Stromkabel mit Verteiler an bild 3.40

Antworten
bcmobil
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 20:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Stromkabel mit Verteiler an bild 3.40

#1 

Beitrag von bcmobil »

Hallo, ich brauche mal einen Rat. Ich hab mir für eine Zweitwohnung ein bild 3.40 gekauft, dazu den Loewe Standfuss. Hinten auf den Fernseher möchte ich mein Apple TV festkleben mit Klettband. Nun ist die Steckdose relativ weit entfernt vom Fernseher, da möchte ich nicht zwei Stromkabel hinziehen. Deshalb überlege ich, eine Mehrfachdose zu nutzen. Kann man den Schukostecker einer Mehrfachdose durch den Standfuss ziehen?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Wenn der Stecker nicht durchgeht, entferne doch einfach den Schukostecker und montiere einen neuen.
Ist doch kein Hexenwerk.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

bcmobil
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 20:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von bcmobil »

Danke

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von 234 »

Aderendhülsen verwenden. In jedem Baumarkt. Oft nah bei den Schukosteckern.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Spielzimmer »

Es gibt auch Y-Kabel mit Eurostecker/Buchsen...erleichtert das Verstecken hier vermutlich.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

quantentroll
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von quantentroll »

Spielzimmer meint wohl sowas:
https://www.reichelt.de/y-kaltgeraetean ... 24770.html
Ist aber mit Kaltgerätestecker, nicht mit Eurosteckern. Aber ich bin mir sicher als "Y-Kabel" findet sich sowas.

Gelöschter Benutzer7931

#7 

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Nachdem das aber alles verschweißt ist, wird er das so auch nicht durch den Fuß bekommen.
2 lange, klassische schwarze Stromkabel (Euro- auf Kleingerätestecker) und so ein Doppeladapter in der Steckdose werden wahrscheinlich die einfachste Lösung sein.

Die „Kleingerätestecker“ gibt es ja leider nicht zum selbst konfektionieren.

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von ws163 »

Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Ich kram für sowas ja in der Kabelkiste(n) in meinem Keller und löt mir was zusammen. :D

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von ws163 »

Wenn man weiß wo der Lötkolben warm wird :D
Für alle anderen gibt´s Wago Klemmen
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „Kabel & Co.“