Sky und Pairing

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#126 

Beitrag von KalleM »

Bevor ich es vergesse - "entpairen" geht jetzt auch mit den MaxCam's
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Radix
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

#127 

Beitrag von Radix »

Geht auch mit dem AlphaCrypt Light R2.2 und der One4All v2.23 Firmware.

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Sky und Pairing

#128 

Beitrag von ausKC »

KalleM hat geschrieben:Bevor ich es vergesse - "entpairen" geht jetzt auch mit den MaxCam's
Danke! Coole Sache! Läuft wieder ohne Ehering...
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#129 

Beitrag von Senderversteller »

Hat jetzt zwar nix direkt mit dem klassischen Empfangsweg per Sat oder Kabel zutun, aber ist imho der richtige Weg:
http://www.teltarif.de/bundesliga-sende ... 63497.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#130 

Beitrag von Senderversteller »

Es wird schon konkreter... am Ende ist sicher der Zuschauer der Dumme, der dann mehrere Abos bezahlen darf, wenn er die Spiele seines Lieblingsvereins komplett verfolgen will. Aber Hauptsache die Himmlischen von der Insel bekommen mal eine vorn Latz geknallt :D

http://www.teltarif.de/bundesliga-recht ... 63529.html" onclick="window.open(this.href);return false;

"Bitte hierher zum abmelken!"
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Sky und Pairing

#131 

Beitrag von ausKC »

Ich sehe das eher kritisch. Und meiner Meinung nach verliert am Ende der Kunde.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Sky und Pairing

#132 

Beitrag von Primus »

Grrr.[emoji34]
Jetzt hat sky irgendwas gedreht und meine V14 im Unicam ist dunkel.
Lt. Nachtfalke noch keine Lösung im Moment. [emoji45]
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Sky und Pairing

#133 

Beitrag von Olli »

Ja, das geht seit gestern durch alle einschlägigen Foren. Sky hat mit dem Ende der Buli-Saison "Ernst" gemacht.

via Tapatalk
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#134 

Beitrag von bombalatomba »

bei mir auch alles dunkel.

abwarten und Tee trinken ;)
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#135 

Beitrag von ws163 »

Bei meinem MaxCam war nach ca. 60 Sekunden der alte Zustand wieder hergestellt. Lösung steht im Nachtfalke Forum. Funktioniert aber scheinbar nicht immer.
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Sky und Pairing

#136 

Beitrag von Primus »

Eben. Will ich noch nicht riskieren. Habe zur Zeit noch ne V13 zum gucken. Da gibt's hier keine Probleme.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

Benutzeravatar
Magic
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#137 

Beitrag von Magic »

Ich hab meine v14 kurz wieder in das original sky CI+ Modul und dann in den TV gesteckt, gewartet bis es hell wurde. Dann wieder raus und die v14 wieder in mein Unicam (mit Troja 4.11). Danach wieder hell und alles Tip Top! :D
Metz Solea 47 Media R / iPhone 6s - 64GB / iPad Air 2 - 64GB / iPad Air 1 - 64GB / Apple TV 4 - 32GB / Apple Watch Sport 42 mm

Radix
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

#138 

Beitrag von Radix »

Dann hast du auf deiner Karte kein F0 Tier gehabt, sonst wäre endgültig Game Over gewesen, das A0 EMM was deine Karte wieder erhellt hat, hat gleichzeitig deine Karte so gepatcht, das der 77 Entpair EMM nicht mehr funktioniert und der Payload dürfte sich auch auf 02 geändert haben, sprich mit der nächsten Verlängerung dürfte deine Karte dunkel werden.

Benutzeravatar
Magic
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#139 

Beitrag von Magic »

Radix hat geschrieben:Dann hast du auf deiner Karte kein F0 Tier gehabt, sonst wäre endgültig Game Over gewesen, das A0 EMM was deine Karte wieder erhellt hat, hat gleichzeitig deine Karte so gepatcht, das der 77 Entpair EMM nicht mehr funktioniert und der Payload dürfte sich auch auf 02 geändert haben, sprich mit der nächsten Verlängerung dürfte deine Karte dunkel werden.
Hallo Radix!

Tut mir leid, die ganzen Fachbegriffe sind für mich nur "Böhmische Dörfer", leider! :blink:

Ein "Tier" ist für mich mein Hund, auch weiß ich weder was EMM oder Payload sind...Kein Witz!

Ich hatte auch mal ein bisschen beim "Nachtfalken" mit gelesen, dass ist für mich aber alles zu technisch speziell. Ich verstehe da (fast) gar nichts, um was die sich da unterhalten.

Fakt ist, ich suchte vor knapp zwei Jahren eine Möglichkeit, sky und HD+ Programme über CI+ Modul auf die interne Festplatte meines TV aufzunehmen. Nach etwas Recherche stieß ich auf Angebote von "richtigen" Händlern (wie auch EP Geschäfte) bei eBay, die fertig programmierte Module zum Kauf anboten. Da kaufte ich mir mein fertig programmiertes Unicam Evo 4.0 Modul, wo die SW "Troja 4.11" drauf war. Dann einfach nur meine v14 rein gesteckt und seitdem hatte ich das Modul kein Tag aus dem TV gehabt, da alles wunderbar lief. Eben bis vor ein paar Tagen...

Da ich weder sog. "Programmer" noch SW zum bespielen des Modules zu Hause habe, habe ich von der Materie auch leider so gut wie keine Ahnung!
Metz Solea 47 Media R / iPhone 6s - 64GB / iPad Air 2 - 64GB / iPad Air 1 - 64GB / Apple TV 4 - 32GB / Apple Watch Sport 42 mm

Radix
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

#140 

Beitrag von Radix »

Hy Magic,
Tier-ID ist die Bezeichnung für die Berechtigungen der einzelnen sky Programmangeboten und die wurden von sky per EMM (Entitlement Management Messages) auf deine Karte geschrieben, mit dem Payload erhällt man die Info, welchen Status die Karte aufweisst, zB. noch nicht Freigeschaltet (0F 06 02 30 20 00 00 11), Berechtungen abgelaufen (vergessen zu Verlängern)(0F 06 00 00 20 00 00 03), Karte ist Verlobt (0F 06 00 00 00 00 00 02), oder wie jetzt nach der Änderung der ECM Länge auf 9D (0F 06 00 10 20 00 00 10), nur mit deiner "Antiken" UniCam FW kommst du an diese Daten nicht heran, auserdem muss ich sagen, du hast bisher einfach nur verdamt viel Glück gehabt, das deine Karte nicht schon lange mit der sky Hardware gekoppelt worden ist, da diese alte FW keinerlei effektive Schutzmöglichkeiten bietet.
Bei einer verlobten Karte (Payload ...02) kann es mit jeder Verlängerung dunkel werden, bei nicht geblockten Karten kommt der neue Verlängerer jeweils nach 21 Tagen.

Den Thread beim Falken habe ich mir anfangs auch mal durchgelesen, 99% der ganzen Beiträge sind einfach nur Blödsinn, das ist im DEB aber genauso, die kannst du einfach ignorieren.

Benutzeravatar
Magic
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#141 

Beitrag von Magic »

Hi Radix!

Super, vielen Dank für die klasse Erklärung! :thumbsupcool:

Nun ist es so, dass ich sky eh zum 30.06.2016 gekündigt habe. Aber nicht, da ich es nicht mehr haben möchte, sondern weil ich auf ein "gutes" Angebot zur Verlängerung warte.

Mit meinem Fachhändler, bei dem ich neben dem Metz Fernseher Kauf auch den sky Vertrag abgeschlossen hatte, hatte ich auch schon gesprochen. Der sagte mir, dass zum Quartalsende immer die besten Angebote kommen (an die Fachhändler). Ich solle daher meinen Vertrag auslaufen lassen, und dann bei ihm einen neuen ab 01.07., zur Not auf meine Frau lautend, abschließen.

Ich bekomme dann ja wieder eine neue v14 Karte, nehme ich an. Wie gehe ich denn dann mit der um? Direkt ins Unicam Modul? Oder wird die nur im original sky CI+ Modul laufen?

Bräuchte da bitte noch einen Rat, wie ich dann damit umgehe....Vielen Dank!
Metz Solea 47 Media R / iPhone 6s - 64GB / iPad Air 2 - 64GB / iPad Air 1 - 64GB / Apple TV 4 - 32GB / Apple Watch Sport 42 mm

Radix
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

#142 

Beitrag von Radix »

Hi Magic,
den Bestpreis bei einer Verlängerung bekommt man nur direkt von sky, Ende Dez. 2015 waren Verlängerungen für das Komplettpaket für 29,95€ und ohne diese Märchen Bearbeitungspauschale möglich, dieses Angebot haben auch noch Abonnenten in diesem Jahr bekommen, nachdem sie den Vertrag haben auslaufen lassen und den ersten Monat alle Mails und Telf.Anfrufe ignoriert haben.

Bei einem Neuvertrag bekommst du auf jedenfall auch eine neu Karte, bei einer Vertragsverlängerung behälst du deine bisherige Karte, es seiden, du hast die voreilig schon wieder zurück geschickt.

Mit deiner alten FW auf dem UniCam hast du auf jedenfall verloren, selbst wenn die Karte den nächsten Verlängerungs EMM wirklich überleben sollte, ist nach der Vertragsverlängerung Feierabend, im Zuge der Vertragsverlängerung wird wenigstens für die erste Woche ein Hagel an Verheiratungs EMMs gesendet und da in dieser Firmware Version kein Selektieren und man.Schreiben der User EMMs möglich ist, kannst eine Verheiratung nicht verhindern.

Eine neue Karte kann derzeit noch per schreiben des Kartenstarts für max.60 Tage in Alternativer Hardware geblockt betrieben werden, nur dann ist es da auch duster.

Um den Kartenstart auf deine Karte schreiben zu können, brauchst du einen Dauerlogger aus dem DEB, der dir den Kartenstart und einen Verlängerer raussucht (der Kartenstart wird zZ. noch bevor die Karte überhaupt verschickt wurde gesendet), nur um diese EMMs überhaupt auf deine Karte schreiben zu können, brauchst du die Troja 4.53 FW auf deinem Modul, ausser der Umfangreichen Log und Blocker Funktion, gibt es in dieser FW die Möglichkeit, "Customer" EMMs auf die Karte zu schreiben, nur zum Übertrage dieser "Customer" EMM Dateien, braucht man auch einen Programmer.

Du siehst also, ohne Programmen und ohne die neue FW, hast du in beiden Fällen verloren, es bleibt da nur das CI+ Modul.

Benutzeravatar
Magic
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#143 

Beitrag von Magic »

Radix hat geschrieben: ...
Du siehst also, ohne Programmen und ohne die neue FW, hast du in beiden Fällen verloren, es bleibt da nur das CI+ Modul.
Okay, ich fasse mal zusammen (bitte korrigiere mich, wenn was nicht stimmt):

- Meine jetzige v14 kann ich u.U. bis Vertragsende 30.06. noch "hell" im Unicam mit Troja 4.11 betreiben

- Ob ich den Vertrag verlängere und meine jetzige v14 behalte, oder einen gänzlich neuen Vertrag abschließe mit einer neuen v14 ist letztlich egal, bei beiden Varianten wird es mit meinem Unicam und Troja 4.11 "dunkel" werden (bzw. gar nicht erst "hell" ab 01.07.).

- Mit Troja 4.53 oder neuer als FW auf meinem Unicam könnte ich meine bisherige v14 bei einer Vertragsverlängerung ab 01.07., oder auch der eventuelle Neuvertrag mit neuer v14, weiterhin "hell" betreiben, und demnach auch aufnehmen, usw.

Ist das soweit richtig? Habe ich noch was vergessen in der Zusammenfassung?

Ganz lieben Dank im voraus Radix!

P.S. Hast Du auch sky im Unicam?
Metz Solea 47 Media R / iPhone 6s - 64GB / iPad Air 2 - 64GB / iPad Air 1 - 64GB / Apple TV 4 - 32GB / Apple Watch Sport 42 mm

Radix
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

#144 

Beitrag von Radix »

Magic hat geschrieben:- Meine jetzige v14 kann ich u.U. bis Vertragsende 30.06. noch "hell" im Unicam mit Troja 4.11 betreiben
Kann, muß aber nicht, der nächste Verlängerer der auf deine Karte geschrieben wird, endscheidet darüber ob die Karte verheiratet wird, oder noch länger im UniCam läuft!
Magic hat geschrieben:- Ob ich den Vertrag verlängere und meine jetzige v14 behalte, oder einen gänzlich neuen Vertrag abschließe mit einer neuen v14 ist letzlich egal, bei beiden Varianten wird es mit meinem Unicam und Troja 4.11 "dunkel" werden (bzw. gar nicht erst "hell" ab 01.07.).
- Mit Troja 4.53 oder neuer als FW auf meinem Unicam könnte ich meine bisherige v14 bei einer Vertragsverlängerung ab 01.07., oder auch der eventuelle Neuvertrag mit neuer v14, weiterhin "hell" betreiben, und demnach auch aufnehmen, usw.
Bei einer Vertragsverlängerung und eine Unverheirateten Karte kann man mit der neue FW mit Blocken und man. schreiben des richtigen Verlängeres (der wird auch mit gesendet), die Karte länger im UniCam betreiben, (Derzeitiger Stand) bis der gute 27er Standart Verlängerer wieder gesendet wird, gehen bei der Vertrags Verlängerung 3 Monate ins Land, solange kann keiner Warten, ohne das die Karte nicht vorher dunkel geworden ist.
Die Frage ist nur, investierst du jetzt noch 20,00€ in einen Programmer, den du vieleicht nur noch einmal, bzw. vieleicht auch garnicht mehr nutzen kannst, da die Karte zwischenzeitlich gepairt wurde?
Magic hat geschrieben:P.S. Hast Du auch sky im Unicam?
Bis letzte Woche Di (25.05.) werkelte meine V14 auch im UniCam, aber dann wurde es dunkel, da ich dieses 00F0 "pairung Tier" auf meiner Karte habe, habe ich zZ. auch keine Change die Karte mit dem Globale A0 wieder hell zu bekommen, die würde mir sofort gepairt.
Im DEB gib es schon einen Beitrag, wie man das 00F0 Tier mit Oscam wieder von der Karte bekommen kann, das ist aber nicht allgemeingültig sondern Kartenabhängig, derzeitig lasse ich meine Karte lieber so liegen und kucke nur per sky Go, bevor ich einen schnellschuß starte und anschliessend ist unwiederuflich Game Over.
Mein Vertrag ändet am 31.07.2016, ob ich den wirklich noch einmal verlänger weiss ich jetzt auch noch nicht, eine gepairte Karte könnte ich mit dem sky CI+ Modul zur Not auch in meiner VU+ Duo² ohne die größten Einschränkungen betrieben, oder ich könnte das sky Abo auch für mein Entertain dazu buchen lassen, nur in meinem Metz möchte ich mir das mit dem JS Pin alleine schon nicht antuen.

Benutzeravatar
Magic
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#145 

Beitrag von Magic »

Hallo Radix!

Wenn ich das alles also richtig interpretiere, wird es zukünftig so oder so nicht mehr möglich sein, eine sky v14 Karte im z.B. Unicam Modul zu betreiben, ob man nun einen eigenen Programmer hat oder nicht? D.h. ob ich nun das Abo verlängere, oder einen Neuvertrag abschließe (inkl. dann neuer v14) ist egal, früher oder später werde ich die sky Karte im eigenen sky CI+ Modul betreiben MÜSSEN. Eine andere Lösung gibt es z.Zt. nicht, richtig?

Wenn dem so ist frage ich mich allerdings, warum es nicht möglich ist, gegen diese neue Art von Restriktion von sky sozusagen ein "Gegenmittel" in Form von Software/Firmware zu programmieren/entwickeln? Schließlich taten es die diversen Hersteller von alternativen Modulen in den letzten Jahren doch auch. Sonst hätten wir doch nicht die alternativen Module inkl. Aufnahmemöglichkeit usw. nutzen können. Warum sollte das nun nicht mehr gehen?

Dann bitte noch:

- Wer oder was ist "Oscam"?

- Was ist VU+ Duo²?

Lieben Dank!
Metz Solea 47 Media R / iPhone 6s - 64GB / iPad Air 2 - 64GB / iPad Air 1 - 64GB / Apple TV 4 - 32GB / Apple Watch Sport 42 mm

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#146 

Beitrag von integrale »

Hallo Radix,

ich habe von Sky eine neue V14 bekommen und noch nicht aktiviert. Habe erst mal alles blockiert und speichere die Unique EMM´s ab.

Bisher bekomme ich ohne bei Sky angerufen zu haben folgende Unique EMM für meine neue Karte geschickt:

82709Dxx
827034xx

(reader) Sky-V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
(reader) Sky-V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
(reader) Sky-V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is not paired (Debug-ECM-Info: 0F_06 02 31 20 00 00 11)


Wenn ich es richtig verstanden habe ist der 9Der der Aktivierer und der 34er der Verlängerer.

Siehst du da eine Möglichkeit die ohne Sky-HW in Betrieb zu nehmen und vor allem auch zu betrieben?

VG Ralf
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#147 

Beitrag von Olli »

Magic hat geschrieben: - Wer oder was ist "Oscam"?

- Was ist VU+ Duo²?
VU+ sind DVB-Receiver von denen es sehr unterschiedliche Modelle gibt. Alle basieren auf Linux als Betriebssystem und es gibt etliche alternative Firmwares (z. B. VTI-Image) dafür und auch eine große Community. Ich habe eine einfache Ausführung (VU+ Uno) als "Bastelreceiver" im Arbeitszimmer. Es ist schon beachtlich was die Kisten alles können (direkter Zugriff und Aufnahme auf NAS, zahllose Erweiterungen etc.), von der Bedienung aber für mich kein Vergleich zum LOEWEn.

Oscam ist eine spezielle Software für den integrieren Kartenleser der VU+. Du benötigst also kein weiteres Modul sondern du betreibst die Smartcard im interner Kartenleser der VU+.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Radix
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

#148 

Beitrag von Radix »

@Magic
einen Teil deiner Frage hat Oli ja schon beantwortet.
Das du deine Karte füher oder später nur noch in der sky Hardware betreiben kannst, ist soweit richtig.

Die Komunikation Karte <-> CI+ Modul läuft verschlüsselt ab, dieser Schlüssel ist aber nicht bekannt und kann auch nicht ausgelesen werden, daher weiss auch niemand was da genau für zusätzliche Abfrage in dem Receiver bzw. im Modul gemacht werden, um das ECM (Controllwort) zu berechen, bisher war das alles 0815, da gab es keine besonderheiten bei der Komunikation Karte <-> Modul, daher hat das bisher so funktioniert,
Bei der NDS Verschlüsselung ist CISCO mit involviert und die haben bisher noch nicht ernst gemacht, auch wenn man GB und IT nicht mit DE vergleichen kann, in den beiden andern Ländern gibt es kein CI+ Modul, aber da läuft schon länger nichts mehr ohne deren Hardware, das wird hier auch noch kommen.
Eine alternative wäre zZ. nur ein Linux Receiver mit geleaktem CI+ Certifikat, da fallen einige Einschränkungen weg, zB. kein JS Pin, der kann im Receiver gespeichert werden, Aufnahmen sind möglich, nur wenn das CI+ Consortium dieses Certifikat sperrt, ist schluss damit.

@integrale
der 9D ist zwar ein Aktivierer, nur wenn du den schreibst, ist alles vorbei, sprich sobald du den 34er Verlängerer schreibst wird die Karte sofort gepairt, zum aktivieren müsstest du den Aktivierer schreiben, der nur einmal und vermutlich zu der Zeit an deine Karte gesendet wurde, wo das Paket angenommen wurde, mit dem was jetzt kommt, geht garnichts mehr.
Nach spätestens zwei Monaten wirst du eh Oscam vergessen können, eigendlich kannst du die Karte auch jetzt schon in die Innovative Hardware stecken, vor 4 Wochen hättest du vermutlich mehr glück gehabt.

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#149 

Beitrag von integrale »

Danke Radix,

ich warte jetzt noch ein paar Tage ab ob doch noch ein anderer freundlicherer Aktivierer kommt. :-)
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Radix
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

#150 

Beitrag von Radix »

Keine Change, da kommt nicht brauchbares mehr, dein brauchbarer Aktivierer ist durch.
Kannst ja mal im DEB in neu Karten Aktivieren Thread posten, ein Dauerlogger dürfte sich da anschliessend bei dir per PN melden, der Fragt dich dadrin nach deiner HexSerial und gibt die dann die benötigten EMMs, es könnte aber auch sein, das er deine Karte per Zugriff auf dein WebInterface freischaltet.

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“