Dieses HD+ treibt mich in den Wahnsinn. Weniger mich als meine mir angetraute. Die muss RTL (nicht in SD) aufnehmen können. Mit einem CI+ Modul ist sie angeschmiert. Das wissen wir. Aber nun:
Und zusätzlich:Die integrierte HD+ TV-App bietet die Möglichkeit, die privaten Sender in HD und Ultra-HD zu empfangen sowie zusätzliche Features nutzen zu können. Unser Fernseher unterstützt den Empfang von HD+ ohne weitere Hardware. (Bild i48 DR+)
Frage: Ist der Bild i ein solches zertifiziertes Gerät? Würde mich arg wundern.Aufnahmemöglichkeiten bei HD+ Receivern
Das Aufzeichnen von Sendungen der HD+ Sender auf HD+ Receivern mit integrierter Festplatte (digitale HD-Videorekorder) ist generell gestattet. Die Aufnahmen unterliegen nicht einer gewissen Haltbarkeit, sie werden also von den Sendern nicht nach einer gewissen Zeit gelöscht. Allerdings ist bei aufgezeichneten Sendungen sowie bei Nut-zung der Time-Shift-Funktion die Wiedergabe nur in Echtzeit möglich. Keinerlei Ein-schränkungen gibt es bei der Aufnahme frei empfangbarer (unverschlüsselter) Sender, sowohl in herkömmlicher Bildauflösung als auch in HD-Qualität.
T.