LOEWE mit SKY Zertifizierung

Ed Sheppard

LOEWE mit SKY Zertifizierung

#1 

Beitrag von Ed Sheppard »

Pressestelle hat geschrieben:Dann ist es wohl jetzt offiziell. LOEWE Geräte sind ab sofort SKY Zertifiziert.

Loewe und Sky gehen ab sofort gemeinsame Wege – seit April 2011 haben stolze Besitzer eines Loewe Flat TVs nun die Möglichkeit Ihr Sky Wunschprogramm integriert und ohne zusätzliche Settop-Box direkt auf ihrem Loewe Flat TV zu empfangen. Möglich wird dies durch die freie Vermarktung der neuen Sky CI Plus Module, die in der Einführungsphase nur über exklusive Kooperationen vertrieben wurden. Seit April haben nun sowohl Sky Bestandskunden als auch Neukunden die Möglichkeit das CI Plus Modul direkt über die Sky Hotline zu beziehen.

Für Loewe Kunden mit einem CI+ fähigen Flat TV und Satellitenempfang bedeutet dies, mehr Komfort, mehr Programmvielfalt und noch einfachere Bedienung. Vorbei sind die Zeiten der externen Settop-Boxen und dem Fernbedienungschaos zur Steuerung des Systemverbunds; keine zusätzliche Verkabelung und damit verbunden eine saubere Produktinszenierung in der heimischen Wohnlandschaft – und ganz nebenbei noch eine höhere Energieeffizienz.

Empfangsvoraussetzungen:

- Satellitenempfang über Astra 19,2° Ost
- Loewe Flat TV mit CI+ Schnittstelle (L2715, SL121, SL150, SL151)
- Sky CI Plus Modul und Smartcard (Typ V13)

Endkunden, die Interesse an einem CI Plus Modul haben, können direkt über die Sky Hotline das CI Plus Modul als mietfreies Leihgerät bestellen; Aktivierungsgebühren können je nach Vertrag anfallen. Das Sky CI Plus Modul ermöglicht Ihren Kunden den problemlosen Empfang aller Sky Programme inklusive der HD-Sender und Sky 3D. So kommen auch Sie als Fachhändler ohne großen Aufwand an neuen, attraktiven Content für Ihre Individual 3D Präsentation.

Bitte beachten Sie, dass die Aufzeichnung von Sky Inhalten auf integrierte Festplattenrecorder unter Verwendung des Sky CI Plus Moduls aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich ist; die zeitversetzte Wiedergabe (Time-Shift) der Sky Programme ist bis zu 90 Minuten möglich.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Olli »

Quelle?

Ansonsten: wie alle, die mit CI+ versorgt (besch...) sind, wird doch eigentlich nur das Modul zertifiziert. Der LOEWE hat doch damit nichts zu tun. Und alle die sich damit auskennen nehmen ein alternatives Modul :pfeif:
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

räusper räusper ... wenn Du den Pressetext schon kopierst solltest Du den auch als solchen kennzeichnen, hab das mal gemacht für Dich. ;)

Hinzuzufügen wäre noch daß das dann natürlich mit allen Sky-typischen Einschränkungen (permanente Jugenschutz-Abfrage, Aufnahme Einschränkungen...) verbunden ist.

Ed Sheppard

#4 

Beitrag von Ed Sheppard »

UUUps, ist mir völlig entgangen... :pfeif:

Quelle: Loewe Fachhandels info : Pressemitteilung

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Olli »

@Pretch
"Pressefuzzi", das lass mal nicht Dr. Steiner lesen :rofl:
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Ich hatte es glaub ich schon geschrieben als die entsprechende Meldung vor ein paar Tagen von Metz kam.
Für Händler ist das natürlich schön. Es gibt ja immer auch Kunden die diesen halblegalen Sachen wie dem Unicam nicht trauen, die haben nun eben eine hochoffizielle, supportete Lösung. Für die damit einhergehenden Einschränkungen kann Loewe dann nichts, damit muss man dann eben leben.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Loewengrube »

Olli hat geschrieben:@Pretch
"Pressefuzzi", das lass mal nicht Dr. Steiner lesen :rofl:
Lag mir auch sowas von auf der Zunge. War noch am Überlegen, wie ich´s verpacken soll :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von zero11 »

Verstehe ich das richtig, dass dann DR+ völlig ohne Funktion wäre?
Wer ist so bescheuert und macht das dann???
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:@Pretch
"Pressefuzzi", das lass mal nicht Dr. Steiner lesen :rofl:
Lag mir auch sowas von auf der Zunge. War noch am Überlegen, wie ich´s verpacken soll :D
Mir war nicht klar daß das eine Loewe Mitteilung ist... dann änder ich das mal im Sinne des Weltfriedens...

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Olli »

zero11 hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass dann DR+ völlig ohne Funktion wäre?
Glaube ich kaum, LOEWE wird sich mit der Formulierung
Bitte beachten Sie, dass die Aufzeichnung von Sky Inhalten auf integrierte Festplattenrecorder unter Verwendung des Sky CI Plus Moduls aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich ist; die zeitversetzte Wiedergabe (Time-Shift) der Sky Programme ist bis zu 90 Minuten möglich.
nur die Tür offenhalten, bei CI+ weiß man doch nie was der Sender für Einschränkungen macht. Das gleiche gilt für die HD+ Sender, die ab Juni über die Sky V 13 auch gesehen werden können. http://www.hdtv-pro.de/hdtv-news/hd-pro ... -7485.html
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Ed Sheppard

#11 

Beitrag von Ed Sheppard »

das "generell" hört sich für mich an wie "eigentlich" :D

Jennerwein
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 08:56
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen

#12 

Beitrag von Jennerwein »

Und was ist mit Kabel ? Klappt es da nicht ?
bild 3.43 DR+ (DVB-C), Technisat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Hängt da wahrscheinlich vom System des Kabelanbieters ab.

Ed Sheppard

#14 

Beitrag von Ed Sheppard »

Richtig! Bei uns Unity Media gibt es HD Sender nur von Unity Media und die Funktionieren dann weiterhin mit dem Alpha Crypt Modul und werden auf dieKArte aufgeschaltet..

Bei Kabel Deutschland und Net Cologne geht es und zwar über das Alpha Crypt Light Modul (Bin mir nicht sicher aber glaube mit SW 1.19) Vorsicht wenn du nur einen CI Schacht hast dann darfst du die Karten bzw. Module immer tauschen zwischen Privaten und SKY Sendern...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Ed Sheppard hat geschrieben:Vorsicht wenn du nur einen CI Schacht hast dann darfst du die Karten bzw. Module immer tauschen zwischen Privaten und SKY Sendern...
oder kaufst einen aktuellen Loewe der hat 2 Einschübe. ;) braucht dann natürlich auch 2 Module.

Marder

#16 

Beitrag von Marder »

Gibt doch auch Karten von KDG , wo beides zusammen ist.
Allerding nur die NDS Karten, die neuen SKY HD Sender auch nur mit der V13 NDS. :nicky:

Dank Howling Mad Murdock

Ed Sheppard

#17 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ging ja um HD

Compose-Klaus

#18 

Beitrag von Compose-Klaus »

Es geht um HD+ (Pro Sieben HD etc) Kann man ein CI MOdul von HD + in eine CI + Schnittstelle stecken z. B,. L2715 (auf dem Modul steht Nicht kompatibel für CI Plus) oder muss man für Chassis l2715 eine CI+ Modul und HD Karte haben ???

Ed Sheppard

#19 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich weiß nicht welches Modul du meinst, aber es gibt nur 1 zertifiziertes Modul von HD+ und das ist mit Einschränkungen versehen. Das heißt auf gut Deutsch: Kaum einer verwendet die Zertifizierten Module.

Einfach mal einlegen und testen ;)

Compose-Klaus

#20 

Beitrag von Compose-Klaus »

Ich will ja nur gucken . habe ein CI Modul mit HD+ Karte die in meinem L2710 lief, diese wollte ich jetzt in den L2715 packen. dieser hat aber nur CI+. also brauche ich doch ein CI+Modul mit HD+ Karte von Astra oder ??oder ist der L2715 abwärtskompatibel zum CI-Modul mit HD + Karte ??

Ed Sheppard

#21 

Beitrag von Ed Sheppard »

das Modul läuft auch im L2715

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

Du meinst wohl dieses ominöse Legacy Modul?
CI+ Schächte können auch mit CI Modulen umgehen. Ob dieses Legacy Modul da irgendwelche Einschränkungen eingebaut hat oder die das nur drauf schreiben damit Du in einem CI+ Gerät auch sicher ein CI+ Modul verwendest kann ich nicht sagen. steck es einfach rein und probier es aus.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Olli »

Pretch hat geschrieben:Du meinst wohl dieses ominöse Legacy Modul?
Darauf tippe ich auch. Die L 2700, 2710 und 2712 wurden (weil kein CI+) ab der SW TV 9.20 DVB 9.24 für diese Module "fähig" gemacht.
L27-18398 HD+ Legacy: Implementierung der HD+ Legacy CAM Authentifizierung.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Compose-Klaus

#24 

Beitrag von Compose-Klaus »

Pretch hat geschrieben:Du meinst wohl dieses ominöse Legacy Modul?
CI+ Schächte können auch mit CI Modulen umgehen. Ob dieses Legacy Modul da irgendwelche Einschränkungen eingebaut hat oder die das nur drauf schreiben damit Du in einem CI+ Gerät auch sicher ein CI+ Modul verwendest kann ich nicht sagen. steck es einfach rein und probier es aus.
passt garnicht rein .Habe jetzt mal mein AlphaCrypt Light mit S02 Karte reingeschoben passt rein zeigt mir aber nicht an dass ein CA Modul erkennt wird beim anderen L2715 zeigt er es an. muss man was einstellen damit der L2715 das Modul erkennt. auch im Menue steht nichts vom Ca- Modul. :???:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#25 

Beitrag von Pretch »

Natürlich passt die rein! Die Module haben alle den gleichen Formfaktor.
Das Modul wird vom TV automatisch erkannt, egal welches Chassis. Dafür muss es aber richtig drinstecken und das wird es bei Dir nicht...

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“