Loewe Reference + sky Q Receiver Bild Ausfall

Antworten
Schierl
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Feb 2020, 09:08

Loewe Reference + sky Q Receiver Bild Ausfall

#1 

Beitrag von Schierl »

Hallo,

Ich habe von Sky die aktuelle Sky Q Box bekommen und diese an meinem Loewe Reference 85“ Fernseher angeschlossen. Inbetriebnahme und Installation war reibungslos. Auch die Sky Q Fernbedienung funktioniert mit dem Loewe TV.
Aber nun verliert die Box ständig das Bild und alles ist Schwarz, schreibt als Fehlermeldung am Tv kein Antennensignal und daraufhin reagiert die Box nicht mehr... wenn ich dann das Antennenkabel umstecke, direkt an den TV, habe ich aber ein Kabel TV Bild. Somit kann es nicht die Zuleitung sein. (Habe im Fernseher CI noch eine alte Sky Karte, welche bis März läuft)

Kann mir jemand Tipps geben?

LG
Markus

Salamovka
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:58
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Salamovka »

Hallo,

kommt die Fehlermeldung denn vom Loewen, quasi die weiße Schrift am rechten Bildrand oder von der skyQ-Box?
Wenn sie vom TV kommt, würde es - sofern ich mit meinem Halbwissen da nicht falsch liege - an der HDMI-Verbindung liegen, die irgendwie unterbrochen wird und das Antennensignal an sich wäre auszuschließen...

Viele Grüße,
Salamovka
Loewe bild 5.65 SW V5.3.5.0, Mimi,
2x Unicam Evo 4.0 mit Troja 4.60 für HD+ (HD01+HD04),
Sky Q, ATV 4K,
Subwoofer 525 mit klang 1 F/R;
Loewe bild 1.32 SW 5.3.5.0, FUS

Schierl
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Feb 2020, 09:08

#3 

Beitrag von Schierl »

Ja, es kommt vom Fernseher, rechts eingeblendet.
Muss ich am Fernseher oder bei der sky q Box irgendwo etwas bzgl HDMI einstellen? Das Kabel selbst kommt von sky und hat keinen Wackelkontakt.

LG

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von DWDus »

Hey,
Was ist das für ein Reference ? SL3xx o. SL4xx ?

Schleifst du das Signal auch durch ?

Antennendose -> Sky Receiver -> TV (Antennen & HDMI Kabel!)
Da wird irgendwo der Fehler liegen würde ich jetzt mit dem Informationsstand schätzen.

Solltest du über HDMI Sky schauen und er zeigt das an, würde ich den Receiver mal zurücksetzen und die Auflösung verringern - geh nach Reference Version.
Ich hoffe keiner dieser dubiosen 5-8K Reference 85er :???:

Viele Grüße :)
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

Antworten

Zurück zu „Pay-TV“