Sky HD Filme dauerhaft aufnehmen/Archivieren.

Dreamcatcher

Sky HD Filme dauerhaft aufnehmen/Archivieren.

#1 

Beitrag von Dreamcatcher »

Hallo,

Jetzt zu Weihnachten denke ich an ein Sky Probeabo.

Welches Modul ist nun das beste um Sky ohne Einschrängungen nutzen zu können?

UniCam, MaxxCam, Diablo Cam 2, etc.? oder ein ganz anderes?

Ich möchte aufnehmen, die Aufnahmen dauerhaft behalten.
Auch ein laufende Programm anhalten, zurückspulen, ein Programm aufnehmen ein zweites Programm dabei anschauen können?!


Welche Sky Sat Smartcard wird benötigt.
V13 oder V14?


Kann man das Modul dann umstecken, funktioniert das dann auch an einem 2650,2700,2710,2712,SL121,Sl151,SL220?

Recht schönen Dank

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Sky HD Filme dauerhaft aufnehmen/Archivieren.

#2 

Beitrag von ausKC »

Am einfachsten ist das Alphacrypt light mit einer Nagra Karte, P02 oder S02. Das habe ich in 2700 und SL 151 drin...
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Dreamcatcher

#3 

Beitrag von Dreamcatcher »

Und damit gibt es dann keine Einschränkungen, ja?!

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Sky HD Filme dauerhaft aufnehmen/Archivieren.

#4 

Beitrag von ausKC »

Nein. Außer, dass du wahrscheinlich keine Nagrakarte mehr kriegst. Ich habe diese Kombi seit 4 Jahren am laufen und musste nur ein Softwareupdate machen, um HD schauen zu können. Sky+ und HD+ geht nicht, aber wer braucht das??
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Sky HD Filme dauerhaft aufnehmen/Archivieren.

#5 

Beitrag von ausKC »

Dreamcatcher hat geschrieben: Ich möchte aufnehmen, die Aufnahmen dauerhaft behalten.
Auch ein laufende Programm anhalten, zurückspulen, ein Programm aufnehmen ein zweites Programm dabei anschauen können?!

Geht alles mit AC light und P02/S02. Entschlüsselung nachts: perfekt!

Aber Nagra soll irgendwann abgeschaltet werden, wenn Sky alle Kunden mit einem NDS Teil versorgen kann... 60Eur Investition ist es aber in jedem Fall Wert.
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
DR+
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: So 17. Apr 2011, 21:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Unicam 2.0 was muss ich machen

#6 

Beitrag von DR+ »

Hallo ich Empfang an meinem Individual über SAT Astra/Eutelsat. Zu den herkömmlichen Deutschen Programmen empfange ich ORF (Eurocam Cryptoworks) und SRF (Viaccess) - Digital. Bis vor einem halben Jahr hatte ich HD+ im Einsatz mit Unicam 2.0 max 5.21. Die HD+ Programme konnte ich damit ohne Einschränkungen auf der internen Festplatte aufzeichnen und nach Belieben ansehen.
Jetzt möchte ich mit Sky zulegen und das selbe Modul dafür verwenden.
Kann ich die Software 5.21 belassen, habe ich damit weiterhin bei Sky und HD+ keine Einschränkungen. Wenn ich einen neuere Version aufspielen soll/muss kann ich direkt auf sparta 5.40 gehen, ich habe gesehen das die max bei 5.27 endet. Ich habe gesehen das es eine Firmware 5.02 gibt, was hat es damit aufsich?
Sorry das ich da etwas den Dummen mime aber aller Anfang ist schwer. :cry:
Danke DR+
bild 5.65 Oled Set, SL4xx (Pv5.4.1.0)
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv5.3.5.0)
Connect 48", SL4xx (Pv5.3.5.0)
Blutech Vision Interactive
Soundsystem: Universal Speaker, Stand Speaker, Subwoofer Highline

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von TheisC »

Sky im Unicam, geht das überhaupt? Spartas gibts in vielen Versionen ab 5.40 abwärts, schau mal beim Nachtfalken :) Wenn Du ne neuere installierst ist auch irgendwo ein Sprung wo es ein Wenig schneller umschaltet...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Olli »

Klar geht das. In meinem Unicam läuft eine Sky V 13 problemlos.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von DanielaE »

Dreamcatcher hat geschrieben:Welches Modul ist nun das beste um Sky ohne Einschrängungen nutzen zu können?
Welche Sky Sat Smartcard wird benötigt. V13 oder V14?
funktioniert das dann auch an einem 2650,2700,2710,2712,SL121,Sl151,SL220?
Eines der aktuell am besten funktionierenden Module ist das neue MaxCAM v2, das speziell auf Kompatibilität mit den Loewen und anderen Problemkindern hin optimiert wurde. Der momentane Stand (getestet von Anwendern) der unterstützten Abokarten ist hier zu finden.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Magic
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Magic »

Hallo zusammen!

Ich möchte diesen Thread mal aufgreifen in der Hoffnung, dass dieser der Richtige für mein Problem ist und mir geholfen werden kann.... ;)

Es ist so, dass ich mir vor knapp 4 Wochen den neuen "Metz Solea 47 Media R" gekauft hatte. Bisher hatte ich einen alten 16:9 Grundig Röhrenfernseher und kein Sky...Habe mich also mit der Thematik LCD-TV/Sky/HD/Programme aufnehmen usw. noch nicht (weiter) beschäftigt gehabt! Daher schonmal sorry falls das gleich etwas naiv klingt... ;)

Jedenfalls ergab sich im Verkaufsgespräch beim Fachhändler (ich fragte danach) die Thematik HD+ Modul, bzw. der Abschluss eines Sky-Abos. Ich entschied mich dann für ein Sky-Abo, da der Fachhändler mir ein sehr günstiges Neukundenangebot gemacht hatte, und die HD+ Sender sind für ein Jahr dann ja auch schon enthalten.

Ich empfange die Programme mit einer digitalen SAT-Anlage (Single-Tuner; habe nur eine Leitung), daher teilte mir der Verkäufer mit, dass ich die Programme und alles weitere dann statt über den neuen Metz TV, über den dann mit zu liefernden Sky SAT-Receiver nebst 320 GB Festplatte umschalte, bzw. verwalte. Hmm, das passte mir schon nicht so, da der sehr schöne Metz Fernseher eine wie ich finde sehr gute Menüführung, EPG, Fernbedienung usw. hat. Dieses, nebst der eingebauten 500GB Festplatte des Metz TV könnte ich dann also gar nicht nutzen.

Nachdem nun einige Tage später der Fachhändler den Metz TV, nebst dem Sky-Equipment lieferte und bei mir anschloß, folgte eine mehrtägige Testphase wo sich mein Eindruck bestätigte: Ich möchte eigentlich nicht das Sky-Equipment (man hat dann ja wieder ein zusätzliches Gerät und Fernbedienung), sondern ich möchte lieber alles über den Fenseher steuern.

Also rief ich Sky an und der Umtausch ging auch problemlos: Sie schickten mir ein CI+ Modul für den Schacht hinten am TV; ich schickte den Sky-Receiver samt Sky-320GB-Festplatte (natürlich voher meine "Code-Karte" entfernt :D ) an Sky zurück.

Soviel erstmal zur Vorgeschichte. :wayne:

So, nun zu meinem Problem/Frage: Es ist -wie ich zwischnzeitlich nun auch gemerkt habe- keine dauerhafte Aufnahmespeicherung möglich! Bedeutet, weder die sog. HD+ Programme, noch die Sky-Programme lassen sich dauerhaft speichern! Lediglich wenn man, so sagte mir Sky gestern auf meine Anfrage, den original Sky-Receiver samt Festplatte benutzt, wäre dies möglich, jedoch sowieso nicht die HD+ Programme! NA TOLL!!! Ich sagte denen dann, dass ich mich als CI+ User also als "Abonnement zweiter Klasse" fühle, dass das bei mir -nur weil man ein CI+ Modul verwendet- nicht möglich ist, ich aber doch meinen Abo-Preis wie die anderen auch zahle. Tja, das wäre eben so...war die Antwort!

Bin momentan sowas von frustiert, daher meine Bitte/Frage: Habt ihr eine Lösung meines Problems? Könnt ihr mir sagen, wie und ob das denn nicht möglich ist, mit einem CI+ Modul Sendungen der HD+ Sender und Sky dauerhaft auf die interne Festplatte meines o.g. Metz TV zu speichern?

Bin für jede Hilfe/Tips dankbar!

LG, Magic
Metz Solea 47 Media R / iPhone 6s - 64GB / iPad Air 2 - 64GB / iPad Air 1 - 64GB / Apple TV 4 - 32GB / Apple Watch Sport 42 mm

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Klick in unsere Datenbank Wissenswertes oder mal Forensuche mit den Modulnamen hier im Forum respektive via Google.

Oder einfach diesen Thread von Anfang an lesen, denn darum geht es ja hier :D
Benannte Cams sind allerdings sicher nicht mehr ganz frisch.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Magic
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Magic »

Loewengrube hat geschrieben:Klick in unsere Datenbank Wissenswertes oder mal Forensuche mit den Modulnamen hier im Forum respektive via Google.

Oder einfach diesen Thread von Anfang an lesen, denn darum geht es ja hier :D
Benannte Cams sind allerdings sicher nicht mehr ganz frisch.
Vielen Dank schonmal! :thumbsupcool:

Ich hatte schon ein wenig gestöbert hier, jedoch sind die meisten Threads zum Thema schon etwas veraltet, wie der hier im Prinzip vor meinem Post ja auch. Und da ich ein ganz neues TV Modell habe würde ich mich über Tips zu einem CAM-Modul freuen, welches zu meinem TV passt und mir eben die Aufnahme und dauerhafte Speicherung der HD+ Sender und des Sky-Angebots (am besten beides, oder zumindest eines von beiden) ermöglicht!

Da ich wie schon geschrieben absoluter "Noob" in diesem Segment bin wäre ich dankbar für einen Tip wie ...für die Lösung des Problems gibt es das CAM-Modul des Herstellers "xyz"... Also ich würde mich über eine genaue Bezeichung des CAM-Moduls freuen, welches zu meinem TV von Metz passt und mir bei der Lösung meines Problems hilft. Alles weitere, wo ich das finde (z.B. Amazon), suche ich mir dann natürlich selber! Vielen Dank im voraus!

Denn wie ich mich erlesen habe, liegt es ja am CAM-Modul, dass das z.Zt. bei mir nicht funktioniert, oder? Bedeutet, ich müsste mir ein CAM-Modul kaufen, welches mir die dauerhafte(!) Speicherung der Aufnahmen ermöglich, das habe ich richtig verstanden?
Metz Solea 47 Media R / iPhone 6s - 64GB / iPad Air 2 - 64GB / iPad Air 1 - 64GB / Apple TV 4 - 32GB / Apple Watch Sport 42 mm

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

Deswegen der Link in unsere Datenbank Wissenswertes. Da stehen die Cams d'rin. Problem bei den Aufnahmen sind die Vorgaben/Einschränkungen, die Sky via HD+ und das eigene Cam macht. Die Lösungen sind allesamt aus dem 'Graubereich' - also Cams, die per Software gewisse Restriktionen umlaufen.

Findet sich sicher hier Jemand, der eine Kombination am Laufen hat und da eine konkrete Empfehlung inkl. Softwarestand des Cams geben kann!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Magic
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Magic »

Loewengrube hat geschrieben: Findet sich sicher hier Jemand, der eine Kombination am Laufen hat und da eine konkrete Empfehlung inkl. Softwarestand des Cams geben kann!!
Genau, da wäre ich wirklich dankbar dafür, wenn man mir ein konkretes Modell inkl. Softwarestand nennen könnte!

Denn momentan ist das ziemlich frustrierend, im PVR-Menü ewig die "rote Datums- /Zeitangabe" des automatischen Löschens der Aufnahme (meist sind es 90 Minuten) zu sehen ist! :cry:

Noch kurz nachgefragt: Gesetz den Fall mir wird ein konkretes CAM-Modell genannt und ich bestelle das dann, z.B. bei Amazon oder eBay, ist es theoretisch denkbar, dass an meinem neuen TV durch dieses Modul dann irgendein Defekt auftreten kann? Oder habe ich im schlimmsten Fall, sollte es nicht funktionieren, den Kaufpreis in den Sand gesetzt? Denn wenn es nicht funktionieren sollte, hätte ich ja immer noch mein "Original" Sky-Modul. Mir geht es nur darum, dass nicht am Fernseher ein Defekt bedingt durch das CAM Modul auftritt!

Vielen Dank im voraus!
Metz Solea 47 Media R / iPhone 6s - 64GB / iPad Air 2 - 64GB / iPad Air 1 - 64GB / Apple TV 4 - 32GB / Apple Watch Sport 42 mm

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Loewengrube »

Nein, da geht nix kaputt!

Und funktionieren wird es auch ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Loewengrube »

Magic hat geschrieben:Genau, da wäre ich wirklich dankbar dafür, wenn man mir ein konkretes Modell inkl. Softwarestand nennen könnte!
Dazu habe ich jetzt mal diesen Thread eröffnet!!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von Pretch »

Welcher TV ist doch in der Kombination völlig egal. Wichtig ist nur Karte/Modul.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Welcher TV ist doch in der Kombination völlig egal.
Sehe ich nach den Berichten der letzten Monate/Jahre nicht so, Sascha. Da ist es durchaus relevant, in welchem TV Cam+Software betrieben werden sollen. Die Software beinhaltet da doch durchaus entsprechende Anpassungen. Karte und Modul sowieso, klar.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von tege1 »

Das Risiko das es nicht funktioniert, ist das evtl. Pairing der sky-Karte mit dem Modul.

Gruß Tege
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von DanielaE »

Soweit mir bekannt kann man das Pairing verhindern, indem die Sky-Abokarte nicht im Sky-CAM aktiviert wird.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Spielzimmer »

Es gibt ältere Metz-Chassis (608 afaik) die ein aktuelles Maxcam-Modul V2/ultra nicht erkennen...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Loewengrube »

Deswegen jetzt mal der neu eröffnete und verlinkte Thread ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Magic
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#23 

Beitrag von Magic »

tege1 hat geschrieben:Das Risiko das es nicht funktioniert, ist das evtl. Pairing der sky-Karte mit dem Modul.
Bei mir war es so, dass die sky Karte ursprünglich im normalen sky Receiver aktiviert wurde, da ich ja die ersten paar Tage mit dem sky Receiver geschaut hatte, und mich dann erst für das CI+ Modul entschieden hatte. Als dieses von sky geliefert wurde, hatte ich die Karte vom sky Receiver ins CI+ Modul gesteckt und jenes dann natürlich in den Fernseher. Modul wurde vom Fernseher dann auch korrekt initialisiert. Als sich aber trotz korrekter Modul Erkennung durch den Fernseher > 45 Minuten nichts tat, rief ich die sky Hotline an und die machten, während ich noch am Telefon mit denen war, irgendwas und dann war das Bild da!

Jedenfalls vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :thumbsupcool:
Metz Solea 47 Media R / iPhone 6s - 64GB / iPad Air 2 - 64GB / iPad Air 1 - 64GB / Apple TV 4 - 32GB / Apple Watch Sport 42 mm

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von KalleM »

Noch kurz nachgefragt: Gesetz den Fall mir wird ein konkretes CAM-Modell genannt und ich bestelle das dann, z.B. bei Amazon oder eBay, ist es theoretisch denkbar, dass an meinem neuen TV durch dieses Modul dann irgendein Defekt auftreten kann? Oder habe ich im schlimmsten Fall, sollte es nicht funktionieren, den Kaufpreis in den Sand gesetzt? Denn wenn es nicht funktionieren sollte, hätte ich ja immer noch mein "Original" Sky-Modul. Mir geht es nur darum, dass nicht am Fernseher ein Defekt bedingt durch das CAM Modul auftritt!
Ein Defekt beding durch ein graues Modul wäre mir Neu. Du kannst dir ja z.B. bei Amazon ein graues Modul (Programmer nicht vergessen) bestellen und wenns nicht funzt innerhalb von 14 Tagen wieder zurücksenden. Ist zwar nicht die feine - aber geht. Empfehlen würde ich hier ein MaxCam Ultra

Wenn ich deine letzten Post richtig lese, dann hast du jetzt ein Original Sky Modul in Nutzung. Damit dürfte das aufnehmen ebenfalls nicht gehen da auch dort die CI+ Beschränkungen greifen. Da du nochmals bei Sky anrufen musstest da deine Karte dunkel blieb, gehe ich davon aus dass diese mit dem SKY Receiver verheiratet war und nun mit dem Modul gepairt wurde. Damit würde auch ein graues Modul nicht funktionieren und es bleibt schwarz.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Magic
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#25 

Beitrag von Magic »

KalleM hat geschrieben: ...
Empfehlen würde ich hier ein MaxCam Ultra
Wäre DAS z.B. was? Könntest Du das grundsätzlich empfehlen?
KalleM hat geschrieben: Wenn ich deine letzten Post richtig lese, dann hast du jetzt ein Original Sky Modul in Nutzung. Damit dürfte das aufnehmen ebenfalls nicht gehen da auch dort die CI+ Beschränkungen greifen. Da du nochmals bei Sky anrufen musstest da deine Karte dunkel blieb, gehe ich davon aus dass diese mit dem SKY Receiver verheiratet war und nun mit dem Modul gepairt wurde. Damit würde auch ein graues Modul nicht funktionieren und es bleibt schwarz.
Richtig, ich habe ein Original sky CI+ Modul in Betrieb. Dies hatte ich im Austausch gegen den Original sky Receiver und der 320GB sky Festplatte bekommen, welche mir nach ein paar Tagen nicht zusagten, da ich wie bereits geschrieben lieber alle Funktionen mit der originalen Metz Fernbedienung bedienen wollte, ich außerdem nicht noch ein zusätzliches Gerät wollte!

Wenn ich mir o.g. Modul bei Amazon bestellen würde, und es durch das "Pairing" meiner Karte dunkel bleiben sollte, gehe ich ja im Prinzip kein Risiko ein, da ich ja es wieder nach Amazon zurücksenden kann, und ich ja weiterhin mein Original sky Modul habe, richtig?!
Metz Solea 47 Media R / iPhone 6s - 64GB / iPad Air 2 - 64GB / iPad Air 1 - 64GB / Apple TV 4 - 32GB / Apple Watch Sport 42 mm

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“