Anschluss Bluesound Puls Soundbar an Loewe bild 5

Antworten
markus888
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 11:50
Hat sich bedankt: Danksagungen

Anschluss Bluesound Puls Soundbar an Loewe bild 5

#1 

Beitrag von markus888 »

Hallo Zusammen,

ich bin seit Anfang der Woche stolzer Besitzer eines Loewe bild 5 55 oled und habe festgestellt, dass man keinen optischen Anschluss hat. Daher meine Frage ob mir jemand sagen kann wie ich meine Soundbar am sinnvollsten an den Fernseher anschließen kann? Wahrscheinlich ist das ein Kinderspiel aber da ich technisch nicht so bewandert bin, bräuchte ich Eure Unterstützung. Gruß, Markus

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Wenn die Soundbar tatsächlich keinen coaxialen Digitaleingang hat, könntest du einen Konverter von coax. digital auf optisch verwenden.
z.B. SOWAS

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von 234 »

Via HDMI/ARC mit Übertragung aller Steuerbefehle. Falls die Soundbar das zulässt.
Möglichkeit b) ist ein SPDIF/TOSLINK Konverter. Elektrisch digital rein, optisch raus. Keine Steuersignale (on/off, lauter leiser)
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von mulleflup »

Wenn es die ältere Soundbar von Bluesound ohne HDMI ist, geht auch noch Analog von Klinke auf Cinch.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „Kabel & Co.“