Loewengrube hat geschrieben:Nutze mal die Suchfunktion hier im Forum

Auch die Datenbank Wissenswertes
hier.
Das Cam kommt ohne Software - die musst Du erst aufspielen (oder aufspielen lassen).
Ach so: Das will Sky tatsächlich nicht, nein. Ist natürlich nicht werbewirksam und deswegen erzählen die das auch nicht.
Merke: Das "Plus" in CI+ ist nur ein Plus für die Sender und Rechteinhaber. Für den Kunden bedeutet es genau genommen ein "Minus"
Sollte einem aber bewußt sein, wenn man so einen Vertrag abschließt. Ist ja nicht so, dass das nicht hinlänglich bekannt wäre

Habe jetzt einen anderen Thread entdeckt wo das ganze etwas besser geschrieben steht, Danke!
Aber das kann es doch nicht sein, die Typen von SKY verschicken da HD Receiver mit Festplatte bei einem Neuabo wo eigentlich wertlos sind? Die machen Werbung
mit einem neuen Receiver mit 2TB Platte wo eigentlich unbrauchbar ist?
Und ist es wirklich so dass das auch bei den SKY eigenen Receivern nicht klappt? Muss in dem Fall nochmal mit dem Bekannten reden der gesagt hat
dass er keine Probleme beim Aufzeichnen hat!
Auch auf die Gefahr hin dich jetzt zu schockieren: Nein das war mir nicht bekannt!

Wusste zwar dass SKY verschlüsselt ist usw. aber ich dachte dass zumindest die Grundfunktionen
wie Timeshift oder Aufnahme mit welchen sie sogar Werbung machen problemlos funktionieren, bin in dem Fall aber jetzt schlauer geworden!
Werd mal den Support anrufen und ein wenig Dampf ablassen, mal schauen ob ich das Abo überhaupt behalte. Drum stellt sich mir auch die Frage ob ich wieder
€100 in das neue Modul plus Loader investieren soll?
PS.: Noch ne Frage die ich vergessen habe weil ich so schockiert bin.
Hab gelesen dass das CI+ Modul in Verbindung mit HD+ also allen privaten HD Sendern diese Zicken macht. Jetzt ist es aber so dass ich auch 2 Aufnahmen von den normalen Digitalen SKY Sendern
(nicht HD Sender) gemacht habe und auch diese nicht abgespielt werden konnten mit der gleichen Meldung. Ist das das gleiche Problem oder was anderes?
Loewe Connect ID 46 DR+ (SL155 PV8.37.1), Loewe BluTech Vision3D, Loewe Sub 525, Bowers&Wilkins CM1, AppleTV4, Technics SL-1210 MK2 Ortofon 2M Red, ProJect Phono-Box