CI-Twin-Modul für HD+ / ORF

Antworten
MatzeKurt
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 10:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

CI-Twin-Modul für HD+ / ORF

#1 

Beitrag von MatzeKurt »

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem geeigneten CI-Twin-Modul für den Einsatz einer HD+-Karte (HD02) und gleichzeitig einer ORF-Karte (Irdeto).
Habe beide derzeit in zwei separaten CI-Modulen laufen in meinem Loewe bild 5.55 OLED.

Im Netz findet man da diverse Modelle (z.B. Deltacam, Unicam, etc.). Ich habe aber technisch davon keine Ahnung. Auf was muss man hier ggf. auch softwaretechnisch achten, damit beide Karten erkannt werden?
Gibt es Empfehlungen, welche der beiden Karten dann zerkleinert werden sollte zur SIM-Karte?
Sind "freie" Aufnahmen von HD+-Sendern einfach so möglich? Und der Empfang von UHD-Kanälen (innerhalb HD-Plus) sollte auch möglich sein (ist bisher bei mir auch nicht möglich mit meinem CI-Modul für HD-Plus).

Danke für Eure Hilfe,
Gruß, MatzeKurt

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Zur ORF-Karte kann ich nichts sagen, aber ein Deltacam Twin mit der passenden SW erfüllt dir schon mal alle deine Wünsche bzgl. des HD+-Pakets.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Online
Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von integrale »

Also mit einem Twinmodul funktioniert das, aber warum willst du das machen?
So wie du es jetzt betreibst kannst du HD+ und ORF gleichzeitig entschlüsseln, mit einem Twinmodul geht das gleichzeitig nicht mehr.

Besorge dir ein alternatives Modul für HD+ für die Aufnahmemöglichkeit und lass das ORF im zweiten CI.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

MatzeKurt
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 10:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von MatzeKurt »

Danke für die Info.

Brauche das zukünftig, da ich nun noch eine SRF-Satkarte (Schweiz) besitze.

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Robotnik »

Also das Maxcam Ultra HD Twin funktionieriert mit der letzten Softwareversion sogar auf UHD1/bzw. RTL UHD. Wie sich darin eine ORF Karte macht kann ich mangels Testmöglichkeit nicht sagen. Ich würde dann wenn aber die HD+ Karte auf Mini-SIM Format schneiden, die bekommt man leichter wieder, falls was schiefgeht bzw. was damit ist.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Spielzimmer »

Nach meiner Erfahrung ist das Deltacam deutlich(!) zuverlässiger im Loewe als das Maxcam, da hackt die Entschlüsselung schon sehr häufig, auch das Umschalten geht schneller damit. UHD geht auch.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Online
Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von integrale »

Also ich habe / hatte mit dem Deltacam und zugeschnittener HD+ Karte und aktueller ORF Karte keinerlei Probleme. :thumbsupcool:
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

MatzeKurt
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 10:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von MatzeKurt »

Super, danke für die Info. Habe mittlerweile das Deltacam Twin Modul.
Einzeln funktionieren die Karten schon mal. Muss jetzt noch UHD-Kanäle testen und dann die Karte zerkleinern. Bin gespannt...

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“