Sky QApp ohne Receiver aktivierbar?

Antworten
Hellfire
Freak
Beiträge: 861
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Sky QApp ohne Receiver aktivierbar?

#1 

Beitrag von Hellfire »

Gestern rief mich Sky an um mir den Sky Q Reiver kostenlos und Sky Q zu vergünstigten Konditionen anzubieten. Aktuell ist Sky auf meine Unitymedia Karte gebucht welche ich in einem alternativen Modul betreibe. Ich würde das gern so lassen. Ich würde gern die Sky Q mit der App auf dem ATV schauen, also ohne den Receiver. Ist das möglich? Muss Sky Q nicht irgendwie über den Receiver aktiviert werden? Hat das jemand hier im Forum so in Benutzung? Erfahrungen?

Vorab vielen Dank.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Ich zitiere mal die Sky Quelle selber:

2. Sky Go: Streaming ganz ohne Receiver

Eine weitere Option ist die Sky Go App. Alles, was Du dafür benötigst, ist ein Sky Abo. Zu Deinem Sky Abo erhältst Du nämlich einen Zugang für Sky Go inklusive* dazu.

Dieser Streaming-Dienst ermöglicht Dir, Sky auch ohne Receiver all Deinen mobilen Geräten zu empfangen - und das in der gesamten EU*.

Hier erhältst Du weitere Informationen zu Sky Go.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

asbmorsi
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 12:27
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von asbmorsi »

mulleflup hat geschrieben:Ich zitiere mal die Sky Quelle selber:

2. Sky Go: Streaming ganz ohne Receiver

Eine weitere Option ist die Sky Go App. Alles, was Du dafür benötigst, ist ein Sky Abo. Zu Deinem Sky Abo erhältst Du nämlich einen Zugang für Sky Go inklusive* dazu.

Dieser Streaming-Dienst ermöglicht Dir, Sky auch ohne Receiver all Deinen mobilen Geräten zu empfangen - und das in der gesamten EU*.

Hier erhältst Du weitere Informationen zu Sky Go.
Er hat nicht nach SkyGo gefragt sondern nach Sky Q.
Die Frage würde mich übrigens auch interessieren.

Gruß.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von mulleflup »

Auch hier hilft Sky selber :wah:
https://www.sky.de/hilfecenter/installa ... en-1001016
Als du brauchst einen Receiver

Im übrigen ist ein vollständiges Zitieren eine Beitrages auf den du direkt antwortest nicht nötig. ;)
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Gelöschter Benutzer8586

#5 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Nein, nicht möglich, später läuft die App aber auch solo.

ich hatte über ein Jahr lang die Sky Q App über den Apple TV 4k am Loewen laufen, ohne den Sky Q Receiver angeschlossen zu haben. Den Sky Q Receiver hatte ich abgeklemmt, weil der seinerzeit konstant lief und daher einen hohen Standby Stromverbrauch hatte, die Festplatte hatte 24 Stunden am Tag gerödelt, das ging mir auf den Sack. Durch ein Update ist das Problem aber im Sommer 2019 abgestellt worden, inzwischen kann die Sky Q Box auch wiedern den tiefen Standby.

Allerdings hatte ich den Sky Q Receiver vorher angeschlossen gehabt und alles eingerichtet, auch die APP. Ich meine, dass muss vorher zumindest einmal gemacht werden, danach läuft die APP auch solo, zumindest bei mir letztes Jahr. Du brauchst den Receiver daher schon einmal zu Anfang für die Einrichtung. Die App wird wohl irgendwie über den Receiver autorisiert, denke ich mal.

Der Leistungsumfang von Sky über den Receiver ist aber etwas umfänglicher als die APP, die aber bei mir anstandslos funktioniert hat. Da ich kein Sky mehr habe, kann ich dir den Unterschied aber nicht mehr so genau sagen, aus Erinnerung heraus kann die APP kein 4k unterstützen und irgend etwas anderes war noch, fällt mir aber nicht mehr ein.

Hellfire
Freak
Beiträge: 861
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Hellfire »

Die nette Dame von Sky hat heute wie vereinbart angerufen. Sie meinte dass beim Receiver eine neue Smartcard dabei wäre mit der müsste man den Receiver aktivieren. Das habe dankend abgelehnt, ohne die Aktivierung des Receivers läuft die App nicht. Schade eigentlich, aber verschmerzbar.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Gelöschter Benutzer8586

#7 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Vielleicht verstehe ich den Problem auch nicht richtig. Aber was spricht denn dagegen, dass du dir den Sky Reveiver schicken lässt (ist in den Aktionen doch eh für lau dabei), kurz einrichtest und aktivierst, die App auf den ATV lädst und einrichtest, dann den Sky Receiver wieder abklemmst und in den Schrank oder Keller stellst und fortan über die App dann Sky schaust. Bist du nicht dann da, wo du hinwolltest?
Oder habe ich einen Gedankenfehler?

Hellfire
Freak
Beiträge: 861
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Hellfire »

Wie eingangs geschrieben ist Sky auf eine meiner Unitymedia Smartcard gebucht, welche ich in einem bzw. 2 Maxcam Modulen betreibe ( habe 2 Smartcards). Die Befürchtung ist dass wenn ich nun eine neue Smartcard bekomme die alte nicht mehr in dem Modul läuft, quasi deaktiviert ist. Und ich dann gezwungen bin Sky über den Receiver anschauen zu müssen, Stichwort „Pairing“. Lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“