Seite 1 von 1

MaxCam Modul einige Skysender dunkel seit geraumer Zeit

Verfasst: Fr 14. Apr 2023, 13:04
von Hellfire
Hallo zusammen,

ich nutze 2 MaxCam Module mit Fortuna 2.68. Darin sind Karten von Vodafone (ehemals Unitymedia bzw. KabelBW). Auf die 2. Karte ist Sky gebucht, das schon seit mehreren Jahren. Alles funktioniert bestens, bisher.
Seit ein paar Tagen werden ein paar Skysender nicht mehr entschlüsselt. Zum einen Sky Cinema sowie Sky Golf HD und noch zwei oder drei andere Sender. Alle anderen Sender sind hell. Ich habe die Zuordnung des Cams der jeweiligen Sender überprüft und auch mal zum Test geändert, leider ohne Erfolg. TV stromlos habe ich ebenfalls gemacht. Was ich noch nicht gemacht habe ist die Module aus dem TV genommen...wäre ein Versuch wert. Wobei ich mir davon nicht viel verspreche, da ja alle anderen Sender entschlüsselt werden.
Die Karten waren nie in einem Skyreceiver, da wie gesagt, die Skysender direkt auf die Unitymedia Karte gebucht sind. Empfangsart ist Kabel.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vorab vielen Dank.

Verfasst: Fr 14. Apr 2023, 20:20
von fswerkstatt
Du hast kein Schreiben von Vodafone bekommen, das die Abschaltung von Sky über CI-Modul ankündigt?

Dann bitte z.B. HIER weiterlesen oder bei Vodafone bzw. Sky anrufen!

Verfasst: Fr 14. Apr 2023, 23:18
von ws163
Hier sind auch die ersten Kunden mit diesem Problem aufgeschlagen.

Verfasst: Sa 15. Apr 2023, 10:51
von Hellfire
fswerkstatt hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 20:20 Du hast kein Schreiben von Vodafone bekommen, das die Abschaltung von Sky über CI-Modul ankündigt?

Dann bitte z.B. HIER weiterlesen oder bei Vodafone bzw. Sky anrufen!
Nein habe ich nicht. Das hört sich ja nicht so gut an, was ich da gelesen habe. Was wäre die Folge eines Anrufs bei Vodafone bzw. Sky?

Sind die wirklich in der Lage einzelne Sender „abzuschalten“?

Verfasst: Sa 15. Apr 2023, 18:31
von Hellfire
Soeben mit der Hotline von Sky telefoniert, diese Empfangsart wird nicht mehr unterstützt. Entweder Sky Q Receiver oder Gigabox von Vodafone. Dass es bis jetzt noch funktioniert hat, sei ein Systemfehler seitens Sky. Nun gut, dann eben über das ATV und die SkyQ App.

Sehr ärgerlich.