschrieben:Hast Du ein Smartphone ist wohl der Chromecast die günstigste Variante.
Du meinst eine NETFLIX App auf den Smartphone installieren und dann?? Wenn das Vido auf dem Smartphone läuft, habe ich keine Einstellungen bemerkt die ein Streamen auf ein TV Gerät möglich gemacht hätten. Wie soll das genau funktionieren? :blink:

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von mulleflup »

Laut Netflix Seite unterstützt dein Bluray Player Netflix.
Vieleicht mal ein Update einspielen oder den Smarthub zurücksetzen.

Also ganz günstig :D
mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Erkennt die App ein Chromecast im gleichen Netzwerk erscheint ein kleiner Button

Bild

Drauf tippen, Chromecast wählen und das Video läuft am TV.
Anschließend kannst Du die Netflix App am Smartphone schließen, das Video läuft weiter. Das Telefon (oder auch Tablet) wird nur benötigt um den Stream am Chromecast zu starten.

Der Chromecast kann vom USB des TV oder einem Netzteil mit Strom gespeist werden.

Drapoel

NETFLIX und Bluray Playe

#7 

Beitrag von Drapoel »

Hi Danke für den Hinweis mit dem Bluray Player. https://help.netflix.com/article/de/nod ... y%20Player
Werde mal schauen ob ich es hinbekomme. Gestern habe ich den noch genutzt und Nichts mit NETFLIX gesehen.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von mulleflup »

ggf. musst du die App runterladen

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Sollte im Samsung App Store zu finden sein. Ist nicht wie Watchever und Amazon Prime vorinstalliert.

Drapoel

#10 

Beitrag von Drapoel »

mulleflup hat geschrieben:ggf. musst du die App runterladen
mulleflup
Hmm eine einzige App über den BLURAY PLAYER downloaden? Diese Funktion habe ich noch nie bemerkt.
Werde gleich mal die "schwarze Box" einschalten und schauen, wäre ja toll wenn es funken würde :woot:

Danke schon mal!!!

Drapoel

NETFLIX nicht in 1080p

#11 

Beitrag von Drapoel »

Ok ich hab es hinbekommen.

Zuerst war die Quali nicht in HD , habe mich schon gewundert. Aber nach ein paar Minuten hats funktioniert!
Danke für eure Unterstützung, sonst hätte ich Geld zum Fenster rausgeschmissen :thumbsupcool:

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“