CI Modul Sky

Antworten
slingshot
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 14:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

CI Modul Sky

#1 

Beitrag von slingshot »

Kurze Vorgeschichte…nach langen Jahren der Nutzung von freien CI-Modulen dann vor 2 jahren der Umstieg auf sky CI-Modul. Nun vor kurzem Wechsel auf Kabel (vodafone), damit klt Sky neue Karten nötig - und dass sie keine CI Module mehr ausliefern. Workaround dann CI-Modul von vodafone mit vodafone-Karte und Freischaltung durch sky, alles soweit gut und hilfreich.

Nun hat mir vodafone mitgeteilt, dass sky keinerlei CI-Module mehr unterstützt, ergo nur noch Receiver…bin kein Freund des Receivers, will einfach bei meinem Loewen „durchschalten“ und nicht auf die Box wechseln müssen. SkyQ habe ich ebenfalls, für Kanäle die das CI Modul nicht entschlüsseln kann (zb UHD).

Daher folgende Fragen…
- gibt es noch alternative CI Module, die Licht ins Dunkel bringen und Sky entschlüsseln?
- funktioniert zumnindest HD+ über eigene HD+ Karte (zur Zeit über sky) bei der Enpfangsart Kabel? Lt HD+ webpage nur Sat und I-net
- im worst case, kennt jemand den vodafone Receiver und ist der besser/schlechter als SkyQ

Vielen klieben Dank und Grüße…
Loewe bild 7.55, 2 x Deltacam mit P 2.03, 2x Sky V013/V014
Loewe Orchestra 5.1, Blue Ray Ultra HD/4k Panasonic

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

HD+ soll (wieder) über Karte und gemietetes Modul im vodafone Kabel funktionieren, geht aber nur mit einem Premium-Dienst in Kombi, der 2 Monate kostenfrei ist, muss man nach Abschluss deshalb sofort wieder (getrennt) kündigen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

slingshot
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 14:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von slingshot »

Okay, Danke…ja, nach weiterem Einlesen in die Thematik kann ich nur HD+ „retten“, der Rest itst dann Receiver. Also trenne ich wieder vodafone und sky, HD+ über vodafone, sky über skyQ.

Bin ich den der einzige in der Welt, der einfach nur am TV durchschalten will…und SkyQ nur in Spezialfääen nützt a la on demand, UHD etc…
Loewe bild 7.55, 2 x Deltacam mit P 2.03, 2x Sky V013/V014
Loewe Orchestra 5.1, Blue Ray Ultra HD/4k Panasonic

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 465
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Tobias.K »

Bin ich den der einzige in der Welt, der einfach nur am TV durchschalten will…
Sicher nicht... Das Thema mit dem Karten/Hardwaretausch ist in den Vodafone-Foren grade der große Aufreger, auch weil total undurchsichtig. Welche Hardware wird jetzt konkret getauscht, wer ist safe...?
Bei uns liegt auch so ein Sky Q eingemottet im Schrank, Sky und VF Pakete laufen auch auf Smartcards in CI+ Modulen (noch... Schreiben kam bisher noch keins...).

Hab gestern daraufhin auch den Sky Q nach 3 Jahren das erste mal wieder rausgeholt und mal wieder auf Stand gebracht. Die Softwarekuriositäten bei dem Ding sind schon eine Schau :rofl: Aber hilft halt alles nix, wenn man Hardware bekommt, die nur noch im Zwangsreceiver läuft... Da bleibt im Zweifelsfall nur die Kündigung von Sky...

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Hans1
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 13:01

#5 

Beitrag von Hans1 »

Hallo, gibts auf dasThema schon was neues?
Mich nervt der Giga Receiver.
Wenn man Loewe gewohnt ist.

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“