Sky HD Filme dauerhaft aufnehmen/Archivieren.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Loewengrube »

Oder Du musst Sky halt etwas erzählen von wegen Dein Hund hat die Karte zerbissen ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Magic
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#27 

Beitrag von Magic »

Loewengrube hat geschrieben:Oder Du musst Sky halt etwas erzählen von wegen Dein Hund hat die Karte zerbissen ;)
LOL, gute Idee!

Aber mal wirklich den Gedanken zu Ende gesponnen...Ich kaufe mir obiges Modul und es würde wg. Pairing wirklich nicht funktionieren. Und sky schickt mir tatsächlich eine neue Karte, "nachdem sie mein Hund zerbissen hat...." Die lege ich nun in das MaxCam Modul ein. Nun muss sie ja dort aktiviert werden. D.h. ich würde sky anrufen dass sie sie aktivieren. Und da jetzt mal naiv gefragt: Die merken dabei nicht, was ich nun **Hust** für ein Modul habe....??
Metz Solea 47 Media R / iPhone 6s - 64GB / iPad Air 2 - 64GB / iPad Air 1 - 64GB / Apple TV 4 - 32GB / Apple Watch Sport 42 mm

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von DanielaE »

Non! Нет! Le! नाही! 不!

Hunde fressen keine Abokarten - und die meisten anderen Tiere auch nicht. Da braucht es schon einen entfernten Verwandten der Steinlaus - die Plastikmilbe. :D
Glaubhafter sind da schon menschliche Verwandte im eigenen Haushalt mit bruchstückhaftem Verständnis naturwissenschaftlicher Zusammenhänge.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Loewengrube »

War ja nur ein Beispiel :pfeif: Und ganz ausschließen würde ich das auch nicht :D

Bild
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von KalleM »

Magic hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Oder Du musst Sky halt etwas erzählen von wegen Dein Hund hat die Karte zerbissen ;)
LOL, gute Idee!

Aber mal wirklich den Gedanken zu Ende gesponnen...Ich kaufe mir obiges Modul und es würde wg. Pairing wirklich nicht funktionieren. Und sky schickt mir tatsächlich eine neue Karte, "nachdem sie mein Hund zerbissen hat...." Die lege ich nun in das MaxCam Modul ein. Nun muss sie ja dort aktiviert werden. D.h. ich würde sky anrufen dass sie sie aktivieren. Und da jetzt mal naiv gefragt: Die merken dabei nicht, was ich nun **Hust** für ein Modul habe....??
Um deine Frage zu beantworten - ja - so würde es funktionieren. Aber dauerhaft hell kann die bei Sky zu Zeit keiner garantieren. Was du auch noch versuchen könntest wäre sich ein Modul von einem Bekannten zu leihen. Oder z.B. deinen Händler fragen ob er dir eins leiht. Die haben meistens welche rumliegen.

Das Modul sollte dann mittels Programmer mit einer alternativen Software bespielt werden. Dazu findest du hier genügend andere Threats dazu.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Magic
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Magic »

KalleM hat geschrieben:Aber dauerhaft hell kann die bei Sky zu Zeit keiner garantieren.
Sorry, aber den zitierten Satz verstehe ich leider nicht, bzw. hast Du Dich vertippt?

Also mit anderen Worten: Kaufe ich mir ein Modul von z.B. Maxcam, spiele dann darauf die entsprechende Software auf, bekomme von sky eine neue (noch nicht aktivierte) Karte und diese stecke ich zusammen mit dem Modul in den CI+ Schacht vom Fernseher. Wenn sky die nun "ferngesteuert" aktiviert, merken die also nicht, dass nicht mehr das originale sky CI+ Modul, sondern ein "Fremdprodukt" im Fernseher steckt? Ist das im Prinzip so richtig?
Metz Solea 47 Media R / iPhone 6s - 64GB / iPad Air 2 - 64GB / iPad Air 1 - 64GB / Apple TV 4 - 32GB / Apple Watch Sport 42 mm

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von KalleM »

Magic hat geschrieben:
KalleM hat geschrieben:Aber dauerhaft hell kann die bei Sky zu Zeit keiner garantieren.
Sorry, aber den zitierten Satz verstehe ich leider nicht, bzw. hast Du Dich vertippt?

Also mit anderen Worten: Kaufe ich mir ein Modul von z.B. Maxcam, spiele dann darauf die entsprechende Software auf, bekomme von sky eine neue (noch nicht aktivierte) Karte und diese stecke ich zusammen mit dem Modul in den CI+ Schacht vom Fernseher. Wenn sky die nun "ferngesteuert" aktiviert, merken die also nicht, dass nicht mehr das originale sky CI+ Modul, sondern ein "Fremdprodukt" im Fernseher steckt? Ist das im Prinzip so richtig?
War ein kleiner Tippfehler - richtig heißt es:
Magic hat geschrieben:
KalleM hat geschrieben:Aber dauerhaft hell kann dir bei Sky zu Zeit keiner garantieren.
Im Prinzip hast du recht. Evtl. funktioniert es auch bereits mit deiner existierenden Karte sofern diese nicht wieder mit den SKY Modul verheiratet wurde. Bei einer neuen Karte ist nur wichtig dass diese niemals in ein SKY Gerät gesteckt werden sollte.
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
Magic
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#33 

Beitrag von Magic »

KalleM hat geschrieben: Im Prinzip hast du recht. Evtl. funktioniert es auch bereits mit deiner existierenden Karte sofern diese nicht wieder mit den SKY Modul verheiratet wurde. Bei einer neuen Karte ist nur wichtig dass diese niemals in ein SKY Gerät gesteckt werden sollte.
Alles klar, vielen Dank! :thumbsupcool:
Metz Solea 47 Media R / iPhone 6s - 64GB / iPad Air 2 - 64GB / iPad Air 1 - 64GB / Apple TV 4 - 32GB / Apple Watch Sport 42 mm

Benutzeravatar
Magic
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von Magic »

Meine Frage ist nun gelöst, siehe Post # 13! :)
Metz Solea 47 Media R / iPhone 6s - 64GB / iPad Air 2 - 64GB / iPad Air 1 - 64GB / Apple TV 4 - 32GB / Apple Watch Sport 42 mm

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“