DAZN 2 HD Linear immer wieder weg

Antworten
kossmo
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 22:46
Hat sich bedankt: Danksagungen

DAZN 2 HD Linear immer wieder weg

#1 

Beitrag von kossmo »

Ich habe DAZN über Sky gebucht und benutze das CI+ Modul. Ich empfange DAZN 1 und 2 linear über Sattelit. Da sich bei DAZN 2 die Frequenz geändert hat musste ich den Sender über manuelle Suche neu suchen und in meiner Favoritenliste abspeichern. Bis hierhin alles gut. Nachdem ich den Fernseher ausgeschalte und am nächsten Tag wieder einschalte ist DAZN 2 jedoch komplett verschwunden. Sowohl in meiner Favoritenliste als auch in der Gesamtübersicht Astra/LCN. Da ist aber immer noch DAZN 2 mit der alten Frequenz, wo kein Programm ausgestrahlt wird. Das geht jetzt schon mehrere Tage. Suchen, speichern und am nächsten Tag weg. Mein TV ist der Loewe ART 55 UHD 3er Chassis. Was könnte hier das Problem sein?
Loewe Art 55 UHD, Apple TV 4

Online
fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Suchlauf ohne LCN machen!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

kossmo
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 22:46
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von kossmo »

Habe den Suchlauf ohne LCN gemacht. Leider ist der Sender heute morgen wieder weg gewesen. Nachdem ich den Fernseher abends ausschalte leuchtet das Auge blau. Bei dieser aktualisierung wird der Sender dann entfernt. Vielleicht hängt es damit Zusammen, das DAZN 2 Hd mehrmals mit gleichen Namen vorhanden ist (alte Frequenzen)? Kann man diese alten Sender irgendwie entfernen?
Loewe Art 55 UHD, Apple TV 4

Online
fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von fswerkstatt »

Im Zweifelsfall die Erstinbetriebnahme wiederholen. Dabei werden die Senderlisten gelöscht und neu angelegt. Dann ggf. noch die automatische Aktualisierung ausschalten.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von ws163 »

Ich würde es so wie von fswerkstatt vorgeschlagen machen. Obwohl ich so ein Problem noch nicht hatte. Aber LCN sollte man nicht benutzen.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“